Wolln nicht Fressn

  • Hi!,
    Hab jetzt Axos und Marmormolche.Den Axos geths super!Nur die Marmor wolln nix fressn. Was soll ich tun?!Welches Futter sollte ich fersuchn?Hab ihnen jetzt Rotmückenlarven,Würma und Fisch gegeben aber sie wolln nix

  • Hi,
    ich nehme mal an, Du hast sie in unterschiedlichen Becken. Sie benötigen ja auch ein Aquaterrarium. Marmormolche sind unkompliziert im fressen und verdrücken von Mückenlarven über Heimchen zu Regenwürmer eigentlich alles. Nur wenn es ihnen zu warm wird, stellen sie das fressen ein. Beschreib doch mal das Becken und die Einrichtung der Molche.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Ani,
    woher hast Du den Marmormolche-?
    Sind ja Bundesartenschutztiere-und Nz.sind bisher recht selten zu bekommen-
    Reine Neugier-

    Grüsse aus dem Süden-

  • Naja die Marmor und Axos hab ich mir im Salamanderland.at bestellt ;) ( DA BEKOMMT MAN FAST ALLE MÖGLICHEN MOLCHE VOLL GESUND UND SCHÖN :froehlich: ).Jedenfalls leben die Marmor in einem Waldterrarium mit einem kleinen Teich ,aber wenn sie älter sind werde ich es umbaun zu einem Aquarium mit einem kleinen Landanteil.Aber sie haben jezt auch schon Heimchen gefressen und getrocknete Mückenlarven.DANKE FÜR DEN TIPP! :sup:

  • Ich war mal gerade auf der Webseite von Salamanderland.at. Was ich dort gesehen habe hat mich nicht gerade begeistert. Die bieten Axolotl in der Größe 6cm -7cm an. Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich richtig gesehen habe, daß der Kies zu groß ist. Finde ich nicht gut, wenn man bedenkt, daß Lottl erst ab einer gewissen Größe abgegeben werden sollen und das man nur Kies in der Körnung 1-3mm verwenden soll

  • Tja ,das ist mein nächstes Problem ich trau mich einfach nicht sie in den Kühlschrank zu stellen oder in den Schuppen zu tun!!! :(;( Was wenn sie erfrieren?Ich hab da einfach noch nicht die erfahrung sind meine ersten.Weis das villeicht einer von euch wie man das richtig macht mit dem überwintern?Überhaupt bin ich mir nicht sicher ob sie schon stark genug dafür sind.. :(
    P.S:Naja ich finde das Salamanderland ist ganz Ok nur das die schreiben das Axos einzelgänger sind glaub ich nicht ganz.Heute bestell ich mir noch 2 Axos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!