Kann ein Wasserenthärter schädlich sein?

  • Vielen dank für eure Antworten :)
    Der Transport wird keine allzu großen Mühen machen. Ich kann mir billig neue Wasserkanister kaufen die 23 L jeweils fassen. Also drei von den Dingern mit einem Trichter voll machen und 3 Minuten Heim fahren :) denke das es machbar ist

  • Schön, dass du dir die Mühe machst! :)
    Wie möchtest du es während der Quarantänezeit oder im Krankheitsfall machen? Auch täglich neues Wasser holen? Wäre natürlich super, aber das muss man auch erst mal 6 Wochen machen ;)


    Lg

  • ... dann nimm dir immer wen zum Schleppen mit ;)


    Ich hab diese großen Kannister immer für den Winter, wenn die Tränke meines Pferdes zufriert (Offenstall) und ich selber tränken muss- was ich aber eigentlich damit sagen wollte: Die Dinger sind teuflisch schwer, vor allem, wenn man sie ins Auto hieven muss... Ich befülle sie meist nur mit der Hälfte Wasser, dann lassen sie sich gut tragen. Sonst hat man sich nämlich schnell verhoben. An deiner Stelle würd ich kleinere Kannister nehmen, dein Rücken wird es dir danken, auch wenn es nur alle 3 Wochen ist... und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: auch Väter, gute Freunde oder Ehemänner weigern sich irgendwann, schwere, volle Wasserbehälter über 20l zu schleppen ;)


    Auch wenn das etwas umständlicher ist, weil das Fassungsvermögen kleiner ist... ich nehme gerne die 5l-Kannister für destilliertes Wasser: Im Sommer passen sie (gefüllt) genau in meinen Gefrierschrank zum späteren Kühlen des Axolotl-Aquariums- im Winter sind sie wunderbar zum Pferdetränken-füllen.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Also ich habe drei 20 L Kanister, die sehr stabil und handlich sind. Aso sollte ich für einen Quarantäne Fall genug haben, wenn ich jeden 2. Tag frisches hol. Und, ich will nicht angeben xD, aber ich bin Soldatin und hab keine Schwierigkeiten die Kanister zu tragen. :)

  • Das hat mit Soldatin oder nicht nichts zu tun- ehrlich gesagt hab ich es nur gut gemeint *mit den Schultern zuck* Ich kann auch schwere Kannister tragen und bin kein hilfloses, schwaches Weiblein, das sich für "schwere" Sachen hilfesuchend an ihren Mann wendet - aber ich habs halt auch nach ein paar Jahren Kannister-schleppen rückenmäßig gemerkt und würde mir wünschen, mit Anfang 20 vernünftiger gewesen zu sein...
    Da ich wasserenthärtermäßig nichts mehr dazu sagen kann, bin ich raus hier ;)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hi Larissa,


    Du hast in Deiner Vorstellung geschrieben, dass Du unter der Woche meist nicht da bist. Ich weiß nicht, ob Deine Mutter auch bereit und in der Lage ist, das Wasser aus dem Bach zu holen? :konf:
    Ist ja nicht nur der Wasserwechsel, den Du auch am Wochenende erledigen kannst. Die Tierchen können auch mal mehr oder weniger heftig erkranken, dann ist Boxenstopp mit täglichem Wasserwechsel u.U. über mehrere Wochen angesagt...

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Für das Wasser schleppen, wenn ich nicht da bin, habe ich immer noch einen starken Vater, oder eben junge Nachbarn, die mal ein Mann werden wollen ;D
    Also dafür ist auf jeden Fall gesorgt. :)
    Find es richtig toll, was hier alles für Gedanken, Ideen und Anstösse zusammen kommen, ich danke euch allen sehr dafür :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!