Wieviel ml ?

  • Hallo,


    da wohl bald die Axolotl kommen können, habe ich eine Frage zu dem Futter. Da die Versandkosten nicht gerade gering sind wollte ich direkt mehr bestellen. Ich habe gesehen, dass das Axobalance für juvenile und adulte Tiere sind. Bei mir ziehen bald 3 Axolotl ein die ungefähr 12 cm groß sind. Ab 15 cm kann man das Futter für die adulten Tiere geben. Wie bestelle ich dann am besten, natürlich nur ungefähr. Also welche Packungsgröße für die juvenilen Tiere? Da ich gar keine Ahnung habe wieviel man verfüttert, kann ich das gar nicht einschätzen. Für die adulten kann ich ja dann die größte Packung nehmen, oder? Oder kommt es vor, dass die Axobalancepellets nicht angenommen werden?


    Gruß

  • Ich würd die Pellets für die juvenilen nicht mehr kaufen... bei der kleinsten Dose reicht die Menge bestimmt für ein 3/4 Jahr bei 3 Tieren- die Pellets für adulte Tiere kannst du (nach einer Übungszeit ;) Vorsicht: Finger! ) relativ problemlos mit nem Gemüsemesser teilen. Bei den Pellets für die Adulten sind, wenn man genaaaaaaau hinschaut, auch immer mal kleinere dabei- die kannst du ja zuerst verfüttern.
    ... oder vielleicht kannst du den Leuten, von denen du die Tiere bekommst, ein paar Pellets abschwatzen?


    Sind die Axolotl, die du bekommst, pelletfest? Wenn ja, werden sie die Balance-Pellets ohne Probleme nehmen. Allerdings kann es sein, dass sie in den ersten Tagen nichts essen wollen, manche Tiere reagieren anfälliger auf Transportstress. Zusätzlich machst du ihnen mit kleinen Regenwürmern oder Asseln eine große Freude ;)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Um Sandra noch zu ergänzen ;) :


    Falls die Lotl noch keine Pellets gewöhnt sind, kann es schon sein,
    dass sie die erstmal verschmähen. Immer eins auf die Nase fallen lassen -
    irgendwann fressen sie die. Du brauchst halt nur etwas Geduld.

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Vielen Dank :)
    Sie sind wohl an Forellenpellets gewöhnt. Dann nehme ich direkt die für adulten Tiere, kann man denn direkt die größte Packung nehmen oder werden sie schlecht/pappig/ähnliches?

  • Wenn Du sie schön verschlossen in der Dose lässt, werden sie
    weder schlecht noch pappig o. ä. ;) . Aber ein Mindesthaltbar-
    keitsdatum haben sie natürlich auch.


    Kommt drauf an, ob Du auch anderes Futter geben willst, z. B.
    Regenwürmer o. ä. Wenn ja, würde ich nicht die größte Dose
    nehmen.

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Nimm auf jeden Fall die kleinste Dose (250 ml)! Die reicht bei 3 Lotln dann ca. ein Jahr, selbst wenn du nix anderes fütterst! Wenn du die größte Dose nimmst, wirst du nur einen Großteil wegwerfen müssen...

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!