Fenstergröße + Position bei "Aufgaben" in Lightning ändern

  • Obwohl ich den Lightning-Kalender unter Thunderbird schon ewig nutze, habe ich mich eben erstmals daran gemacht, herauszufinden, ob und wie sowohl die Fenstergröße als auch die Position dieses Aufgabenteils dauerhaft zu verändern sind. Eigentlich wurde ich gleich fündig...


    "Ein Doppelklick auf eine Aufgabe in Lightning öffnet ein Fenster mit Einzelheiten dieser Aufgabe. Leider ist Position und Größe des Fensters fest eingestellt, d.h. nach Verändern der Fenstergröße, Schließen und erneutem Öffnen des Fensters ist wieder alles so wie beim ersten Mal. Lässt sich dieses Verhalten durch eine Einstellung in den Tiefen der Konfiguration ändern?"


    "Aufgrund eines Fehlers in Lightning ist die Position und Größe des Aufgabendialogs immer die des Termindialogs. Wenn du also den Termindialog öffnest, neu positionierst und schließt, sollte der Aufgabendialog beim nächsten Mal diese Werte übernehmen."


    Jippie, funktionierte auch, aber erst nachdem ich auf einen lokal angelegten Kalender klickte. Da ich die anderen Kalender hauptsächlich bei Googlemail liegen habe, war vorher der Dialog, einen neuen Termin einzurichten, nicht aktiv.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!