Ambystoma mavortium Mini-Tiger

  • Hallo ihr lieben,
    meine Tochter und ich haben heute früh nach gefühltem hundert Jahre warten endlich unsere minni-Tiger via Versand erhalten :sup:
    Die minnis sind jetzt so an die 16cm,also im gegensatz zum 28cm Toni noch echte Striche in der Landschaft.Sie sitzen jetzt in `ner extra Box bis sie groß genug sind um bei Tonilein einzuziehen :D Meine Frage ist jetzt wie oft ich die kleinis eigentlich füttern sollte :konf:
    Bei dem großen Klopsi reicht ja einmal die Woche so 2Heuschrecken o.ä.denk ja das die zum Wachsen noch `n bissl öfter was brauchen,aber auch noch jeden Tag?oder nicht mehr ganz so oft?

  • Naja, sooo klein sind sie ja nicht mehr :glup:
    Ich handhabe es bei fast allen Jungtieren so, dass eigentllich mehr oder weniger immer Futter vorhanden ist. Bei den Tieren in den Aufzuchtsboxen schütt ich dann Futter nach, wenn nichts mehr da ist. Die bedienen sich schon selber. 8)
    Sind das denn Tiere aus diesem Jahr?
    mit 16cm sind es meines Erachtens doch nicht mehr so mini, dann kannst du auch mal ein paar Tage Futterpause dazwischen setzen, ansonsten werden sie schneller breit als lang :whistling:
    Grüessli

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ja sind vom diesem Jahr auf der Transportkiste stand das sie 2Monate alt sind,denk mal das gemeint ist das sie 2Monate aus`m Wasser sind...Ich hab vom Kopf bis zur Schwanzspitze gemessen,also vom Kopf bis Schwanzanfang ist`s ca.die Hälfte...Die sind wirklich winzig im gegensatz zu Toni,vielei bekomm ich`s doch mal auf die Reihe `n paar Bilder rein zu stellen :wacko: Danke für deine Antwort :D

  • Hallo ihr lieben,
    leider immer noch keine Bilder :wacko: aber ohne Diggicam halt auch `n bissl schwierig im moment...
    Hab jetzt doch noch mal `ne neue Frage und wollt nicht noch `nen neuen Thread auf machen weil es ja doch um die
    minnis geht...Ich wollt jetzt doch ganz gern mal wissen was ihr denkt wann ich die kleinen(O.k.haben jetzt vom Kopf bis zur Schwanz-
    spitze 18cm)zu Toni setzen kann ?( sind ja doch ca.10cm.Unterschied...Denk zwar das ich mich da auch ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann und noch `ne ganze Ecke warten werde,aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht zwecks Größenunterschied?
    Gerade einer der beiden kleinen schnappt ja wirklich nach jedem Schatten der sich bewegt und auf verbisse und verschwundene minni-salamander hab ich auch nicht wirkl.Lust...freu mich über eure Antworten :D

  • Danke für die liebe Antwort :froehlich: Was denkt ihr wie groß der Größenunterschied maximal sein sollte ?( Die kleinen schnappen ja auch mal gegenseitig nacheinander,stellen ihren Fehler dann doch fest und liegen auch super gern neben oder aufeinander,passiert also nichts dabei,außer das sie bissl blöd aus der Wäsche schauen :D Hab nur die Befürchtung wenn ein größerer salamander nach `nem kleineren schnappt entweder Beinchen ab ist oder gleich der Fress und Schluckreflex einsetzt oder seh ich das zu krass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!