• Huhu zusammen,
    ich bräuchte ein bischen Hilfe:
    Ich hatte vor einigen Jahren den MSN-Messanger installiert, und irgendwann nicht mehr genutzt.
    Vor ca. zwei Monaten fiel mir dann auf, das mein PC seit neuestem sehr lange braucht um hoch zu fahren, und erst dann vollständig "anwesend" ist, wenn sich dieser blöde Messanger geladen hat.


    Nachdem mir das ziemlich auf den Keks geht, habe ich versucht das Ding los zu werden. - Ohne Erfolg...
    Da ich PC-technisch nicht unbedingt ein Spezialist bin, habe ich dann angefangen das Internet zu durchforsten, und da findet man zu dem Thema ja wirklich einiges....
    Das Problem ist nur: Ich habe bis jetzt nichts gefunden, das wirklich funktioniert hat....


    Kennt ihr vielleicht eine Lösung??
    Mein System läuft mit XP.


    LG
    Ralph

  • Hi,
    ich hab zwar auch nicht die größte Ahnung :pinch: Aber du könntest dir mal den CCleaner runterladen. Damit kannst du nutzlose Daten löschen und auch Programme deinstallieren. Der Hilft auch, wenn der PC super langsam geworden ist. Vielleicht kannst du mal nach dem Entfernen des Messengers in Verbindung mit dem CCleaner suchen :)


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :wacko:

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • :thumbup: Ich hoffe es klappt! Ich find das Programm jedenfalls echt super!

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Bei dem Schritt hier


    Code
    Im Abschnitt [Components] suche die Zeile „msmsgs=msgrocm.dll, OcEntry,msmsgs.inf,hide,7“ und lösche hier „hide“ (nur diese 4 Buchstaben löschen, nicht mehr). Der Text sieht dann so aus: „msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7“


    Haste da drauf geachtet, dass du nur "hide" und nicht "hide," gelöscht hast?


    Ansonsten kann XP Antispy soweit ich weiss den Messenger entfernen. Hab ich jedenfalls damals benutzt, als XP aktuell war. Also vor ca. 3-4 Jahren. *g*



    Ausserdem: http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/end-support-help

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Hi,
    ja, da hab ich aufgepasst.
    Ich werds demnächst nochmal machen, ich werd irgendwas falsch machen, nehm ich an.


    Ich hab das auch in anderen Foren gefunden, und alle Antworten darauf waren positiv, folglich nehm ich an das es an mir liegt.


    LG
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!