beißende heimische Spinnen???

  • Hi,


    einem Gecko im Zimmer Freilauf zu geben, das finde ich sooo toll! Aber dann müsste der Raum wohl auch einigermaßen passende Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben, nicht? (Bei mir ginge das ja eh nicht wegen der Katzen.)


    Ich habe leider auch einen Horror vor Spinnen. Aber ich fand das so doof von mir, dass ich immer wieder versucht habe, diese irrationale Angst zu überwinden und vor einiger Zeit hatte ich tatsächlich eine große Rotknie-Vogelspinne (smithi) auf der Hand! Und ich empfand kein Bisschen Abscheu oder Ekel, es war nur faszinierend! Sie war ganz leicht und fluffig und ich fand sie - für eine Spinne - sehr schön. Ich bin heute noch begeistert von diesem Erlebnis. Leider wäre mein Mann über eine achtbeinige Mitbewohnerin nicht sehr glücklich, sonst würde ich echt überlegen, mir selbst eine anzuschaffen.


    Seltsamerweise hilft mir das aber nicht, wenn plötzlich eine dieser großen schwarzen Hausspinnen irgendwo auftaucht, da reagiere ich im ersten Moment noch fast genauso panisch wie früher - ist doch komisch, oder? ?(
    Ich denke aber, es sind die schnellen Bewegungen, die mich so abschrecken. Eine richtig große Spinne wirkt ruhiger und dadurch kontrollierbarer als so ein kleines Wuseltier, wahrscheinlich komme ich deshalb mit den kleineren Exemplaren nicht zurecht. Aber ich arbeite dran! :D

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hi Sissi da geht es mir gleich wie dir. Ich sammle die Häute von Vogelspinnen und finde die so schön. Ich würde auch gerne mal eine Vogelspinne anfassen. Vor ein paar Jahren hatte ich sogar mal dass Glück dass ich eine Baby Smithi geschenkt bekam. Leider durfte ich sie nicht behalten und habe sie an einen früheren Bekannten verschenkt. Es ist furchtbar aber sobald ich eine Hausspinne egal welche grösse bei mir in der Wohnung oder in meiner nähe sehe, da setzt die totale Panik ein und es gibt nur noch einen Gedanken. Die Spinne muss weg, wenn sie klein sind und an einer ebenen Fläche sitzen fange ich sie mit einem Glas ein und werfe sie aus dem Fenster. Aber wenn sie gross sind und in den Rillen der Holzdecke sitzen kann ich sie so nicht fangen und mit dem Staubsauger ekelt es mich, die einzusaugen. Ich habe dann immer irre Panik dass die am Rohr runterläuft oder mich anspringt. Darum kommt bei mir immer der Giftspray zum Einsatz, auch wenn sich die Spinne noch irgendwo verkriechen kann, ich weiss dass sie nachher sicher tot ist. Ja und 5 Minuten später habe ich dann ein schlechtes Gewissen weil ich ein unschuldiges Tier getötet habe dass mir gar nichts getan hat. Aber eben sobald die Panik da ist, setzt dass Gehirn bei mir aus ich zittere wie verrückt bis die Spinne weg ist.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Bei mir ist das ähnlich, aber noch schlimmer.
    Ich hab ne totale Spinnenphobie (also Arachnophobie)..
    Weil meine Mum immer geschrien hat und weggerannt ist wenn sie ne Spinne gesehen hat als ich kleiner war, übernimmt man das natürlich wenn man erst 3-4 ist und keine Ahnung hat. Ich weiß ja das die warsche mehr Angst vor mir als ich vor denen hab, und die tun mir ja eh nix, aber trotzdem...
    Immer wenn ich eine seh zitter ich, renn nervös rum, mich kitzelts überall als wären überall welche, ich denk überall wären welche un roll mich auf nem Stuhl zusammen das auch ja keine kommt, mir wird total warm un ich schwitze, und wenn ich dann PLÖTZLICH eine sehe fang ich auch an zu weinen und mein Herz schlägt voll schnell und unregelmäßig und ich mach erstmal ne Minute Schnappatmung. Und ich trau mich natürlich nicht hinzugehen.
    Aber im Laden bei Vogelspinnen guck ich schon mal, auch mal etwas näher.. so beim Stillsitzen sind die schön anzusehen, aber wenn die dann losrennen.. *grusel*.. und bei denen Stimmen ja die Proportionen. Wenn dann aber so ne Hausspinne mit megalangen Beinen hier langrennt oder so größere schwarze mit ihren spitzen langen Beinen mich anschielt könnte ich echt Sterben.
    Mich nervt das selbst total, und meine Mum kann mir dabei ned helfen da sie genauso is. Also Freunde oder Stiefvater her und die Spinne ins Klo spülen. Hab nach so ner BEgegnung manchmal sogar Alpträume und sehe im dunklen Spinnen über meine Arme krabbeln.
    Da hilft nur ne Therapie, aber das halten meine Eltern eh für unnötig und es kostet ja auch was. Ich würd mich eh nicht trauen nach sowas zu fragen/suchen, geschweige denn so ne Therapie durchzuführen.
    Außerdem passiert sowas ja meistens nich. Aber gestern zum Beispiel war eine Ausnahme. Ich hab telefoniert und bin dabei wie immer eigentlich rumgelaufen. Hab dann an sowas auf der Festerbank rumgespielt und auf einma seh ich da son 7cm-Durchmesser Viech zwischen Fenster und Rolladen sitzt. Ich natürlich gleich vier Meter zurückgesprungen bis zu Tür und erstmal hundert Mal "Oh mein Gott" ins Telefon geschrien, da kamen schon leichte Tränen und die bekannten Schweißausbrüche. Das kribbeln fing dann auch an, hab mich dann geschüttelt wie um was abzuschütteln und bin erstma ins Wohnzimmer zu meiner Mum geflitzt.
    War dann mutig und hab die Rolladen hochgemacht als mein Freund da war, da rennt das Viech natürlich rum mit noch nem Kumpel von derselben Größe! Ich hab gedacht ich werd nicht mehr und hab natürlich wieder erstmal Sicherheitsabstand genommen. Dann hab ich 5 Mins an den Rolladen rumgewackelt, also hoch/runter undso, aber die wollten nicht weggehen. Jetzt sind sie glaub ich weg, aber nachgucken will ich dann doch nicht.


