Groß genug?

• Hallo

meine 3 Kleinen hab ich ja schon vorgestellt.

Momentan hab ich die 3 noch in einer Box 40 x 30 cm und ca.17 cm Wasserstand zur Beobachtung. Ca.2/3 Wasser wechsel ich täglich momentan.
    Sie stammen aus ner Teichhaltung, aber Pellets futtern sie schon, müssen nur vor die Nase fallen.

Nun meine Fragen:

Kann ich die 3 noch knapp 2 Wochen da drin lassen oder sollt ich sie schon eher in das größere Aquarium setzen?

Kann ich die Box für den ganz Kleinen als Aufzuchtbox dann weiter nutzen bis er groß genug ist und die Anderen beiden eingeholt hat?
    Wenn ja, wie am besten Filtern?

Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:

Viele Grüße aus der Oberlausitz

• Hallo Joe,

wenn das die von deinem Avatar sind, sind sie ja noch ziemlich klein. Dann kannst du sie da auch noch 2 Wochen drin halten. Als Aufzuchtbox für Nachzügler eignen sich solche Boxen gut, ich habe meine selber so großgezogen, bis sie einander eingeholt hatten und zusammen auch in ein richtiges Becken umziehen konnten. Gefiltert habe ich damals gar nicht, sondern nur alle 1-2 Tage das Wasser gewechselt, das hat gut funktioniert. Für so ein kleines Becken eignet sich dann wohl am ehesten ein Schwammfilter, der auf einem Luftheber steckt.

Viele Grüße von Anke

• Genau, die ausm Avatar und der Kleine
    12cm 10cm und der Kleine 8cm. Der Kleine geht den anderen beiden ziemlich aus dem Weg und versteckt sich auch. Ihn will ich dann doch lieber erstmal allein groß werden lassen. Sicher ist sicher

Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:

Viele Grüße aus der Oberlausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!