Mangrovenwurzeln aus Polyresin ohne Löcher

  • Sollten sie wirklich aufgenommen werden, spar ich schon al für nr. 7!

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Nummer 7 8o sagt mir auch zu, dass ist die einzige, die meiner Meinung nach gut aussieht. Jepp, die nehme ich :D

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Hallo All,


    ich werde die Wurzeln ordern und werde noch Mopani Wurzeln mit bestellt, da diese ebenfalls die gleichen Eigenschaften aufweisen und ich bereits danach gefragt wurde.
    Diesde Modelle werden es von den Mopani Nachbildungen sein:




    Sobald sie da sind, werde ich hier bescheid sagen.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo all,


    die Artikel haben wir gestern erhalten, heute konnte ich sie mir ansehen.Sie sind optisch das Beste, was auf dem Markt zu erhalten ist, das kann ich nochmal bestätigen.
    Die Wurzelnachbildungen Modell 6 und Modell 4 sind aufgrund der größe und des Gewichtsinnen teilweise hohl und weisen daher leider doch kleine Sinklöcher auf. Allerdings kann durch die Anordnung und Ausführung der Löcher Wasser hineingelangen, aber das war es auch. Aquarienbewohner selber kommen dort aber nicht hinein, diese Gefahr besteht nicht.
    Ich werde hiher nochmal alle aufgenommenen Artikel einstellen und einzeln die Eignung kurz beschreiben, den Link zu den Artikeln habe ich hier eingestellt und aufgrund der Besonderheit der Artikel eine neue Unterkategorie eingesetzt.:


    Modell 1: Mangrove 15x10x10cm
    Absolut geeignet, keine Hohlräume oder Löcher, tolle Optik



    Modell 2: Mangrove 22x12x11cm
    Absolut geeignet, keine Hohlräume oder Löcher, tolle Optik



    Modell 3: Mangrove 34x12x13cm
    Geeignet, evtl. ganz kleiner Hohlraum oder Löcher, tolle Optik



    Modell 4: Mangrove 36x19x14cm
    Kleiner Hohlraum, wird durch kleine unauffällige Löcher geflutet, tolle Optik



    Modell 5: 41x22x23cm
    Absolut geeignet, keine Hohlräume oder Löcher, tolle Optik



    Modell 6: Mangrove 43x19x34cm
    Hohlraum, wird durch kleine unauffällige Löcher geflutet, tolle Optik



    Modell 7: Mangrove 41x22x44cm
    Absolut geeignet, keine Hohlräume oder Löcher, unglaublich tolle Optik, sehr bizarr wirkend. Kantigere Bereiche können zum Schutz zusätzlich wunderbar z.B. mit Mosen bepflanzt werden.



    Modell 8: Baumstammnachbildung 23x10x10cm
    Tolle Optik, Innenraum sollte mit Schleifpapier etwas bearbeitet werden, da kleine Spritzkanten und Spitzen vorhanden sind. Dann aber ein klasse Teil.



    Modell 9: Mopani 19x13x14cm
    Absolut geeignet, keine Hohlräume oder Löcher, tolle Optik



    Modell 10: Mopani 21x17x14cm
    Absolut geeignet, keine Hohlräume oder Löcher, tolle Optik


    Modell 11: Mopani 26x19x25cm
    Absolut geeignet, keine Hohlräume oder Löcher, tolle Optik



    Krokodilkopf mit Luftauslass 15x6x5cm


    Die Artikel sind ab heute im Shop aufgenommen worden.
    Viele Grüße,
    Frank


    Hallo all,


    entgegen den ersten Aussagen des Herstellers kann es auch bei den Höhlen ohne Sinklöcher vorkommen, dass sie kleine Löcher oder kleine Hohlräume aufweisen, durch welche Wasser eintreten kann. Das nur zur Info!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hallo und erstmal "Frohes neues Jahr!" Euch allen!


    Vor 5 Minuten kamen meine beiden Mangrovenwurzeln an, Nr. 1 und Nr. 3, und ich bin total begeistert, sie sind von echten Wurzeln absolut nicht zu unterscheiden und noch viel schöner als auf den Fotos. Ich bin schon mit mir am kämpfen, ob ich mir die ganz große nicht auch noch hole (Teufelchen auf der linken Schulter sagt: "Ja, los, mach, sieht doch so klasse aus!", Engelchen rechts warnt: "Nein, nein, geht nicht, ist zu teuer!" :D )


    EIN DICKES, DICKES DANKESCHÖN AN FRANK UND SEINE FRAU: Am 27. habe ich die Wurzeln bestellt, am 31. noch einen Eck-HMF dazu, beides heute supergut verpackt erhalten, besser geht's nicht!


    So, und jetzt bin ich weg, Lotlbecken verschönern.


    Lieber Gruß


    Sissi

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Yeah, hatte die große 7 bestellt und sie hat mich fast selbst eigentlich nix gekostet. Mein Team hat mir ne RIESENFREUDE gemacht und mir u. A. einen Gutschein vom Shop zu Weihnachten geschenkt ...... manno hab ich mich gefreut. Dann natürlich noch was dazu bestellt, konnte nicht nein zu mir sagen. Nach Sissi`s Lob über die Sachen bin ich noch hibbliger - hach Vorfreude ist nicht immer schön :glup: will haben :glup:

  • Hallo all,


    leider werde ich einige Modelle wieder aus dem Programm nehmen und retournieren, da sie zum Teil nicht vollständig sinken. Es werden nur die Modelle im Shop bleiben, die definitiv vollständig sinken.
    Alle Mopani Nachbildungen sind ohne Mängel, sie sinken vollständig und schnell ab. Die Mangrovennachbildungen Nr. Nr.1, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 7 sind ebenfalls fehlerfrei, die anderen Modelle werde ich sofort aus dem Programm nehmen und dann retournieren. Ich hoffe, dass dieser Fehler an den vorhandenen Modellen behoben werden kann, ansonsten werde ich sie nicht mehr im Programm aufnehmen. Lt. Hersteller leisten kleine Bohrungen Abhilfe, welche ohne Probleme nachträglich angebracht werden können, aber das wollen wir ja nicht.
    Die Wurzelnachbildungen die jetzt noch zu bestellen sind, sind nicht betroffen.
    Viele Grüße,
    Frank


    Nachdem ich eben alle Modelle getestet und gewogen habe, habe ich die Angaben im Text angepasst und die Modelle, die i.O. sind, eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hallo all,


    die Resonanz zu den Wurzeln ist sehr positiv, daher überlegen wir derzeit, die Wurzeln, die derzeit einen Hohlraum aufweisen, selber mit Quarzsand und Polyresinharz für die Aquaristik zu füllen. Nach unseren Recherchen und Anfragen an den Hersteller ist das der übliche Weg, um solche Hohlräume zu füllen, aber eben sehr aufwendig. Wir müssen abwägen, wie wir da vorgehen können und informieren euch hier nochmal, wenn wir die Lösung gefunden haben.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!