Die Jahreszeiten - Bombina orientalis

  • Hallo zusammen,


    meine Unken haben eine besondere Vorstellung von den vier Jahreszeiten.
    Gehen mittlerweile viele Tiere in Richtung Winterquartier, so haben meine Unken anscheinend beschlossen, dass es die perfekte Jahreszeit für Nachwuchs ist.
    Dazu muss man allerdings sagen, dass sie dafür im Sommer relativ kalt standen.


    Also hier erst einmal die drei Hauptdarsteller:


    Darwin, mein Männchen:


    Devon, eines meiner Mädels:


    Delia, mein zweites Mädel und die potenziellere Mutter:


    und zuletzt natürlich das Ergebnis ihrer Bemühungen:


    LG Lin



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • B- orientalis sind einfach zuuuu putzig!!! Ich freu mich schon auf weitere Bilder!!! :D :D :D

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • So die ersten vier Tiere, die ich aus dem Becken geholt habe, sind geschlüpft.


    Meine "ausgewählte"Gruppe hat etwa 21°, während die Geschwister im Becken auf etwa 24° kommen.
    Es ist so auch nicht verwunderlich, dass im Becken schon wesentlich mehr Tiere geschlüpft sind.



    Ich finde ja persönlich im Gegensatz zu den Mini-Axos sehen sie richtig minder ausgestattet aus. Allerdings schlüpfen sie auch mit drei bis sieben Tagen nach der Eiablage wesentlich früher.


    LG Lin



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Meine "ausgewählte"Gruppe hat etwa 21°


    :konf:


    Hat das einen besonderen Grund?


    Delia kommt farblich klasse rüber. Ist sie da besonders günstig, im Licht, gesessen oder geben die Bilder, die Realität gut wieder?


    8)


    .

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Delia ist ja wahnsinnig hübsch... :love:
    Schade, dass ich so ne Hübsche GARNICHT krieg, egal wie sehr ich bettle bei Michael... ;(

    Liebe Grüße Michael & Barbara :P


    [align=center] Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    -Carl Hitty-

  • Schade, dass ich so ne Hübsche GARNICHT krieg, egal wie sehr ich bettle bei Michael


    :konf:


    Sehe es positiv,
    ihm reicht eben EINE ;)


    .

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • DANKE Thomas, so hab ich das noch nicht gesehen... :lach::lach::lach:

    Liebe Grüße Michael & Barbara :P


    [align=center] Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    -Carl Hitty-

  • Hi Thomas,


    nein, der besondere Grund ist schlicht und ergreifend Zimmertemperatur ;)
    Ausgewählte Gruppe meint einfach nur, den Teil der Larven, von denen ich mir die Tiere aussuche, welche ich letztendlich aufziehe.
    Ich wollte nur die Temperaturverhältnisse aufzeigen, weil ich natürlich bei wärmeren Temperaturen früher den Schlupf verzeichnen kann.
    So sind mittlerweile im Aquarium nahezu alle geschlüpft, die anderen hingegen noch nicht vollständig.


    Delia ist auch in Wirklichkeit so hell grün. Die anderen beiden leider eher dunkler; naja macht auch nichts.


    LG Lin



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Huhu,

    Schade, dass ich so ne Hübsche GARNICHT krieg, egal wie sehr ich bettle bei Michael... ;(

    Also ich würde mir die dann gaaanz dolle zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen, je nachdem, was schneller da ist.


    Und wenn ich die nicht kriegen würde, dann würde ich eventuell mal in Erwägung ziehen, mal so drüber nachdenken, mit dem Gedanken spielen, dass vielleicht :whistling: ..... also äh, es könnte ja sein, dass Unken ja eigentlich Michaels Traumtiere sind und er es nur nicht weiß.


    Also wärs ja im Bereich des Denkbaren, dass du ihm die Freude machst und DU sie IHM zum Geburtstag oder Weihnachten schenkst. Wenn sich dann rausstellen sollte, dass es wider Erwarten NICHT seine Traumtiere sind, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und sie zurücknehmen und selber versorgen :D .

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Kannst du vergessen Becky, denn leider ekelt er sich vor Unken genauso wie vor Spinnen... :huh:
    Da könnt ich machen was ich will und würde nicht durchkommen und normalerweise bekomme ich ALLES was ich will... :D

    Liebe Grüße Michael & Barbara :P


    [align=center] Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    -Carl Hitty-

  • ;( Werd mich halt damit abfinden müssen...

    Liebe Grüße Michael & Barbara :P


    [align=center] Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    -Carl Hitty-

  • Och, Paddy hat am So auch Viecher angeschleppt die ich vorher total bäh fand. Mittlerweile find ich die auch interessant.
    Irgend ein total unförmiges Insekt. Aus der einen Art die er holen wollte wurden 5.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • So, mittlerweile ist nur noch ein Tier im Ei, alle anderen sind geschlüpft:



    Das tolle im Gegensatz zur Lotlaufzucht, ist auf jeden Fall, dass die Tiere (noch) kein Lebendfutter brauchen :D


    LG Lin



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Ich hab auch gerade erst gedacht: "WTF, da sind zwar schwarze Planarien oder so, aber wo sind denn die Kaulquappen?!" xDD Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Mittlerweile sieht man wenigstens schon recht deutlich die Augen ^^
    Ein Fortschritt, auch wenn sie immer noch nicht sonderlich hübsch aussehen :D




    LG Lin



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • auch wenn sie immer noch nicht sonderlich hübsch aussehen


    Sag das nicht, wenn die dich hören! :glup:


    Ich finde sie übrigens ganz niedlich, ehrlich gesagt... ^^ So sind sie mir jedenfalls lieber als in groß :whistling:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!