wo sind mine ü ö und ö und ß ?

  • Warum werden auf einmal im Forum für ü (ue) ö(oe) ä(ae) und ß(sz) bei mir in den beiträgen einiger Leute nurnoch ? (Fragezeichen) angzeigt?
    Verwende Firefox. Zeichensatz ist westlich (ISO 88591) und andre zichensätze werden zugelassen.


    Ist echt anstrengend die beiträge so zu lesen... (sonst tritt dass Problem nirgendwo auf)
    Bitte Hilfe!


    Gruß,
    Timm

    Einmal editiert, zuletzt von Timm ()

  • Hallo Timm,


    versuche einmal die Einstellung unter: Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen und dort Universell.


    Unterhalb von "Automatisch bestimmen" sollte noch 8859-1 ausgewählt sein.


    Ich vermute, dass Deine Einstellung zumindest vorübergehend UTF-8 war. Darunter ist jedenfalls dieser Beitrag von Dir einwandfrei zu sehen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • tatasächlich dass hat geholfen.. nun sind hier allerdings die üöäß weg..
    und warum stellt sich dass einfach von selbst um? es hat ja früher alles geklappt!

  • Das wird die künstliche Intelligenz des Browser gewesen sein. ;) Keine Ahnung woran es liegt. Gelegentlich erwische ich z.b. Tastenkombinationen (keine Ahnung welche) während ich einschlafend mit dem Kopf auf die Funktastatur knalle :D . Da sind schon die tollsten Effekte bei herausgekommen.


    Die ü's und ä's usw. brauchst Du ja eh nicht :tongue: . Auf der ganzen Welt kommen alle anderen ja auch ohne aus :D.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!