A. Mavortium haben Eier gelegt!

  • Ne die sind anscheinend etwas Eigen :D
    Also ich war mal so frei und hab Heute einige wenige Eier mit in den Bio unterricht genommen und gefragt ob wir denn nich mal das Mikroskop benutzen dürfen ;)
    Wir durften, sehr viel gesehen hat man leider nicht, als ich ein Ei von der Hülle befreit habe hat man in etwa sowas erkennen können:

    Also man hat deutlich diese einwölbung gesehen und auch das die oberflächenstruktur des Eies nicht glatt sondern eher huckelig ist.
    Was meint ihr dazu? :glup:

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Hallo,
    herzlichen Glückwunsch!
    Irgendwie werde ich nicht wirklich aus den Tigern schlau :glup:
    LG,
    Jonas

    Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

  • Gastrulation-Neurolation-
    also sicher befruchtet- :thumbup:
    Jaaaaa-mich würde echt intressieren wie es zur Fortpflanzungsinduktion ohne Winterschlaf kam-
    Manche südlichen Unterarten paaren sich natürlich auch nach heftigen Regenfällen usw.
    Hast Du mal ständig Wasserwechsel gemacht oder ne Überschwemmung im Becken"simuliert" :?:
    Bei manchen anderen Amphibien klappt das ja so-
    Aber da Deine Tiere ja wohl auch zu der verbreiteten Population gehören weiss ich wirklich nicht was ich davon halten soll-
    Hast Du irgendwas drastisch verändert in den Wochen davor????

    Grüsse aus dem Süden-

  • Hi,
    Nö habe lediglich, wie sonst auch den Wasserteil komplett gewechselt und saubergemacht.

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Huhu,Dankeee :)
    Ja heute sah man schon die Form der larven, es wird also was *freu* ihr glaubt ja garnicht wie aufgeregt ich über diese überraschung bin :)
    Werde mal späterversuchen Fotos zu machen :)

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Ich rate dir, nicht zu viele Eier aufzuziehen. Die Tiere fordern sehr viel Platz als Larven und der Markt ist nicht sonderlich groß, ausserdem werden die Tiere abgabebereit sein, wenn es draussen möglicherweise sehr kalt ist, sodass du sie möglicherweise nicht versenden kannst.


    Grüße,
    Mario

  • Huhu, ich hatte garnicht vor soo viele aufzuziehen ^^
    Dafür hab ich den platz nicht, ich ziehe nur so viele auf, wie ich selber auch bei mir untergebracht bekomme :)
    Ich möchte damit ja kein geldverdienen ^^ aber habe schon 2 Potentielle abnehmer, eine davon weiß nur noch nicht wie viele sie möchte :D

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Huhu, mal ne Frage, entwickeln sich die Salamander schneller als die Axels?
    Meine kleinen sind jetzt 5 tage alt aber schon viel weiter als auf dem Entwicklungsdokument auf der Homepage...
    Sieht sogar so aus als wären sie weiter als "Tag 6" werde nachher mal neue Fotos machen damit ihr das beurteilen könnt ;P

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Hallo Jassy,


    Ich bin grad vom Stuhl gefallen über den Mann mit Kopfschmuck :lach::lach:
    Gratuliere zum Gelege und ich dokumentiere die ganze Sache ! Das ist immer sehr interessant !


    Vielleicht hat ja das Saubermachen mit Totalwasserwechsel die Tiere stimuliert.


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Ja bei mir ist die Temp. auch so um den dreh.
    Na dann bin ich mal gespannt :)

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Futter
    Hallo hier auch nochmal,
    Am wochenende sind die kleinen scheißer geschlüpft.
    Meine Artemiaeier aus dem shop waren spurlos verschwunden also habe ich notfallweise die von JBL gekauft aber da schlüpft einfach nichts....
    Ich hab die babys ersmal mit lebenden wasserflöhen gefüttert, klappt gut.
    Was kann ich noch anbieten, im zoohandel kann man noch lebende enchytraeus oder tubifex kaufen, die weißen und roten mülas sind wohl noch viel zu groß....
    Sonst hohl ich weiterhin ersmal wasserflöhe.
    LG

    Normal is an illusion.
    What is normal for the spider is chaos for the fly.
    - Morticia Addams

  • Ich gebe jede Art von sortiertem Tümpelfutter-


    also alles was man so an Zooplankton mit dem Feinsieb abfischen kann-


    Tigerlarven sind regelrechte Staubsauger was solches Futter angeht- :D


    Noch ne Frage:


    Meine Embryo-Tiger-Larven sind immer tiefschwarz bestenfalls grau-


    Das ist hier sogar mit Blitz-



    Deine sind ausgesprochen hell-


    fast wie bei nem Axoalbinoweibchen-


    liegt das nur an der Beleuchtung?
    Oder ist in den Tieren nochwas andres drin- :?:
    das würde dann das ungewöhnliche Ablaichen erklären-

    Grüsse aus dem Süden-

    Einmal editiert, zuletzt von Koppy ()

  • Hi Ralph,


    guck mal oben in meinen Beitrag Nr. 27 ;) Wenn Du dem Link folgst und in diesem Thread wiederum den Link in Beitrag Nr. 13 anklickst , kommst Du zu dem Thread, in der die Abstammung schon diskutiert wurde. Die Tiere stammen ja von einem tschechischen Zierfischlieferanten und wurden ursprünglich als "Axolotl tigrinum" deklariert...


    LG


    Silvia

  • Danke für den Hinweis Silvia, darüber habe ich auch schon gerätselt.
    Damit ist also anzunehmen, dass die Tschechen möglicherweise Hybriden produzieren um jährlich Tiere anbieten zu können.


    Bisher war die Vermutung, dass die Tschechen Tiere von einem Händler aus Nebraska importieren.


    Jassy, magst du mal die Larven zeigen?
    Meine sehen einfach so aus, wennn sie frisch geschlüpft sind:

  • Danke Silvia-
    man sollte Lesen können; :whistling: 8|


    Wenn es sich nicht um Mehrgenerationenhybriden handelt,
    bei denen das Mavortiumerbe evtl.durch Rückkreuzung dominant fixiert ist müsten die Nachkommen stark splitten-
    also vom Aussehen her und auch von der Neotenie-
    In der 1.Kreuzungsgeneration hat man normalerweise nur Landgänger-
    vom Aussehen fast nur wie mavortium
    aber auch mit einem gewissen % an etwas anderst gezeichneten Tieren-
    An den Augenanlagen sieht man das die Tiere auf jedenfall gefärbt sind-(was man so sieht)
    Sind Albinos oder Lutinos dabei sinds praktisch sicher Kreuzungen-
    Zwar gibts/werden in der USA auch anderstfarbige Tiger gezüchtet
    die albinotsiche Reihe kommt ja daher)aber die sind nur sehr selten zu bekommen-
    http://db2.photoresearchers.com/preview/3P5259.html
    :wacko:
    http://www.caudata.org/forum/f…09-leucistic-tiger-2.html
    :pinch:


    Wieauchimmer-
    ich hab noch nie solch gefärbte Eier/Embryonen bei Tigern gesehn und DAS ist komisch_ :konf:
    Wenn das stimmt sind die Kreuzungen unerkannt schon weiter verbreitet als ich dachte-
    Auf jedenfall kann ich mir gut vorstellen das jemand auf die Idee gekommen ist,
    Tiger mit Axogenen zu züchten um die doch recht schwierige Paarungsinduktion nach Winterschlaf ausser Kraft zu setzen-
    Und Mario hat(wie so oft) recht- :D
    Ich will auch die Larven sehn-

    Grüsse aus dem Süden-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!