Von wem ist der Laich im Aquarium

  • Ich habe 2 Axolotl und 3 Guppys. Die 3 Guppys halten sich gerne im Hohlraum meiner Rückwand auf wo sie auch sicher sind vor den beiden Lotl (wobei die beiden sowieso nicht nach ihnen jagen).
    Vor 2,3 Tagen entdeckte ich im Hohlraum der Rückwand voller Freude Laich. Ich merkte jedoch das Guppys anscheinend lebend gebährend sind, nun frage ich mich von wem stammt der Laich und sollte ich ihn evt. entfernen?



    Die Rückwand mit dem Hohlraum dahinter (natürlich kein echtes Holz).
    Und meine beiden Kleinen rechts :)

  • Hallo, "Frau aus Schweiz" (wenn du anders angeschrieben werden möchtest, kannst du das Profil ja noch etwas schöner ausfüllen)


    Ähm. :D Das sind Luftblasen bzw Schaum, so wie es aussieht.

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Das hätte ich jetzt auch gesagt
    Zumindest ist weder etwas von Guppys, noch von Lotln.

    Liebe Grüße von Mareike mit Coco, Dülma, Piccola, Krüger und Cookie

  • wenn meine Guppys Junge bekommen,dann habe ich immer in einer bestimmten Ecke meines Aquas diese Schaumbildung.Am nächsten Morgen ist sie meist weg und es schwimmen wieder Guppybabys rum.War denn ein Guppy besonders rund?Schau mal genau,ob es zwischen den Blasen wuselt,dann hast du Guppynachwuchs.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst.


    Rahra

  • Also die Blasen haben nix mit Guppy-Nachwuchs zutun. Der "flutscht" einfach so aus den Muttertieren raus ohne irgendein Tamtam.
    @ Rahra: kann sein das deine Guppys die Blasen mögen, aber das hat nix mit dem Nachwuchs zutun - das wird Zufall sein :D


    Für mich sieht das auch nach irgendwelchen Luftblasen aus.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :) ich habe nun mit einer Pinzette versucht etwas vom Laich/Schaum zu nehmen und es sind tatsächlich kleine Luftblasen ;) hatte mich zuvor nur noch nicht getraut weil ich den vermeintlichen Laich nicht zerstören wollte. Und ja, die beiden Guppy Damen haben recht runde Bäuche, vielleicht ist es ja bald soweit....

  • Huhu Steffie,ich weiß nicht warum sich genau dann schaum bildet,wenn es Junge gibt.Ich bin ja eh ein Frischling ,was Aquarien angeht.
    Ich werde aber das nächste Mal ein Bild schießen,wenn es wieder soweit ist.
    Ich hatte gedacht,dieser Schaum würde auf irgendeine Art als Schutz für die Kleinen sein,weil die Mollys nicht an den Schaum gehen.
    Aber wie gesagt,ich hab keine Ahnung :glup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst.


    Rahra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!