A. Mavortium haben Eier gelegt!

  • Hallo,
    Naja, die Frage "was solls?" find ich da doch sehr unüberlegt. Besonders bei so vilen Tieren ( die wirst du ja nicht alle behalten) ist es meines Erachtens schon notwendig, sich Gedanken darüber zu machen.

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Bei Larven oder Jungtieren können die Mückenlarven die NZ innerlich anscheinend tödlich verletzen

    Wenn das so ist, gilt das doch auch für Axolotl? Das macht mir jetzt schon ein wenig Angst; gerade nach solch Bild wie folgt.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, um meine 5 Kleinis? Und kann eine Larve wirklich platzen oder ist genau das mit den Müsckenlarven passiert?
    Ich habe nämlich auch keine andere Futteralternative, da es bei uns hier nur selten Wasserflöhe gibt. Und die, die ich mal bekomme, überleben bei mir irgendwie
    keinen weiteren Tag. (Habe sie wie die Mückenlarven in frisches kaltes Wasser im Kühlschrank gelagert. Trotzdem alle hin.) :konf:

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

  • Danke Jonas. ja die sind von ihm und ich habe nichts mit eingekreuzt..
    Janine 4 stück haben schon feste abnehmer und die wissen darüber bescheid das spekuliert wird das es sich um hybriden handeln könnte.2-3 behalte ich selber :)
    Evtl sind die larven auch nur so hell, weil sie spontan zustande gekommen sind. ich mein die waren alle so hell wie jetzt die ganzn kleinen aber die sind auch etwas dunkler geworden naja manche.
    Diese Mavortium leben auch lieber aquatisch, sowohl bei mir als auch beim vorgänger und ja sie sind gesund.

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • "was solls"war sicher nicht so gemeint; ;)


    Eigendlich gehts ja nicht um die "Hybriden"-
    egal obs sies jetzt sind oder nicht-
    Problematisch ist nur das mans den Eltern ggf.nicht im geringsten ansieht-
    Und sie als reine Mavortium daher kommen;
    ich selber habe echte Hybriden-
    aber ich gebe sie nur an Halter ab die genauestens informiert sind und sie(hoffendlich)nicht zum wilden Rumkreuzen benutzen-
    Klar-
    Axolotl haben ein kunterbuntes Genom,
    alle möglichen Sonderfarben und Körpermorphen durch die bereits im letzten Jahrhundert stattgefundenen Einkreuzungen mit Tigersalamandern usw.
    Aber sie sind inzwischen auch reine Haustiere und niemand würde sie als Wildform wie die Mavortium bezeichnen-
    Hybriden können ausserordendlich schön und intressant sein und auch Einblicke in die Abstammungslinien geben-
    aber sie sollten getrennt von den Wildformen bleiben deren genetischen Stock ja erhalten bleiben soll-
    das ist natürlich nur meine persönliche Betrachtung zu diesem Thema- :!:
    Jassy
    beunruhigend ist nicht der mögliche Hybridcharakter an sich sondern das es nicht auf dem Kaufettiket drauf stand. 8)
    Tatsache ist jetzt erstmal nur das die Tiere gewisse Eigenschaften zeigen die nicht zu Mavortium passen-
    Meine sind garnicht aquatisch-fast ausschliesslich terrestrisch-
    geradezu Unterirdisch 8o und die meiste Zeit im Jahr reicht eine Wasserschüssel zum Baden-
    Paarung und Eiablage OHNE Winterruhe-
    ganz abweichende Eierfarbe
    und ziemlich untypische Larven-
    Schmälert in keiner Weise deine NZ-
    Man sollts nur im Kopf behalten-
    Hybriden streuen stark und ich selbst hab Tiere die man nicht von reinen Mavortium unterscheiden kann-
    Hier ein Paar-oben das Weibchen-

    ;)


    Ich freue mich jedenfalls auf die weitere Aufzucht und Deine Doku dazu-
    Sollte,so oder so intressant werden-

