Threads in falschen Foren

  • Hi,
    ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber es stört mich wirklich, dass Threads dauernd in den falschen Unterforen erstellt werden. Vor allem im "Axolotl Diskussionsboard" landen permanent Sachen, die zu den Futtertieren oder der Aquarieneinrichtung oder sonstwohin gehören...
    Ich sehe das Forum nach Unterforen durch, weil mich bestimmte Bereiche mehr interessieren als andere. Dabei ist es echt irgendwie blöd, wenn sich viele nicht die Mühe machen, zu überlegen, in welches Unterforum ihr Thema am besten passt. Das wäre auch sehr hilfreich bei der Nutzung der Suchfunktion, denn so gehen die Threads auch verschütt.
    Wenn wir schon so gut strukturierte Unterforen haben, können wir sie nicht einfach nutzen? :whistling:
    Das mal so als Bitte von mir an alle Schreibenden und vielleicht an die Mods, darauf mehr Wert zu legen.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Du kannst die Beiträge (wenn dir sowas auffällt) ja gerne einem Moderator melden und um Verschiebung bitten. ^^


    Inwiefern gehen die Themen verloren, wenn man die Sufu benutzt? Ich persönlich suche immer im ganzen Forum (ich denke, wie die meisten?), nie nur in einem Unterforum - und da ist das dann eigentlich egal, in welchem Board ich das Ganze schlussendlich finde. ^^


    Manche Themen passen gut in zweierlei oder mehr Unterforen, da ist das nicht so einfach. (Zumal einen das Diskussionsboard auch in Versuchung führt :D "alle erdenklichen Diskussionen zum Thema "Axolotl") Aber klar, ich gebe dir recht: Schöner wäre es natürlich schon, wenn alles sortiert wäre. :D Aber richtig daran gestört habe ich mich auch noch nicht. (Bis auf die Kleinanzeigen/den Flohmarkt)

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Du kannst die Beiträge (wenn dir sowas auffällt) ja gerne einem Moderator melden und um Verschiebung bitten.

    :thumbup: ...gelle :) ...wenn wir schon den Meldebutton haben. Wir sehen ja nicht alles und auch wenn wir viele Moderatoren haben... die Meisten haben zeitaufwändige Jobs (und ich z.b. muss viele Boxen schrubben und und und... :D ).

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich dachte immer, der Meldebutton sei nur dazu da, Spam, Beleidigungen oder sowas zu melden. Gut zu wissen! ^^
    Wenn ich in der SuFu nicht finde, was ich suche, gehe ich gern einfach mal die Threads im passenden Unterforum durch. So bin ich schon oft fündig geworden! Da hatte ich einfach ein etwas anderes Stichwort im Kopf oder das Stichwort wurde anders geschrieben... dabei ist das echt hilfreich. Aber das komplette Forum durchzugehen, ist dann doch zu aufwendig... ich hab schließlich auch nen Job. :D

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • vorm meckern erst denken ;) ;) ;) (das ist jetzt mit schmunzeln geschrieben, ja?)

    Du kannst die Beiträge (wenn dir sowas auffällt) ja gerne einem Moderator melden und um Verschiebung bitten.

    Wir haben auch nur zwei Augen und sind nicht immer voll besetzt :tat:
    Der Meldebutton
    ist kein Meckerbutton, sondern den benutzen (sollten) aufmerksame User benutzen um uns zu helfen ^^
    in jeglicher Form :thumbup: schließt auch meckern ein :lach:


    ... der erste von uns der online geht, sieht das, falls mal kein Mod zugegen wäre :thumbup:

  • Zitat

    vorm meckern erst denken ;););) (das ist jetzt mit schmunzeln geschrieben, ja?)


    Keine Sorge, ich bin doch keine von den schnell beleidigten... 8)


    Zitat

    Wir haben auch nur zwei Augen und sind nicht immer voll besetzt


    Mein Beitrag richtete sich auch vor allem an alle, bitte mehr daran zu denken, weniger an die Mods. Ich finde unsere Struktur der Foren echt gut und es ist doch eine Verschwendung, sie nicht zu nutzen. :)


    Zitat

    Der Meldebutton ist kein Meckerbutton, sondern den benutzen (sollten) aufmerksame User benutzen um uns zu helfen - in jeglicher Form - schließt auch meckern ein
    ... der erste von uns der online geht, sieht das, falls mal kein Mod zugegen wäre


    Elke, den Punkt deinem Beitrag hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden... ?(;) Also, Meldebutton für sowas jetzt ja oder nein oder doch? :D Und wer ist "uns"? ^^

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Hi,


    ich bin zwar nicht Elke, aber sie bringt mich schon nicht um, wenn ich für sie (versuche) zu antworten :D


    Also, "uns" ist einfach. Damit ist das Moderatorenteam gemeint ;)


    Den Meldebutton kannst du auch zum melden, wenn etwas deiner Meinung nach im falschen Board ist, verwenden.


