• Hallo,


    meine Süßen sind heute gekommen. Jetzt sind sie seit paar Stunden in Quarantäne und es ist mir folgendes aufgefallen: es ist Schleim in dem Becken, sieht man am AA, aber auch so. Viel ist es nicht, und der schleim ist auch durchsichtig.


    Und die Kiemen, die noch rot waren als sie ankamen, sind ziemlich abgeblasst. Das macht mir grad Sorgen. Ist das normal? :S

  • Muss jetzt leider für 2 Stunden zur Arbeit. Ich habe gerade nochmal geschaut, bei dem einen Weissling sieht die Kiemen noch rot, bei dem anderen blass. Dann liegt es doch eher nicht an Wasser/Box oder ähnliches, oder? Beim Dunklen kann ich das schwer einschätzen.

  • Es kann auch einfach sein, dass der eine noch aufgeregt ist und der andere schon entspannt. ;) Ich denke, du kannst ruhig nach der Arbeit Fotos machen.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • so, wieder zuhause. die Kiemen sind wieder schön rot :) es liegt etwas in dem Behälter was aussieht wie ein Riesenköttel... vielleicht war das der Grund.


    Bin jetzt jedenfalls erleichtert. Nachdem ständig alles schiefgeht, ist das wenigstens wieder ok. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!