    Naja das wars mal mit meinem Bericht :D
    Python, sei also froh dass es bei dir nicht so ist.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Hallo,
    mir geht es da wie Vicky. Ich werde panisch, ich kriege Schweißausbrüche begínne zu zittern und mir kommen richtig die Tränen, kann dann nur irgendjemanden rufen, der die Spinne weggibt, wir wohnen ja auch neben einen Feld und haben dann immer so richtige feldspinnen.
    Lg Marlies

  • Hallo!


    Ich muss nochmal gucken aber in der Zeitung war vor einem Jahr ein Artikel über so eine Spinne auf die, die Beschreibungen zutreffen. Ich will niemanden beunruhigen, aber diese Spinne ist gefährlich für Allergieker! Diese Art lebt unter unserem Treppengeländer, ich kann mal gucken ob ich eine sehe, sie fotografieren und reinstellen!!


    Als ich die Story über den Spinnen-Biss las merk´te ich einen starken Juckreiz an meinem Fuß, dachte noch so: Naja ich lese hier grade so eine Story, also gucke ich mal nach. Es war eine ZECKE!!! AAAAAAAAAAAA! Es lief dann so ab, dass ich eine Panik-Attacke bekam und sie raus kratzte . Ich weiß, falsch, ich weiß aber bleib mal ruhig wenn so was in deinem Fuß steckt! Naja sie flog weg und landete irgendwo auf der Coutch... aber wo?!


    LG Janine

  • Naja ich habe schon auch eine irre Panik vor den Viechern aber so schlimm wie bei euch zwei ist es zum Glück nicht. Ich zittere auch und denke mir Oh Gott ist die gross und die muss weg, aber schweissausbrüche bekomme ich da nicht. Ich habe wohl eine abgeschwächte Panikvariante :)
    @ Janine Falls du noch nicht beim Arzt warst, nach einem Zeckenbiss würde ich unbedingt zum Arzt gehen. Bist du gegen Zecken geimpft? Ich habe dass machen lassen, sind insgesamt 3 Spritzen über mehrere Monate verteilt und nachher bist du 10 Jahre geschützt. Aber der Schutz ist nur für eine der beiden Krankheiten, gegen die andere hilft der Impfschutz nicht.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Was habt Ihr nur gegen die Spinnen? Nett, nützlich und harmlos - es sei denn wohl, man hat Pech (aber mich hat selbst beim einfangen nie eine gebissen).
    Nur ihre Netze und die Überreste der Mahlzeiten wirken im Wohnzimmer optisch störend - aber dafür wurde ja der Staubauger erfunden.


    Einzige Ausnahme: Zitterspinnen, die fressen mir zu oft andere Spinnen anstatt brav auf Insektenjagd zu gehen. Außerdem sind ihre "Netze" häßlich, kleben wie hulle und lassen sich nicht wegsaugen. :thumbdown:


    Ich bin also quasi Spinnenrassist - Kellerspinnen sind brav und dürfen bleiben, Zitterspinnen sind doof und werden entfernt.
    Mein Kopfkissen ist aber für alle Arten tabu, Spinnenmatsch finde auch ich ekelig, vor allem wenn die Hälfte in den Haaren hängt.... ;)


    LG Ilse

  • Ich glaube es einfach nicht, also wenn das so weitergeht dann ziehe ich ins Wohnzimmer. 99% aller Spinnen finde ich in meinem Schlafzimmer. Ich habe alle Ritzen die ich irgendwie finden konnte in Stundenlanger Arbeit mit Watte ausgestopft und was finde ich heute Morgen als erstes? Klar eine riesige Fette Schwarze Spinne. Der Wecker läutete um 8.00 Uhr ich mache die Augen auf sehe an die Decke und da sitzt das übel auf 8 Beinen. Ich einen Schrei, so schnell war ich noch nie zum Bett raus, runter in die Wohnung meiner Mutter. Die zum Bett raus geholt, ab in den Keller den Staubsauger holen und dann durfte meine Mutter wieder anrücken um den Achtbeiner Artgerecht in den Staubsaugerbeutel zu befördern. Jetzt darf mein Vater nach nur wenigen Tagen den Beutel wieder wechseln ansonsten bleibt der Sauger im Keller. Neh ich hasse unser Holzhaus langsam aber sicher. Und ausgerechnet vor meinem Fenster wächst noch der blöde Birnenbaum am Haus entlang hoch, da wohnen Millionen von den Viechern, kein Wunder dass die alle zu mir kommen. :(