    LG Ramona



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Achso, ich dachte, uns kann nicht das Mod-Team sein, weil ich das so verstanden habe, dass "uns" das sehen, wenn kein Mod da ist... Satz falsch verstanden. :whistling:
    Dann werd ich in Zukunft vielleicht mal den Meldebutton benutzen. Hoffentlich werd ich nicht die Mecker-Queen :D Nicht, dass die Mods schon Angst haben, online zu gehen, weil wieder was gemeldet wurde... ;) Irgendwie fühl ich mich mit der Vorstellung unwohl, jedes Mal das gelbe Dreieck zu klicken, wenn ein Fred woanders besser hinpasst... :S

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • ok, sorry, ich hätte mich etwas deutlicher ausdrücken können mit "uns" aber links beim AvaBild steht auch "Forenteam" ^^
    Das "uns" wird nach so langer Zeit einfach zur Gewohnheit, tschuldigung :tat:

    ich bin zwar nicht Elke, aber sie bringt mich schon nicht um, wenn ich für sie (versuche) zu antworten

    muuuurrrks...... :lach: nee, wirklich nicht, das ist schon ok so. :thumbup:

    Den Meldebutton kannst du auch zum melden, wenn etwas deiner Meinung nach im falschen Board ist, verwenden.

    Ihr könnt den für alles benutzen, außer Ihr wollt "uns" ;) ärgern :glup:
    - Wenn Konflikte voraussehbar sind in der Kommunikation
    - eben... ein Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist
    aber vorsicht, manche passen in mehrere :D ist hin und wieder Ansichtssache wenn mehrere Fragen auftauchen. Im Notfall halt ins Diskussionsboard


    - Wenn Ihr Axolotl-Angebote seht von Neu-Usern die noch keine 100 SINNVOLLEN Beiträge geschrieben haben
    - oder jemand Tiere zum Verkauf einstellt und gleichzeitig im Krankheitsboard mit erkrankten Tieren vertreten ist !
    - Im Flohmarkt andere Artikel angeboten werden, die nichts mit Aquaristik zu tun haben.
    - Verlinkungen in der Signatur, die nicht hier hingehören, bzw, nicht mit den Forenregeln konform gehen
    - Natürlich total unsinnige Threads und Spambeiträge wie wir es ja schon hatten
    - nichtakzeptable Ausdrucksweisen melden, dazu kann auch das unhübsche Wort, als Beispiel: Sch....-ausgeschrieben oder ähnliches...., denn so etwas mögen wir hier nicht ! Man kann den Frust auch anders kundtun oder halt andeuten. Auch wenn es heute üblich ist, ich sags auch oft :D , aber hier geschrieben ist das etwas anderes halt.


    da gäbe es noch viele Beispiele, das fällt mir gerade spontan so ein. Halt Ungerelmäßigkeiten, Unstimmigkeiten, melden tut nicht weh, sehen auch andere User nicht wenn Ihr was meldet und wir können dann entscheiden was im jeweiligen Fall zu machen wäre. Auf keinen Fall sehen wir das als meckern an, eher als aufmerksame Mithilfe :knuddel


    Was wir nicht möchten, denke da pflichten mir meine Mit-Moderatoren bei: das aus solchen Meldegeschichten ellenlanger Schriftverkehr wird und wir auch noch erklären müssen warum im jeweiligen Fall wie entschieden oder reagiert wurde nach einer Beitragsmeldung. Dafür hat niemand von uns Zeit. Ihr meldet und wir kümmern uns halt drum..... :tat:
    eine kurze Rückmeldung möchte ich aber dennoch nicht unbedingt ausschließen, wir sind ja keine Erbsenzähler ^^


    Ich denke so habt Ihr einen kleinen Überblick was gemeint ist und versteht die Funktion und den Sinn des Meldebutton jetzt besser :thumbup:

  • Danke! :knuddel
    Ich glaube, was mich so verwirrt hat, war folgender Hinweis, der auftaucht, wenn man den Meldebutton klickt:
    Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen.
    Ein Beitrag im falschen Unterforum ist ja nichts von alledem - zumindest klingen die Beispiele zu "problematischen" Beiträgen hier weit dramatischer.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • :thumbup:

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!