Änderung des Tierschutzgesetzes

  • Huhu :)


    Für die, die es interessiert: Der Bundesrat hat eine Änderung zum Tierschutzgesetz abgenickt. Inhaltlich klingt es mal nicht schlecht, bin gespannt, ob es bspw. den Labortieren wirklich zu Gute kommt und ob die Auswirkungen überprüft und veröffentlicht werden.


    Hier mal ein Link dazu: http://www.juris.de/jportal/po…hten%2Fzeigenachricht.jsp


    Unten kann man auch noch die Drucksache anklicken, ist aber ein Änderungsgesetz, daher eher schwierig zu lesen, wenn man nicht das Ursprungsgesetz daneben liegen hat ;)


    Liebe Grüße, Daniela

  • Ich finde es sehr interessant, dass so ein Absatz extra drinne stehen muss:


    "Verbot der sexuellen Handlung an Tieren: Teil des neuen Tierschutzgesetzes ist auch ein Verbot der sexuellen Handlung von Menschen an Tieren."


    Aber wichtiger ist ja, dieser hier:


    "Haustiere: Beim Verkauf von Heimtieren müssen dem künftigen Tierhalter schriftlich Informationen über die wesentlichen Bedürfnisse des Tieres mitgegeben werden."


    Da bin ich mal gespannt, in wie weit das umgesetzt werden muss.

  • Wird auch Zeit, dass sich da was tut- gerade den von Floh erwähnten Bereich finde ich wichtig! So unsinnig es klingen mag- es gibt mehr Menschen als man denkt, die sich so ihre "Freizeit" vertreiben... zum K**zen...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!