Vista, Ordner öffnen, kann mir jemand helfen?


  • ob das so ok ist, oder ob da wieder "(kein wert gesetzt)" rein muss. *g*


    Achso. Das kannst so lassen :)




    Und da, wo du eig. hinwolltest, da stand schon immer none, ohne das ich irgendetwas gemacht habe, *g*


    VLG


    Öhm... dann bin ich auch ratlos.


    Dann musst dich wieder an Urlik/Jürgen wenden: *klicki*
    ;D

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Moin,


    okay, sieht normal aus. Zieh Dir bitte mal den CCleaner runter, starte ihn und klicke ganz links auf Registry, dann unten auf Scan for Issues. Wenn er fertig ist mit scannen, klicke rechts einen der gefundenen Einträge mit rechts an und wähle Save to text file... Schicke mir die Textdatei dann per PN. Vielleicht bekommen wir so zumindest mal heraus, welches Programm das Problem verursacht hat. Eventuell löst sich das Problem auch, wenn Du Fix selected issues... anklickst. Du solltest dann aber auf jeden Fall ein Registry-Backup anfertigen (CCleaner fragt nach, ob eins angelegt werden soll). Sollte was schief gehen, kannst Du mit einem Doppelklick auf die Sicherungsdatei die gelöschten Einträge wieder herstellen.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hm, leider sehe ich da nichts, was auf das fehlende Programm hindeutet. Lass die Fehler mal vom CCleaner beheben, falls Du es noch nicht getan hast (Sicherung nicht vergessen!). Dadurch wird sich wohl das Problem nicht lösen, aber schaden kanns meines Erachtens auch nicht.


    Schau mal hier, Dennis schien das gleiche Problem zu haben und hat auch eine Lösung gefunden.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Jo, aber er hat ja auch keine komplette Lösung gefunden...


    Das Programm die Fehler beheben zu lassen probier ich morgen oder die Tage mal.
    (Bin grad aufm Handy on)
    Das heist ich klicke auf dieses Feld zur Fehler behebung, und das Programm fragt, ob es eine Sicherheitskopie erstellen soll?

  • Schau mal hier, Dennis schien das gleiche Problem zu haben und hat auch eine Lösung gefunden.


    Viele Grüße,
    Jürgen


    Hah! Wusst ich doch, dass da so ein Parasitenunzipprogramm dran schuld ist.


    Laut der Webseite wird da noch ne unnötige Toolbar mit-installiert. Die würd ich auch gleich entfernen.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Hi,


    Ich hab es geschafft, das Programm auf Deutsch zu stellen, danach war alles klar.


    Und es hat geholfen!


    Jetzt müsst ihr mir nurnoch kurz bei einer winzigen Sache Helfen:


    Doppelklick funktioniert wieder, leider öffnet sich der Ordner dann aber in einem neuen Fenster, wenn ich mit rechter Maustaste draufgehe, dann steht an oberster stelle öffnen, darunter Explorer, compress files ist jetz weg, wie bekomme ich jetzt Explorer an die oberste Stelle, ?


    Dann ist alles wieder Supi!


    :hüpf::hüpf: freu mich so!

  • Zitat

    das Programm auf Deutsch zu stellen


    Welches, CCleaner?
    Damit kann man übrigens auch überflüssige Temporärdateien aufräumen. Aber aufpassen: Das Programm räumt auch eventuell benötigte Cookies und die Browser-Historie etc. auf. Kann man aber alles entsprechend einstellen bzw Ausnahmen definieren.



    Zitat

    leider öffnet sich der Ordner dann aber in einem neuen Fenster


    Explorer öffnen, Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Jeden Ordner im selben Fenster öffnen auswählen.



    Zitat

    steht an oberster stelle öffnen


    Das ist normal.



    Zitat von carcharoth

    ne unnötige Toolbar


    Toolbars sind doch immer unnötig... ;) Meine Erfahrung ist, dass die eher Probleme verursachen (Browser wird langsamer, Seiten lassen sich nicht mehr öffnen). Wenn man sie nicht tatsächlich benutzen will, sollte man sich so was gar nicht erst installieren. Also vor allem bei Programminstallationen darauf achten, die Häkchen bei "xyz-Toolbar installieren" zu entfernen! Überhaupt sollte man darauf achten, nur das zu installieren, was man haben will und sich nicht noch irgendwelche kostenlosen Registry-Scans oder andere Tools einzuschleppen, die ein Installationsprogramm zusätzlich anbietet. (Gruß an KE! :D )


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die grösste Toolbarpest sind übrigens der Java-Installer und der AdobeFlash-Installer. Die wollen einem jedesmal so n Drecksteil andrehn.


    Apropos... da fällt mir auf, dass heute noch garkein Update von denen kam. Ich hoff der Entwickler is noch gesund :o

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Zitat
    steht an oberster stelle öffnen


    Das ist normal.



    Vorher, als es noch funktionierte stand an oberster stelle Explorer, und dann öffnete sich das auch im selben Fenster...


    Explorer öffnen, Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Jeden Ordner im selben Fenster öffnen auswählen.


    Das steht schon auf im selbem Fenster öffnen!


    Und ja, Cc cleaner hab ich auf Deutsch gestellt ;) war nicht so mein Vokabular in Englisch die Computersprache xD


    Ich bin schon so froh, das dieses compress files weg ist, würde jetzt aber gerne noch, das sich die Ordner immer im selben Fenster öffnen...
    :pinch: jaja, immer noch mehr wollen xD


    Hoffentlich schickt ihr mir keine Rechnung für die Reparatur :wacko: .


    VLG

  • Zitat

    Das steht schon auf im selbem Fenster öffnen!


    Stell mal um auf "Jeden Ordner im eigenen Fenster öffnen", mach einen Neustart und stell es danach wieder auf "im selben Fenster öffnen", vielleicht hilfts.



    Zitat

    als es noch funktionierte stand an oberster stelle Explorer


    Tatsache, ist bei WinXP auch so...
    Wenn der erste Tipp nicht hilft, geh mal an diese Stelle zurück. Hast Du da in der unteren Fensterhälfte außer open noch explore oder Ähnliches stehen?


    Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!