    Grüsse aus dem Süden-

  • Hey Ralph.
    Ja mir ist das alles Bewusst, das das alles nicht so ganz Arttypisch ist... :konf:
    Aber ich weiß auch nur das, was mir gesagt wurde und die Herkunft bleibt nach wie vor unklar.
    Meine NZ wird auch nur als liebhab Haustier abgegeben und die Abnehmer wissen ja auch darüber bescheid.
    Mir ist ja in erster Linie wichtig: Die Tiere sind gesund ^^
    Und ich halte euch gerne auf dem Laufenden, wie die Larven sich entwickeln :)

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Die Farbe ist so wie bei Mavortium-einschliesslich der für diese Form typischen grünlichen Pigmente-
    Der Kopf ist allerdings nicht wie erwartet-her stuffig abgesetzt-hmm
    aber das ist möglicherweise Varianz und man sollte nicht so pingelig sein-
    Wieauchimmer-
    Gute und recht scharfe,aussagekräftige Bilder-
    da hat sich jemand angestrengt- 8)
    Danke Jassy;
    Weiter so; :D

    Grüsse aus dem Süden-

  • Ja, wie ich dir erzählt habe hatte ich so einen kampf mit der Dämlichen kamera :cursing:
    Aber die meiner schwester ist wieder aufgetaucht und ich konnte endlich scharfe Fotos machen :)
    Danke ich bin gespannt wies weitergeht.

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Der Kopf ist allerdings nicht wie erwartet-her stuffig abgesetzt-hmm


    :konf:


    Hast du vielleicht ein Beispiel/Vergleichsbild, auf dem erkennbar ist, was du meinst?


    8)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Barskalin
    das sind meine in etwa der gleichen Entwicklungsstufe-



    ziemlich anderst,nicht wahr?
    Kopfprofil und vorallem die grösseren Augen-(hier schaut der trieborientierte Jäger)
    Sie unterscheiden sich deutlich von den eher braven Lots-

    Aber das sind meine Tiere und es gibt bei den Tigerunterarten eine beachtliche Variabilität-
    Also mal weitersehn wie sich Jassys Tiere entwickeln- :D

    Grüsse aus dem Süden-

    Einmal editiert, zuletzt von Koppy ()

  • Ich schau mal das ich später auch ein Bild vom SeitenProfil mache.

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • :froehlich: Danke für die Bilder, sie wachsen ja schön :love: Bin richtig gespannt wie die sich entwickeln :D

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Halli hallo! endlich mal ein update ;D
    Da ich die ganze zeit keine kamera hatte und die handykamera unzumutbar war, hier mal neue Fotos von den heinis die mittlerweile bei 9-10 cm liegen :love:
    Seid sie in den Dunklen boxen sitzen sind sie Dunkel geworden-hab aber auch ein hellen, der in der hellen box sitzt :) der kleinste- der nachzögler :thumbup:
    Alle Fressen begeistert heimchen und bekommen nicht genug davon, immer wenn ich an ihnen vorbeigehe wollen sie futter :D
    So genug gequatscht, hier sind bilder!! :)





    Vom hellen-der bei mir bleibt- mache ich auch noch ein Foto nachher :)
    Ich hoffe sie gefallen euch genaus wie mir :)

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Schaut mal her, der erste ist schon fast fertig :) er atmet auch schon mit der lunge :) die kiemen sind fast weg und der schwimmsaum auch. Die anderen trauen sich noch nicht so ganz, nur einer hat schon eine andere färbung. mal sehen wann sie sich raustrauen :love::love::love:


    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Der erste kleine ist jetzt ganz fertig, der 2te kleine auch schon fast :)
    Hier mal ein paar Bilder, deutlich zu erkennen ist der Farbunterschied, denn ich hätte eher gedacht, dass das 3te Tier (mit einer ebenfalls aufälligen Tigerfärbung) als 2tes in die Meta geht.





    Hier das 3te, sich in der Meta befindendes Tier

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!