Meine neuen: Apuanische Bergmolche :)

  • Hallo iphigenie


    Sehr tolle tiere hast du da :)
    Wollte fragen ob du da lebende mückenlarven oder gefrorene fütterst.
    Bzw wenn es lebende sind wo bekommst du die so regelmäßig.?


    Lg

  • Hey Lukas,
    ich füttere ausschließlich Lebendfutter: Rote Mückenlarven, Enchyträen, Glanzwürmer, große Artemien als Fangspaß...


    Mülas und manchmal auch Enchyträen bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt mit Zooabteilung. Tubifex sollen auch nicht mehr so schlecht sein, wie immer gesagt wird. Dennoch füttere ich nur sehr selten (wenn nix anderes da ist) Tubifex. Alle 2 Monate bestelle ich Lebendfutter im Internet (die haben immer alles vorrätig und super frisch!). Zwar sind die Versandkosten im Vergleich zu den paar Tütchen die ich bestelle relativ hoch, aber das ist es mir wert ;) Ich teile den Versand immer mit einer Freundin, die dann gleich mitbestellt. Ich schicke Dir die Internetadresse.


    Liebe Grüße, Daniela

  • Danke für die schnelle Antwort !


    Find sehr gut das du fast ausschließlich Lebendfutter verfütterst.
    Nur glaub ich das das ordentlich ins Geld geht und bei uns halten sich die nicht besonders lang... (hast du da vielleicht einen trick damit sie länger überleben ? ) selbst füttere ich lebendfutter nur in den ersten Monaten der Aufzucht und stell dann auf gefrorenes um da man es bei uns eher schlechter bis garnicht bekommt.


    Lg

  • Hey Lukas,
    klar, das geht schon ein bisschen ins Geld... aber ich glaube, eine Katze oder ein Hund fressen bissl mehr ^^ Und da wir "nur" in Aquarien lebende Tierchen haben, gönnen wir den Kleinen das ;)


    Ich hab mal ein paar Minuten gegoogelt, einen Versand habe ich bspw. hier gefunden: http://www.aquaristik-zentrum.at/shop/de/Lebendfutter und das hier (in Wien) klingt auch ganz gut: http://www.wien-vienna.at/zoofachhandel1.php (nach unten scrollen).


    Frische Mückelarven halten locker 2-3 Wochen im Kühlschrank. Absolut begeistert bin ich von Glazwürmern... ich habe 2 Päckchen im Kühlschrank vergessen. Nach 7 oder 8 Wochen "gefunden" und sie sahen noch super aus ;)


    Eine weitere Möglichkeit: Selber züchten ^^ Sowohl Glanzwürmer, Enchyträen, mexikanische Kampfkrebse (ähnlich Bachflohkrebse). Ich bin dafür ehrlich gesagt zu faul :D Aber es ist durchaus eine Alternative ;) Google mal danach :)


    Liebe Grüße, Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!