Geplante Börsen für das Jahr 2013 im Aquarienverein 1950 Trier e.V./Terra- und Aquabörsen

  • 10.03.2013 - Aquaristikbörse


    14.04.2013 Terraristikbörse


    08.09.2013 Terraristikbörse ...... hat sich leider kurzfristig erledigt, da unser Hauptaussteller am WE abgesagt hat , leider, leider, leider, war so gut angelaufen im Frühjahr. Kurzfristig Ersatz ist aussichtslos ;(


    03.10.2013 unsere jährlich feststehende Aquaristikbörse


    Beginn ist immer gegen 11:00 Uhr, Ende so gegen 17:00 Uhr (geänderte Schluß-Uhrzeit !)
    wir "werfen unsere Grillhütte an" mittags und nachmittags wird für Kuchen und Kaffee gesorgt
    natürlich gibt es auch andere Getränke wie Cola, Limo,Sprudel, alkoholfreies Bier,
    und alkoholische Getränke für die, die kein Auto fahren müssen ;)
    also für jeden etwas dabei und von weiter her Anreisende brauchen keinen Hunger oder Durst erleiden :D

    Da unsere Website derzeit überarbeitet wird, hier die Aschrift:
    unsere Vereinsanlage befindet sich in
    54295 Trier
    Im Aveler Tal 14

    Hinweisende Transparente befinden sich auch jeweils direkt an der Straße zu den Zeitpunkten....

  • Hi Elke,
    das hört sich doch gut an.


    Wie groß ist da jeweils die Aqua bzw. Terrabörse?
    Würde das dann ggf. mal als Vereinsausflugsziel vorschlagen. Wir fahren regelmäßig mit 2 3 Autos durch D :)

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • :thumbup: Hey, da wir ja ganz in der Nähe sind, werden wie uns bestimmt blicken lassen........;)freuen und jetzt schon!

    Glücklich sein ist das Schwierigste und Erfüllendste überhaupt!

  • Wie groß ist da jeweils die Aqua bzw. Terrabörse?
    Würde das dann ggf. mal als Vereinsausflugsziel vorschlagen. Wir fahren regelmäßig mit 2 3 Autos durch D

    ääähm, wie soll ich das erklären, also unsere Aquaristikbörsen waren bisher immer gut besucht, so daß wir zufrieden waren, soooo klein ist unser Vereinshaus ja nicht :)
    Und was die Terrabörsen betrifft, müssen wir uns selber überraschen lassen, bieten dies mit unserer jetzigen Mitgliedermannschaft ja das erste mal an. Ich war dafür, da heute doch viele die Aquarien haben (sieht man ja auch hier) auch mittlerweile Terrarientiere haben. Was da aber nun angeboten wird, kann ich auch nicht sagen, muss mich selber überraschen lassen.


    Unser Verein hat ja schon sein 60jähriges Bestehen hinter sich und im laufe der Zeit hatte sich da mal was geändert, denn es war ursprünglich ein Aquarien- und Terrarien-Verein. Es gab einiges an Terra-Tieren zu der Zeit, problematisch war augenscheinlich im laufe der zeit die Fütterung der Terratiere. Die hatten sogar große Schlangen dabei, nur irgendwann wurde das wohl alles organisatorisch ein Problem, weil auch, wie das so ist in einem Verein - die Mitglieder wechseln hin und wieder - die, die diese Tier "angeschleppt" hatten, nicht mehr für sie gesorgt haben und einfach wegblieben. Ist nun nicht jedermanns Sache so Schlangen etc. zu versorgen. So wurde dann irgendwann reduziert auf einen Aquarienverein.