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • jaja diese Staubsauger ich habe mal bei meinen Bekannten übernachtet und dene ihr hund kam morgends rein und schleppte so ne dumme blindschleiche ins schlafzimmer wo ich lag und ich habe schiss vor den viecher und nahm das erst beste was ich fand Ein Staubsauger... ich saugte des vieh ein und bat den bekannten das vieh zu befreien puh

  • Ich mag Blindschleichen sehr gerne. Die sind wunderschön und glänzen manchmal wie Gold in der Sonne. Hat die Blindschleiche das einsaugen überlebt?

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • ja hat sie ich mag aj eigentlich auch alle tiere nur shclagen und spinnen sind nicht so mein kapitel und normalerweise rufe ich jemanden doch es war so früh am morgen ich bin aufgewacht und sah des dumme viehd a rumsitzen bäh

  • Ich habe eines vor dem Fenster und mach auch nur Fenster auf wo ein Fliegengitter ist. Die Gitter sind ganz und schliessen auch dicht, keine Löcher oder ritzen wo die reinkommen könnten. Aber da es ein Holzhaus ist, finden die trotzdem Ritzen wo sie sich reinquetschen. Ich finde auch immer wieder Spinnen in der Badewanne. Die kommen vom Dach her durch die Lüftung und fallen dann in die Badewanne. Naja dort kann man sie dann gut einfangen oder sie fallen durch den Abfluss. Die eine und andere schaffts dann eben auch aus der Badewanne zu entkommen bevor ich sie finde und taucht dann sonst irgendwo in der Wohnung auf. Ich habe sogar schon welche aus den Schwimmpflanzen im Lotlbecken gefischt. :thumbdown:

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • Bevor ich die Ritzen die ich finden konnte mit Watte ausgestopft hatte, war es so dass ich am Tag zwischen 3 und 5 Spinnen nur im Schlafzimmer einfangen musste. Dann habe ich entdeckt wo die reinkommen. Ich habe Holzbretter als Decke und an der Wand ist eine Leiste drüber. Dort entstehen dann ca.1cm grosse Löcher die von aussen nur mit den Holzschindeln abgedeckt sind. Hört sich jetzt komisch an ich weiss. Das Haus ist aber keine Bruchbude oder so :D Naja bei Regen und auch so, schlüpfen die Spinnen dann unter die Schindeln und gelangen durch die 1cm Ritze natürlich direkt ins Schlafzimmer. Darum habe ich diese Ritzen in der ganzen Wohnung mit Watte ausgestopt. Seit ich dass gemacht habe, fine ich ca. 1-3 Spinnen im Monat aber immer riesen viecher. Naja die kommen auch vom Dachboden her, aber da kann ich nichts ausstopfen.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • ^^ Dann hilfts nix: Damit leben und sie wunderschön finden.


    Oder einen frei im Zimmer lebenden Gecko wie Mario halten. Die freuen sich drüber und leben sich bestimmt unter den Ritzen auf die Lauer!

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Über Blindschleichenbesuch würden wir uns riesig freuen! Die Tierchen sind ja auch ungefähr so gefährlich wie ein Regenwurm...
    Große Spinnen haben wir eigentlich nie in der Wohnung; einerseits zum Glück, andererseits habe ich so keine Möglichkeit, mich weiter mit den Achtbeinern auseinanderzusetzen. Ich möchte diese unbegründete Furcht unbedingt überwinden.
    Wenn ich jemanden sehe, der wegen einer Maus schreiend auf dem Stuhl steht, schüttele ich verständnislos (und - ich geb's zu - ein bisschen verächtlich) den Kopf, dabei bin ich auch nicht besser - im Gegenteil, Mäuse können richtig fest beißen im Gegensatz zu fast allen unserer heimischen Spinnen.

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hey,


    SissiF das empfinde ich genauso.
    Mäuse sind total süß und mich schauderts wenn ich tote seh.. wenn davor jemand Angst hat kann ichs auch total nicht verstehen, sehen doch niedlich aus, wie Hamster mit Schwänzen eben.
    Und ich hab absolut keine Lust mehr auf diese blöden Angstattacken wenn ich ne Spinne seh, aber wenn man so "erzogen" wird, kann man eben in soner Situation nichts dagegen tun.
    @ Ilsebilse: Ich hab ja auch nix gegen sie, is ja toll wenn die die nervigen Mücken fressen :D - Nur bitte nicht in meiner Nähe :D

    Liebe Grüße von Melle :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!