"SweetPCfix" und "Search the web" - Kann mir wer beim Deinstallieren helfen?

  • Hallo,
    ich hab ein Problem und ich hoffe ganz arg, dass mir hier irgendwer helfen kann.


    Ich hab heute bemerkt, dass ich auf dem Desktop zwei neue Symbole habe: "SweetPCfix" und darunter "Search the web". Laut Google ein Trojaner/Virus oder sowas. Da das nun sicher etwas ist, was ich nicht installiert habe, wollte ich das deinstallieren. In der Systemsteuerung - Programme deinstallieren find ich aber nichts davon.
    Wo find ich das denn? Muss ich beim Deinstallieren was besonderes beachten? Ich hab ein paarmal gelesen, dass das Deinstallieren des Programms ziemlich übel sein soll, hab aber ehrlich nicht verstanden, wo nun denn eigentlich das Problem ist.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Schon probiert nen Antivirenscanner drüberlaufen zu lassen um zu sehn, ob er das deinstallieren kann?

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Hi,
    im Schnelldurchlauf (Microsoft Sec. Ess.) hat es nix gefunden. Jetzt hab ich grad nachmal updaten lassen und lass jetzt grad noch die vollständige Prüfung durchlaufen. Das dauert aber etwas länger. Ich dachte, nach dem, was ich so im Internet gelesen hab, wird das eh nix bringen.
    Also doch erstmal abwarten?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • 8)

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!