    Aber schauen wir doch mal, ob sich diese Terra-Börsen ev. etablieren. Würde mich echt freuen, denn es gibt nichts vergleichbares in Trier. Schon gar nicht einen Verein wie unseren, der noch eine Vereinsanlage betreibt. Die meisten treffen sich ja nur noch stammtischmäßig oder betreiben sog. Garagenbörsen in Abständen.
    Gemütlich ist es bei uns auf jeden Fall und nicht nur so einfach zum "durchhuschen" und wieder fahren :thumbup: Die meisten halten sich doch etwas länger auf, da wir sehr viel Wert auch auf die Versorgung der "Zweibeinigen" legen ^^


    werden wie uns bestimmt blicken lassen........freuen und jetzt schon!

    das würde mich echt freuen :froehlich: Ich sitze in der Regel am Eingang an der Kasse, also nicht zu verfehlen :D
    Die Aquaristikbörsen sind übrigens immer Eintrittsfrei, bei den Terrabörsen werden wir einen kleinen Betrag nehmen müssen, da das ein anderes übliches Abrechnungsverfahren mit den Züchtern ist. Scheint aber so üblich zu sein. Bissle muss der Verein ja auch davon haben ^^ Werden aber höchstens so 2-2,50Eu werden, das ist noch nicht so ganz festgelegt, da wir uns noch nicht drüber einig waren. Denke die nächste Vorstandssitzung wirds beschließen. Denke aber das ist zu verkraften. Ist ja doch immer ein recht großer Aufwand für uns das Vereinshaus mit allem drum und dran für Börsen herzurichten., ganz zu schweigen von den ganzen benötigten Genehmigungen, Sicherung der Börsenaufsicht u.s.w.

    Einmal im Jahr machen wir i.d.R. auch eine Tombola bei einer der Aquaristikbörsen, haben immer einen ganz großen %satz an Gewinnen. Bei der letzten hatte jedes 2.-3. Los gewonnen, das ist doch schon mal was. Erster Preis war bei den beiden letzten ein komplettes Aquarium/80cm-Länge. Hört sich doch nicht schlecht an, oder :thumbup: Die Preise können auch gleich mitgenommen werden, man muß also nicht erst auf eine Losziehung warten, sind alle schon vorher durchnummeriert ...

  • Wir waren einmal auf einer Börse in Trier - wird vermutlich auch euer Verein gewesen sein, da haben wir allerdings Eintritt bezahlt.
    Da gab es auch ne größere Tombola, war da auf jeden Fall recht nett.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • dann war das sicher die von uns ausgerichtete VDA-Börse im letzten Jahr, das war aber nicht in unserer Vereinsanlage, dort haben wir noch nie Eintritt genommen bisher, weil immer nur Aquaristikbörsen stattfanden. Vom VDA ist das so vorgegeben, haben wir nicht in der hand...

  • Das war im Herbst/Winter 2011, hab grad mal in meinen Emails geschaut.
    Wie groß ist eure normale Börse im Vergleich zu der? Die hat sich von der Größe her auf jeden Fall gelohnt.


    10.3 schaffen wir dann aber eher nicht, überschneidet sich mit Hamm, außer wir fahren doch nicht. Mal schauen.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Höhö, dann habe ich bestimmt schonmal bei Dir bezahlt, Elke ;)


    Das mit der Terraristik-Börse klingt spannend, ich werde schauen, dass ich´s hinschaffe. Natürlich nur zum Gucken, sonst müsste ich anbauen. Obwohl so ein Spinnenterrarium ja immer noch reinpasst... :whistling:


    LG

    LG


    Julia

  • Höhö, dann habe ich bestimmt schonmal bei Dir bezahlt, Elke ;)


    Das mit der Terraristik-Börse klingt spannend, ich werde schauen, dass ich´s hinschaffe. Natürlich nur zum Gucken, sonst müsste ich anbauen. Obwohl so ein Spinnenterrarium ja immer noch reinpasst... :whistling:


    LG


    Und da noch nen kleines Terra und da noch eins... :D

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • mal kleines Update zu unserer ersten Terrabörse...
    würde sagen: klein aber fein :) und wir waren für das erste mal ganz zufrieden mit der Besucherzahl wenn auch nicht der übliche Andrang war wie bei den Aqua-Börsen. Die weiteren Börsen werden es uns zeigen ob sie in dem Rahmen beibehalten werden.
    Wer eine ganz GROßE Terra-Börse sucht, ist bei uns sicherlich falsch am Platz aber das Angebot war schon gut sortiert von Tieren über Futter (lebend und...) und Zubehör hin. Und vor allem haben die aussteller Ahnung und wissen was sie den Leuten erzählen wenn Fragen bestehen - wir kennen sie gut und können das insofern einschätzen.


