Was für ein Salamander bin ich nur?

  • Vielleicht hat er gemerkt, dass ich vor Neugierde fast platze und hatte Erbarmen.


    Christina: Dass du es hättest länger hinauszögern können, kann ich nachvollziehen... du wusstest ja die Lösung ;)


    Aber es hätte durchaus auch noch weiter geraten werden können.


    Wirklich super schöne Tiere :love:
    Wie viele von ihnen hältst du?

    LG die Dany

  • In facebook haben es die Leute auch nur herausbekommen, weil es Tipps gab. Selbst die Amis haben sich schwer getan.
    Die gracile sehen vollkommen anders aus, als man sie aus dem Netz kennt und das ist wohl auch das Problem^^
    (Auch die Leute, auf die ich gehofft habe, haben bereits "intern" gesagt, dass sie es nicht wissen ;))


    dany: Ich habe 5 Larven und zwei adulte Tiere daheim.


    Grüße,
    Mario

  • Hi Mario,


    :sup: (wobei ich sie als Schokosalamander an Land noch hübscher finde ;) )


    (Ich habe mir gestern auch den ganzen Abend ergebnislos den Kopf zerbrochen - kein Wunder, als Uneingeweihte :P )


    LG


    Silvia

  • Da ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, habe ich mir auch bei google die Finger wund gesucht...
    So gegen Drei hatte ich zwar schon die wildesten Theorien aufgestellt (und zum Glück nicht völlig übermüdet gepostet :glup: ), aber auf Ambystoma gracile wäre ich auch nicht gekommen (eigentlich hatte ich die sogar bereits gegen Zwei ausgeschlossen :tat: ).
    Insofern, Danke fürs schnelle Auflösen, sonst hätte ich mich Montag noch bei der Arbeit Krank melden müssen, um weiter zu suchen :lach:



    Aber was Gutes hat es auch gehabt, ich weis jetzt definitiv, welche weiteren Amphibien ich unbedingt halten muss (und werde xD) :earwac:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hallo Mario,


    wenn Du so ein Rätsel stellst, googele ich schon gar nicht mehr, weil ich eh nie drauf komme ^^


    Aber ich muss Silvia zustimmen - obwohl die Larven schon sehr hübsch sind...

    :sup: (wobei ich sie als Schokosalamander an Land noch hübscher finde ;) )

    ...mag ich eben sowieso eher Landsalamander, und diese schokofarbenen haben echt was :thumbup:


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Die sind ja voll toll :love:
    Die haben so eine tolle Färbung , mit dieser Färbung sollten sie echt im Wasser bleiben :D

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Leider hab ich heut erst die Auflösung mitbekommen aber auch von mir :sup: -schöne Tiere im Wasser und natürlich als Landgänger!Und natürlich :party: für die Guten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!