Red Fire ab 40 Cent, AS ab 20 Cent

  • Hallo Alle,


    soeben war ich auf der folgenden Seite:


    http://www.wirbellosen-auktionshaus.de/


    Dort gibt es z.B. Red Fire Garnelen ab 0,40 Euro (100 St.) bzw. meist um die 0,67 Euro.


    Apfelschnecken, alle möglichen Farben ab 0,20 Euro.


    Nebenbei. Zufällig war ich auf der Pflanzenseite und habe die Cabomba caroliniana / Haarnixe gesehen. Bei meinen Bachflohkrebsen, die ich in stark beblubberten Eimern halte, werfe ich täglich einen bzw. einen halben Stengel hinein (schwimmt oben). Die Bachflohkrebse scheinen die besonders zu mögen, denn Ruck Zuck hängt der Stengel voll. Beim Füttern (füttere eine Portion BFKrebse jetzt täglich) brauche ich nur ein Artemiasieb drunter zu halten und kurz anzuheben, Sieb flach voll. Im Gegensatz zu den anderen Methoden, die ich verwendet habe, kommen hier keine "blassen" bzw. abgestorbenen BFK mit ins Sieb.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Hartmut, ;)


    auf der Seite habe ich meine Süßwassergarnelen auch gekauft, bin sehr zufrieden. Hier der Link, wo ich sie da gekauft habe. Sie sehen auch viel viel hübscher aus als auf dem Bild, die meisten von mir sind bläulich.


    http://www.wirbellosen-auktion…atyaephyra_desmaresti.cfm


    Pflanzen habe ich auch bestellt, kommen nächste Woche. Ich würde aber bei den Pflanzen darauf achten, dass sie trotzdem 2-3 Tage vorher gewässert werden, wie man es für Garnelen macht. Denn nicht alle sind privat oder stellen speziell für Garnelen her. Das Brenneslkraut habe ich bei Aqua-Tropica gekauft. Deswegen füge ich diese Adresse nochmal hinzu.


    http://www.aqua-tropica.de\


    Liebe Grüße von Miriam :))

    3 Mal editiert, zuletzt von Undine ()

  • Hallo Hartmut,


    Du hast den selben Link wie ich eingestellt. Er lässt sich nicht besser verlinken. Der Trick ist nur, dass man dann auf der Hauptseite auf Onlineshop geht. Die Pflanzen sind heute angekommen, sehen auch sehr gut aus. Das Javamoss verfällt ein bißchen, das liegt wohl an dem Moos selbst. Wusste nicht, dass es so eine Kosistenz hat. Habe im Teich Quellmoss und das ist ein schöner fester Klumpen. :D



    Liebe Grüße von Miriam ;)

  • Komisch, bei mir funktioniert mein Link. :konf: Aber Hauptsache, wir haben jetzt einen der dann hoffentlich für alle funktioniert. :))


    Zitat

    Original von Hartmut
    Hi Miriam,


    stimmt, den gleichen Link - aber meiner funktionuckelt auch :D


    Knapp daneben ist eben auch vorbei. ;)

  • Zitat

    Original von Hartmut



    Apfelschnecken, alle möglichen Farben ab 0,20 Euro.


    Wo haste das den gesehen ich finde die nur ab 1 50 €


    Red Fire Garnelen kann man die eigendlich auch an lotel verfüttern?


    Liebe grüsse Dirk

    Gruss Dirk



    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hallo Dirk,


    die Red Fire verfüttere ich an die Axos, ab und zu.


    Stimmt der Preis ab 20 Cent ist falsch. Es gibt dort sogar welche ab 10 Cent das Stück :D .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Habe hier auf einer Zierfischbörse Schwarzweiße Bienen und Red Fire gekauft waren nicht so günstig aber auch schön nur mit dem vermehren wills nicht so :konf: Habe gut 24 °C wie warm haben die s denn bei euch so !?! Red fire Weibchen haben eier getragen und jetzt nix mehr zu sehen ;( Auch keine Kleinen Krabbler :baby: Hatte leider auch nach einsetzen einer neuen Wurzel 4 Ausfälle hoffe es wird nicht noch mehr 8o
    LG Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Hallo Natascha,


    hier im Garnelen-Paradies gibt es eine gute Haltungsbeschreibung. Ich würde eher die Wurzel rausnehmen und etwas braunes Laub reintun und immer frisch 2-3 hauchdünne Möhren-Scheibchen reintun, unabhängig von dem, was Du sonst so fütterst. Bei mir sitzen die so bei 23-24° C. Weltmeister im Vermehren sind die bei mir auch nicht, aber es funktioniert.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!