    Eintritt haben wir lediglich 2€ genommen, damit waren allerdings nicht einmal die Unkosten für Werbung, Börsenanmeldung, Genehmigungen für Getränkeausschank und Essenskram und letztlich Aufhängung von Bannern und Hinweisschildern in Trier, nicht zu vergessen: Versicherung - das geht ganz schön ins Geld. Da aber die Genehmigungen für ein Jahr laufen, wird die nächste Börse uns sicherlich wieder entlasten :) An solche Unkosten denken die meisten Besucher gar nicht...


    War doch passiert, daß Leute kamen, die, als sie sahen daß dort die Kasse für den Eintritt stand, sich auf dem Absatz wieder umgedreht haben und gegangen, gegangen sind - hallo? da kostet ein Bier in der Wirtschaft schon mehr.....
    man, da könnte ich echt in die Tischkante beißen. Sind Vereine Wohlfahrtsverbände?? grummel.....


    Alleine der ganze Aufwand vorher und hinterher, der von uns geleistet wird an Arbeiststunden mit herrichten, saubermachen und wieder aufräumen etc... daran wird kaum gedacht. Da dürfen doch auch ein paar Märker für den Verein übrig bleiben, oder? Immerhin versorgen wir unsere Besucher auch immer mit leckerem Eßbaren - Gegrilltes, Kaffee, Kuchen, viele verschiedene Getränke - natürlich nicht umsonst ;) aber zu bezahlbaren Preisen.
    Das nur mal so neben her :thumbup:

  • Hi Elke,
    waren hier in Berlin mal auf einer Aquaristik-Börse und war echt enttäuscht.


    Es gab zwar einige Fische und ein Tombola (war zum Jahresende) aber das, was ich suchte , nähmlich Wasserpflanzen, Höhlen und Ähnliches gab es nicht. Wir waren kurz nach der Öffnung da. Aber in Berlin gibt es diese Veransaltungen fast jedes Wochenende. Vielleicht sehen wir uns auch mal eine andere an.


    Gut besucht was die Börse schon aber so lange Öffnungszeiten haben sie bei uns nicht.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • 2€ find ich jetzt wirklich nicht übertrieben wenn ihr da auch Unkosten habt.



    Demnächst ist in Limburg eine Terra-Börse, da überleg ich ob ich mal hin soll.
    Da hängst aber auch grad am Eintritt, die würden wohl 6€ nehmen und die wäre auch eher klein - das find ich dann schon recht viel.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Mhh...Mal sehen, ob ich dass zum 3.10. schaffe...Das ist zwei Tage vor meinem Geburtstag und ich "runde" dieses Jahr :thumbdown:
    Aber da meine Ellis ja gleich um die Ecke wohnen und ich da zur Schule gegangen bin, lässt sich da bestimmt was machen :D


    Ich komm dann mal rum Geschenke einsammeln :tat::earwac:


    Lg Danii

    Es grüßen Danii und die "Kinderstube": Püppi, Zorro & Nikkusu / Flaky, Nūja & Chyka :love:

  • Ich habe unsere Börsendaten oben mal aktualisiert,
    leider fällt ganz kurzfristig unsere Terrabörse am 08.09.13 aus weil uns der größte Aussteller vor wenigen Tagen abgesagt hat (gibt aus pers. Gründen alles auf) und mit Ersatz, das klappt einfach so kurzfristig nicht, wenn überhaupt noch mal... sehr schade, denn die war im Frühjahr gut gelaufen.
    Das 2. Standbein hätten wir dringend gebraucht für den Verein ;(
    schade, schade....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!