Voliere für meine Birdies :-)

  • Obstbaumzweige kannst du auch jetzt schon schneiden- wenn du sie ne Woche-10 Tage in eine Vase stellst, fangen die Äste an, Knospen und Blätter auszubilden. So bespaße ich meine Rennmausoma über den Winter :)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Julia: Jepp, ist wirklich ein kleines Suchbild, aber wenn man genauer hinschaut... :D
    Den unteren Teil lieben sie sogar und gehen immer kollektiv auf Körnchensuche ;)
    Sie vertragen sich untereinander echt super. Es ist eine Gruppe japanische Mövchen dabei, die Kanarienvögel, ein Paar Binsenamadinen, die Zebrafinken und drei "Mischlinge"; zwei Stieglitz-Kanarien-Mischlinge und ein Zeisig-Kanarien-Mix.
    Eine echt harmonische Truppe, da bin ich wirklich froh drüber. Selbst die Kanarienhähne untereinander kuscheln ab und an.
    Ja, die Sache mit den Pflanzen... ^^ Die zerlegen wirklich ALLES, was nicht niet und nagelfest ist :P
    Wenn ich sie z.B. mal mit Vogelmiere verwöhne (die Pflanze, die es neben Katzengras auch oft im Baumarkt gibt ;) ) ist die arme Pflanze nach einer Viertelstunde kahlgefressen :pinch:
    Hatte auch schon oft drüber nachgedacht, so eine Art Blätterdach zu kreieren, da hätten aber alle Beteiligten nur kurze Freude dran, glaub mir ^^ eigentlich schade... :(
    Und bei Kunstpflanzen (gibts ja auch fürs Terra) habe ich zu viel Angst, dass sie Plastikteile verschlucken... :S


    Grinsomat: Das mit den Ästen ist ein prima Tipp, allerdings habe ich ein paar Kandidaten in der Voli, die gern mal auf frische Knospen mit Durchfall reagieren :S
    Aber die Äste an sich finden sie zum Klettern und toben auch überaus spannend, da müssen zum Turnen nicht unbedingt Blätter dran sein :D .

    LG von Eva mit Nessie, Little-Foot, Keona und Calliopey! :love:

  • Na sie haben ja auch genug Platz - ich denke das wird ein weiterer Faktor sein, warum sie sich so gut vertragen... :thumbup:
    Kuschelnde Hähne? Süß... :D
    Jo mit den Plastikpflanzen wollt ich auch keine Experimente machen - ich glaub schon das der ein- oder andere dran pickt... :S


    Knödel ist super.... :love:

    Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können,
    es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
    (Jeremy Bentham)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!