Wichtiger Hinweis der Krankheitsboardbetreuung

  • Hi,


    es kommt wirklich nicht oft vor, dass über einen längeren Zeitraum keiner von uns vorbeischaut. Allerdings betreuen wir das Krankheitsboard ehrenamtlich, jeder von uns hat also auch noch Job & Co.
    Überlegt Euch mal, wie lange man teilweise beim TA im Wartezimmer sitzt, ganz zu schweigen vom Hin- und Rückweg. Ich denke, mal 15 Minuten zu warten ist da schon fast Luxus ;) .


    Prinzipiell bin ich dagegen, ein "1. Hilfe- Manual" zu erstellen. Neulinge werden dann (so sie es überhaupt lesen) natürlich erst ausprobieren, während u.U. wertvolle Zeit verstreicht. Manchmal ist Kühlschrank der richtige Weg, manchmal aber auch kontraproduktiv. Manchmal ist Salz sinnvoll, manchmal aber auch nicht, manchmal kann man auf Freischaltung in der Bilderecke warten, manchmal besser nicht....
    Mir ist es lieber, ich kann mir vor irgendwelchen Maßnahmen ein Bild von den Krankheitsanzeichen machen -> lieber ein Thread zu viel als zu spät reagiert :S .


    Übrigens erscheint beim Erstellen eines neuen Themas dieser Link als Hinweis :whistling:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • für alle Neuen mal wieder hochschieb ;)


    Bitte lest den ersten Thread. Ich wundere mich wirklich warum einem kranke Tiere oder Verletzungen oftmals erst spät Abends auffallen :konf: . Bei Tierärzten kommt ihr um die Uhrzeit auch nicht weiter. Also lieber die Tiere bei normalen Uhrzeiten kontrollieren! Dann kann meist auch besser geholfen werden.

  • Hi,


    es ist bereits mehrfach vorgekommen, dass hier Tiere von Dritten, nicht angemeldeten Usern vorgestellt wurden.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diese Krankheitsfälle nicht bearbeiten können/wollen.
    Zum Einen sind die nötigen Angaben dann kaum zeitnah abrufbar, zum Anderen haben für uns die Forenuser Priorität.
    Da wir außer dem Forum auch noch Jobs, Familie und eigene Tiere haben sollte es verständlich sein, dass wir diesen Service nicht unbegrenzt anbieten.
    Haltet Euch also bitte daran und schickt die anderen Halter ggf. zu einem Tierarzt.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • So gerade für die Neuen bitte beachten und Beitrag 1 lesen ;)


    Auch mit geänderten Namen aktuell.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!