"Anti-Abzocke-Gesetz“ beschlossen

  • Das kann Jede(n) betreffen - und es wurde höchste Zeit, dass endlich etwas dagegen unternommen wurde:


    "Manchmal reicht es schon, nur ans Telefon zu gehen – schon hat der Verbraucher ohne sein Wissen einen teuren Abo-Vertrag abgeschlossen oder seine Teilnahme an einem Gewinnspiel bekundet. Ein Gesetz soll die Abzocke stoppen."


    Die wichtigsten Neuerungen im Überblick....
    Abofallen, Inkasso-Wucher, Abmahnungen: Die neuen Anti-Abzocke-Regeln für Verbraucher - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/r…rbraucher_aid_908881.html

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Wurde aber auch Zeit- :cursing:
    Bei meiner Arbeit hab ich jede Woche(häufig ältere Mitbürger)aber nicht nur :!:
    in der Beratung die garnicht wissen woher plötzliche Lastschriften/Inkasso/Abbuchungen auf ihren Kto.en herkommen
    (und die oft,wie ja sicher bekannt, garnicht so einfach rückzubuchen bzw.sofortig zu Kündigen sind)
    Telefonabzocke-bei Senioren-
    aber oft auch Leute der jüngeren"Computergeneration"
    es genügt der Besuch oder die Nutzung einer "kostenlosen"Netseite
    (bei der man das kleine Häckchen auf Seite 3 vergessen hat rauszunehmen)
    Sehr beliebt ist auch Westernunionbetrug-
    (Augen auf wenn man was gewonnen hat und/oder Überführungskosten vorab zahlen soll
    oder mit ner sicheren Transaktion angeblich an sich selbst Bonität beim Auto usw.Kauf verifizieren soll)
    Der Besuch einer Autokaufseite/Börse-
    und schon hat man nen verfolgenden Cookie der einem als potentielles Opfer outet-
    Virenprogramme nutzen dagegen meist nichts-
    da muss man regelmässig mit der Spywareklatsche dran-
    ist zwar den gewieften Usern alles bekannt aber mich erschreckt jede Woche trotzdem die Zahl der Menschen die drauf reinfallen-
    Danke Hartmut- :thumbup:
    macht hoffendlich meine Arbeit auch was leichter.

    Grüsse aus dem Süden-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!