Axolotl-Videos bei Youtube

  • Hallo Hartmut,


    YouTube sollte im Allgemeinen schon recht bekannt sein. Die Axolotlvideos finde ich teilweise sehr interessant, da man einmal Haltung und Aussehen der Tiere mit seinen eigenen vergleichen kann und sich auch noch Ideen zur Einrichtung von Axolotlbecken klauen kann ;) . Wo wir gerade bei der Einrichtung sind: Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich eine solche Höhle kaufen kann, wie sie in diesem Video links zu sehen ist?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus,


    lg Manuel

  • Hallo Manuel,


    solche Höhlen findest Du hier bzw. dort :D .


    Die Kunststoffteile, die so ähnlich aussehen, gibt es auch in diversen Baumärkten mit Aquaristikabteilung. Ich bevorzuge die Tonteile. In dem Video sehen die Höhlen aus, als ob sie aus Baumrinden gemacht wurden. Schön sind sie schon, aber wenn es solche sein sollten ... ich will möglichst kein Holz im Becken.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Das ich bei Frank Tonröhren bekommen kann, weis ich bereits ;) . Allerdings finde ich, dass die Tonröhren nicht unbedingt natürlich aussehen. Ich würde liebend gern möglichst natürlich aussehende Höhlen in das Becken einbringen, damit es nicht zu künstlich aussieht. Allerdings würde ich mir auch selbstverständlich keine Holzrinde ins Becken legen, das Faulrisiko ist da ja doch viel zu hoch. Bei ebay gibt es ein paar natürlich aussehende, aber künstliche Höhlen, jedoch bin ich noch auf der Suche nach Alternativen.


    lg Manuel

  • Hi,


    wenn Du ein Bastelfreak sein solltest, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, Franks Höhlen zu bearbeiten. Aquariensilikon aus Frank's Shop und z.B. Steine ... aufkleben. So etwas ähnliches hat hier irgendwo schon einmal jemand beschrieben. Ich mit meinen 2 linken Händen hätte für so etwas keine Geduld :(

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Nabend!


    Bastelfreak...Alles was mit Sachen Elektronik und vor allem mit LEDs zutun hat, ist was für mich. Am Falten eines (!fliegenden!) Papierfliegers scheitere ich aber vergeblich. Danke aber für die Idee...


    lg Manuel

  • Hihi, das kenne ich. Einen Pc zusammenschrauben, 30 Minuten. Ein Strickmuster von meiner Frau zu kapieren, 30 Jahre wahrscheinlich :D .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!