Hund des Nachbarn im Garten

  • Ärger noch, ja, aber ein mobiler Zaun wird momentan zusammengespart.
    Leider sind die Besitzer total uneinsichtig (nicht nur, was ihren Hund angeht). Momentan haben die Besitzer mit vielen Feindseeligkeiten zu kämpfen (Bsp. angesprayte Autos etc.) und es ist wohl nicht klar, ob sie da wohnen bleiben wollen...

  • Habt ihrs immernoch nicht beim Mieterbund versucht?
    Als mein Vater sich an einem gemieteten Haus einen Hund angeschafft hat musste wegen Nachbarn ein Zaun her.
    Den musste er aus der eigenen Tasche zahlen - nicht der Vermieter.
    Der hat den Hund ja auch nicht angeschafft ;)
    Sollte bei euch dann ja ähnlich sein. Also dass nicht ihr sondern die Nachbarn das bezahlen müssen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr da keine Rechte habt - soweit der Garten im Mietvertrag zur Nutzung drin steht.
    Mieterbund hat mir nicht immer Helfen können, bei ein paar Sachen aber schon.
    Die 80€ im Jahr waren da bei uns gut investiertes Geld.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ich wohne ja nicht da und lasse mir immer nur alles am Telefon Erzählen, aber wenn ich das richtig verstanden habe konnten die meiner Mutter da nicht helfen. Aus welchen Gründen genau kann ich aber nicht sagen...


    Ich kann auch immoment nicht richtig dvhreiben, weil ich halt an meinem kaputten PC sitze. Also sorry, das ich so kurz angebunden bin xD

  • Ah, dann hat sichs ja hoffentlich bald für euch erledigt! ;)


    Aquasteffi: man KANN da schon was machen, aber die Frage ist halt ob man sich den Streß antun will... Zuständig ist in solch einem Fall das Ordnungsamt! Ein "frei laufender (Großer) Hund ist eine potentielle Gefahr". Wenn man also will dass der Hundebesitzer einen für den Hund unüberwindbaren Zaun baut, muss man eine Anzeige machen, dass die Besitzer den Hund frei laufen lassen und dieser zB: einen Anspringt oder auf einen zurennt (und man Angst hat) oder die Katze jagt... DANN bekommen die Besitzer Auflagen wie zB Zaun erhöhen oder Hund darf nur noch unter Aufsicht in den Garten...

    LG Stephanie

  • Nicht umsonst werden diese Tiere auch Köter genannt ...


    meint klaus-erich :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Ich kann ja leider immer nur schreiben, wenn ich nicht bei mir bin, weil ja mein PC kaputt ist...
    Leider ist der Hund eigentlich total lieb, mit ein bisschen Erziehung könnte man sicher einen total süßen, lieben Hund daraus machen, aber leider interessieren sich die Besitzer anscheinend nur dafür, dass er ihnen nicht in die Wohnung macht...
    Selbst in ihrem Gartenstück haben sie jetzt alle Beete kahl geschlagen und allen Pflanzen den gar ausgemacht. Weil sie sich nicht um den Rasen kümmern benutzt der Hund ihn zum Graben und dementsprechend sieht es aus. Weihnachten hat denen dann jemand einen netten Spruch auf ihrem weißen Wohnwagen hinterlassen... Immoment kommen sie mit immer mehr der Nachbarn in Konflikt, ich hoffe also, dass sie aufgeben, ohne, dass wir in größere Rechtsstreitsituationen kommen...
    Ansonsten wäre so ein mobiler Zaun sicher nicht unüberwindbar, wenn der Hund dann aber immernoch in unseren Garten kommt kann der Vermieter davor die Augen nicht mehr verschließen. Unser Kater ist zu schnell für den Hund, zumindest haben die noch nie Interesse aneinander gezeigt. Den größten Schock haben wir erhalten, als die Hundebesitzer meinten, unser Gary würde denen ins Haus scheißen. Aber der ist ein total Menschenscheuer Feigling, daher fragen wir uns natürlich, wie der bei denen in die Wohnung gekommen sein soll. Jetzt müssen wir immer gucken, dass der Kater Abends bei uns ist, aus Angst, die sperren den ein... *seufz*
    Warum tun Menschen soetwas? Ich verstehe das nicht v_V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!