Gibts auch noch andere Fische?

  • Hallo Ratzfatzkatz,
    hab Deinen normalen Namen wieder vergessen und mit Deinem Nick schreibe ich mir immer einen Wolf :D .
    Das Forentreffen ist am 08. Juli. Du kommst doch auch aus dem Kölner Raum, wenn ich das jetzt nicht total verdremele. Dann kannste ja bestimmt mit dem Chuttle mitfahren. Wir sind auch wirklich ganz nett :smilie: und uns geht es immer nur um die Tiere.
    Jedenfalls würde ich mich auch freuen, wenn Du zum Treffen kommen könntest.
    Liebe Grüße von Christina


    Edit: habe gerade gesehen, Du kommst aus Kassel. Das ist ja auch nicht so weit.

  • mir gehtz in dem becken ja auch nur um die lotls...brauch umbedingt noch mehr!!! aber da mein becken ja so hoch is...un meine tierchen nur ganz selten da hochschwimmen schaut des hald weng doof aus....
    naja un wegen dem großen becken....das hat mir hald mein papa versprochen weil ich im zeugnis einen schnitt von 1,5 hab +grins+....
    un wegen gewicht un wasser mach ich mir keine sorgen...meine mum hatte schon so ein großes aquarium die checkt des dann scho weng aus!!!un gewicht..... ich wohn im keller....hehe :smilie:
    thomas ich hab noch genug platz in meinem wohnzimmer!!!!un in meinem schlafzimmer will ich auch noch n becken ;)
    mit der einrichtung lass ich mich dann noch ma von euch beraten wenn ich es habe....dauert leider noch weng...und zeugnisse gibts ja auch erst am freitag :smilie:



    also is das nich zu niedrig mit 40cm?

  • Hallo Lischa,
    dann erst mal mein Kompliment für das Zeugnis! Das hast Du Dir ja wirklich eine Belohnung verdient.
    Ich finde 40 cm Höhe schon Ok. Meine Jungtiere füllen zwar das ganze Becken aus und hängen sich auch sehr gerne in die Pflanzen zum abschillen, aber die Älteren sind fast ausschließlich am Boden.
    Und wenn Deine Mum ein Auge auf die Statik hat, dann kann ja nichts schiefgehen. Und erst recht nicht im Keller :D .
    Für die Einrichtung sind wir Dir gerne behilflich. Da gibt es ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten. Und einen Röhren Töpferer haben wir durch Kerstin auch im Forum. Bei ihr gibt es supi gute Tonröhren. Schau doch mal unter Flohmarkt, hier im Forum.
    Liebe Grüße von Christina

  • danke christina!!!


    meine zwei schwimmen jetz au weng nach oben un gleiten da weng rum aber nich ganz oben...un pflanzen hab ich ja auch nur n paar....mit dem kleinen becken kann ma nich viel machen!!...
    :D dann schau ich das ich des große becken so schnell wie möglich grig!!!



    wird ma zeit das n lotl züchter von euch zu mir hier nach unten zieht!!!!
    :))
    wegen euch froi ich mich jetz scho voll auf des becken die letze zeit konnt ich es noch in maße halten aber jetz ...oh hilfee :smilie: :smilie: :smilie:


    danke ihr seid echt immer nett und hilfbereit :D

  • Hallo Lischa,
    bei so guten Noten sind ja auch bestimmt Reisekosten für ein paar Lotl mit drin :D .
    Dann bist Du auf der Sicheren Seite und bekommst garantiert auch gesunde Tiere.
    Wieso wir umziehen? Du bist jung, Du kannst ja auch zu uns ziehen :D .
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Jischa,
    dann bin ich ja beruhigt,das es Platzmäßig und Gewichtmäßig mit so einen Megabecken klappt,ein Axolotltraum.40 cm höhe genügen locker.Und bei den guten Noten ,hast dir so ein Lottlbecken wirklich verdient.Ich erschrecke nur immer bei längenangaben von 2 Meter.Da kannst ja mit den Axos Baden gehen,GRINS.
    Also viel Glück mit dem Becken.
    Gruß Thomas

  • hm das becken kostet glaub ich so 300-400€...+grins+ dann brauch ich ja noch kies un pflanzen un so zeug....ich hoff das da vill. no reisekosten drinne sind...aber dass schaff ich vill. no von meim eigenen geld zamzukratzen oder ich helf omis über die straße un knack toiletten häuschen auf für 30c pro frau die aufs klo muss !!!!
    thomas jaaaa im sommer schwimmen mit lottelies+hihi+
    des becken stell ich dann neben mein sofa an die lange wand!!! dann kann ich aufn sofa sitzen un ins becken schaun :smilie: :smilie: :smilie: oh wie ich mich froi!!!!!!


    grüße
    lischa

  • Bei kleinem werde ich Neidisch.
    Sehe das schöne Becken schon vor meinen Augen.Was man da alles mit machen kann,rein Optisch.Wenn es denn fertig ist ,Bild zu mir.
    Liebe Grüße Thomas

  • ok thomas :D muss es ja erstma kaufn un platz schaffen im wohnzimmer....ach als aller erstes muss ich mein zeugnis nach hause bringen

