BKA-Trojaner: Nicht zahlen und Rettungs-CD nutzen

  • Die mutmaßlichen Hintermänner sind gefasst. Aber der BKA-Trojaner ist deshalb noch nicht Geschichte. Die Schadsoftware stellt immer noch eine Bedrohung dar. Sie blockiert Rechner, verschlüsselt Daten und malträtiert Nutzer mit erpresserischen Vorwürfen.


    Eine Schadsoftware, viele Gesichter: Wer auf seinem Rechner Sperrhinweise und Zahlungsaufforderungen von Behörden und Organisationen wie BKA, Bundespolizei, GEMA oder GVU erhält, kann sich ziemlich sicher sein, dass die Schadsoftware BKA-Trojaner oder eine ihrer Varianten dahinter steckt. In jedem Fall gilt: nicht einschüchtern lassen, nicht zahlen und umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten,...


    Internet: BKA-Trojaner: Nicht zahlen und Rettungs-CD nutzen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/co…cd-nutzen_aid_919822.html

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallöchen,
    danke und wenn man dann soviel Ahnung wie ich von Computern hat und sich diesen Trojaner einfängt bringt man den Compter der nichts mehr macht zum Computerfachmann seines Vertrauens und bezahlt da dann ca. 50 Euro für die Entfernung und Wiederherstellung. :D:glup::D Also billig ist dieser Trojaner auf keinen Fall. ;(;(
    Gruß
    Martina

  • Es gibt leider nach wie vor immer noch viel zu viele Betroffene.
    Aber genauso sag ich´s unseren Kunden auch immer, Hartmut :thumbup:

    LG die Dany

  • zum Computerfachmann seines Vertrauens und bezahlt da dann ca. 50 Euro für die Entfernung und Wiederherstellung.

    ...für 50 € würde ich nicht einmal anfahren. Wer so "billig" ist taugt nichts oder hat einen Heiligenschein. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Zitat

    ...für 50 € würde ich nicht einmal anfahren. Wer so "billig" ist taugt nichts oder hat einen Heiligenschein. :D


    Vielleicht bekommen wir ja mittlerweile schon Mengenrabatt für "extra doofe PC-Benutzer". :lach::glup::lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!