Andersoni oder Axolotl

  • Hi Leute ich hab mal wieder ein Problem und zwar wurde mir jetzt schon von mehreren Leuten gesagt das meine Axolotl aussehen wie Andersoni oder eine mischung aus beiden sind. Ich stell mal ein paar Bilder rein vielleicht könnt ihr das sehen.

    Also so sehen die Kiemen tagsüber aus und nachts sind sie rosa und ihre Haut ist eher Sandfarbend.

    meine Freundin meinte die Augen sehen anders aus als bei Lotls



    Einmal in voller pracht



    Ich muss noch dazu sagen das sie tagsüber sehr viel schwimmen und nachts auch. Meine Freundin meinte ihre Lotls gammeln tagsüber eher.
    Und sie graben auch im Sand.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…15-20cm/98689935-138-9472


    Das ist die Anzeige wo ich die Tiere her habe. Ich kann leider die Bilder von den Elterntieren nicht speichern deswegen hab ich den Link von der Anzeige rein gestellt. Der Papa soll der Goldene sein und Der Keksfabene die Mutter.
    Achja und der Bauch ist eher weiß mit dunklen Flecken


    Danke schonmal für eure Antworten :D

    All you need is Love Skunks :love:

    Einmal editiert, zuletzt von AnneApfelbäckchen () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Hmm, schwierig. Wenn die genannten (dort gezeigten) Elterntiere tatsächlich die Eltern Deiner Tiere sind, so wären Deine 100pro Axolotl.


    Allerdings sieht das Tier auf Deinem ersten Bild schon einem Andersoni seeehr ähnlich (Kiemenbüschel... )

    Zitat

    Ich muss noch dazu sagen das sie tagsüber sehr viel schwimmen und nachts auch.

    Das wiederum spräche eher für Andersoni.


    Festlegen möchte ich mich aber auch nicht. Über die "dortige" Haltung bzw. Bilder könnte man einiges sagen, aber ich beschränke mich darauf, dass die Tiere auf den Bildern nach meiner Auffassung deutlich zu dünn sind, was entweder durch zu wenig Fütterung bedingt ist oder für eine Krankheit spricht.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich muss sagen meine waren auch sehr schlank als ich sie geholt habe. Die haben aber auch ca. 300 Eier raus genommen von denen sie 50 stück aufgezogen haben. Was ist ein bisschen viel finde. Naja egal. Ich hab das gefühl das es Mischlinge sind oder so.

    All you need is Love Skunks :love:

  • Ich kenn mich nur mit Tigerhybriden aus-
    Aber ich hab gelesen:
    Axolotl/Andersonikreuzungen können fast wie Axolotl aussehen-
    da ist es schwierig zu entscheiden-
    auch weil die Variationsbreite ist inzwischen sehr gross geworden ist-
    auch bei "reinen"Axolotl-
    Andererseits hab ich Tiere aus meiner Tigerhybridkreuzung die fast wie Andersoni wirken-



    ?(

    Und hier das andre Extrem-


    Noch einige Bilder der Frontale und vom Kopf währen sehr gut :D
    und dann sollten sich die Andersonizüchter das mal ansehn-
    Eins ist jedenfalls mal intressant-
    falls es sich um Kreuzungen handelt
    ist die Umwandlungstendenz zur Landform bei diesen Tieren anscheinend nicht mehr vorhanden :konf:

    Grüsse aus dem Süden-

    Einmal editiert, zuletzt von Koppy ()

  • Ich hab meine Tiere gerade mal mit den von meiner Freundin verglichen und meine haben richtige Schwimmhäute zwischen den Zehen und ihre nicht

    All you need is Love Skunks :love:

  • Das würde dann noch mehr für ne Kreuzung sprechen.
    Das Tier in dem anderen Thema hat da ja auch Schwimmsäume, finde der sieht deinem wirklich sehr ähnlich.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ja finde ich auch. Das finde ich ja jetzt echt blöd. Ich mein man denkt die ganze Zeit das es Lotls sind und dan sowas :(. Naja ist dann jetzt eben so

    All you need is Love Skunks :love:

  • Hi
    also von der Kopfform, der Kiemenbögenbreite (Andersoni haben meist viel kräftigere Kiemenbögen) und der Farbe der Kiemenfädchen (giltert da teilweise schon etwas kupferfarbend) , glaube ich auch nicht an einen reinen Axolotl sondern eher einen Hybriden;). Zudem hat das Tier auch recht stämmige Beine und einen hohen Schwimmsaum.
    Wenn man sich das Tier nur in Andersonifarben vorstellt, kommt das recht gut hin;)

  • Hab ich mir doch schon fast gedacht :D. Ist das schlimm, weil eigendlich solte man das ja nicht machen die beiden Arten paaren.

    All you need is Love Skunks :love:

  • Ich würde an deiner Stelle dann nochmal den Züchter kontaktieren.
    Vielleicht kann man da ja noch was über die Großeltern etc. rausfinden
    - soweit das wirklich die Eltern von den Nachzuchten sind (sagen kann man ja viel).


    Ändern kann man es jetzt nicht mehr - außer du willst die jetzt deshalb nicht behalten.
    Ich würde da dann nur keine anderen Tiere mehr dazu holen (Axos sind ja normal ruhiger und das könnte denen dann doch zu wild werden) und dann auch keine Tiere nachziehen.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Also Züchter waren es nicht. Ich hab die von einer Lehrerin und ihrer Tochter abgekauft. Ich glaub die haben da selber nicht so die Ahnung. Sie meinte ja noch zu mir das sie viele gefragt haben ob das wirklich axolotl sind, weil sie anders aussehen. Ne davon werde ich auf keinen fall welche aufziehen.

    All you need is Love Skunks :love:

  • Sorry das ich mich jetzt hier einmische, aber sind Axolotl mit so buschigen Kiemen nicht normal?
    Weil meine beiden Grossen die ich habe ind auch so buschig und die Kleinen die ich hatte, hatten schöne Kiemen wiedie meisten Axolotl... Sorry nimmt mich gerade wunder :D

    Grüessli Sarah



    Du kannst nicht alle Tiere auf der Welt retten..Doch für mindestens eins rettest du sie..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!