  • Hallo Lischa,
    Du bist ja zu beneiden und Deine Axls auch mit so viel Platz. Aber denk auch an die Wasserwechsel. Ich bin von meinem eigenen 400-l-Becken (150x50x60) schon begeistert, aber Freitag Abend kommt immer die Stunde der Wahrheit, dann schleppe ich 20 Eimer nachgemessene 11 m übers Parkett ins Bad und 20 Eimer zurück. Wenn das Becken noch ein wenig besser eingelaufen ist mach ich´s vielleicht nur noch 14-tägig, aber immerhin. Mein Vermieter würde mich erwürgen, wenn er es wüsste. :( Aarrgh.
    Ansonsten viel Spaß mit Deinen Lotls. Ich begnüg mich in meinem Becken übrigens mit Kardinälchen, die beim 2. Hinsehen sehr hübsch und farbenfroh sind und ein paar Schwertträgern und hoffe, dass es nie Probleme gibt. Ach ja, die Apfelschnecken sind auch im Becken und sehr schön anzusehen. Sind bei 18 - 20 ° aktiv und munter. Ab er Christina hat Recht, man sollte ein wenig nach ihnen schauen, denn wenn mal eine unbemerkt stirbt, kann sie das ganze Becken verpesten. Wenn sich mal eine etwas längere Zeit gar nicht rührt, mal rausnehmen und dran riechen. Merkt man sofort. Hab ich einmal bei einer Schnecke erlebt. Bin gespannt auf Deine Berichte.
    Gruß
    Jürgen :))

    yurikiri

    Einmal editiert, zuletzt von eckardt ()

  • naja noch hab ich es nich!!!!und wegen wasserwechsel ....ich mach das immer so das ich einen schlauch nach draußen in garten leg un dran saug dann muss ich nichs schleppen.....un wassereinfüllen geht genauso....wasserschlauch an wasserhahn un ab damit!!!naja vermieter ham wir au nich hehe haben unser eigenes haus....ja kardinälchen had meine oma au scho gsagt das die im tiergeschäft garnich so zu ihrer farbepracht kommen...auch einige aus dem forum...naja ich werde mal weitersehen und euch natürlich gleich informieren un bilder reinstellen!!!

  • Hallo Lischa,


    das wird ja ein echt tolles Zeugnis...gratuliere!


    Hm, vielleicht sollte ich auch noch mal zu Schule gehen, vielleicht lässt sich mein Vater dann auch zu nem 2 Meter Becken überreden. Obwohl...so gute Noten ob ich das noch hinbekomme ?( Und ausserdem würde mein Mann bei so nem riesen Becken wohl endgültig streiken :D


    Viele Grüße
    von einer neidischen Kerstin ;)

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Lischa,
    da hat deine Oma recht,wie ich schon schrieb mein Zoohändler hat eine Farbvariante des Kardinälchens mit Schleierflosse und eine mit viel Gelb in den Flossen.
    Gebe bei Google oder Yahoo doch mal Kardinalfische unter Bilder suchen ein.Und in einem 2m Becken,kannst einen Super Schwarm einsetzen,dann kannst auch das Schwarmverhalten schön beobachten,was bei kleinen Schwärmen nicht so wirkt,aber bei 30-40 Kardinälchen,SCHWÄRM.
    Gruß Thomas

  • hehe hört auf ich werd ja total verlegen :P....froi mich scho riesig auf morgn!!!


    falls es das becken morgn schon gibt mach ich gleich bilder für euch!!!!!
    muss mir ma ne checkliste machen was ich morgn kaufn muss...steine un so.....hehe...hat nich jemand lust und zeit mir des zu machen?? :rolleyes:
    und wegen fische ist mir noch eingefallen...ich hab doch noch n molch mit bei meinen lotls....der is immoment weng kleiner als die lotls....und nich das wenn dann fische drinne sind die lotls denken mein molch isn fisch und packen sich den???weil des doch auch den jagttrieb antreibt...

  • ich weiß ja nich wie die lolts da so drauf sind!!! so 13cm un die lotls 16-17cm


    morgen gibts n neues becken +griins+
    aber leider nur ein 1,50m langes!!!...aber trotzdem tol
    hrhrl

  • Hallo Lischa
    Interessiert habe ich bislang die Diskussion um dein Becken, deine künftigen Lottls usw. verfolgt.
    Mein Becken ist zwar nur 1.20 m lang 60 cm tief und 50 cm hoch, aber wenn ich daran denke wie mein Freund und der Mann von der Speditionsgesellschaft es die 4 Stockwerke hochgeschleppt haben, reicht es mir völlig.
    Mein Becken stand ca. 1.5 Wochen leer auf unserem Wohnzimmertisch und ich dachte immer nur "Um Himmels Willen, eine Badewanne". Jetzt ist es besetzt und zu 80% eingerichtet und die Lottelchen fühlen sich echt wohl, auch wenn meine Ursprungswunschlottelfamilie nur aus 3 Kandidaten bestand. Ich wollte nur sagen, auch mit einem 1.50 m Aquarium hast du etwas, das am Ende wunderschön, imposant und beeindruckend sein wird.
    Liebe Grüsse
    Dani :smilie:

    Dani

  • Hallo,
    kann ich nur bestätigen. 150 lang ist sehr schön und geräumig, da fühlen sich die Lotls bestimmt wohl.
    Gruß
    Jürgen :))

    yurikiri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!