Beiträge schreiben- nur sehr langsam

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem und zwar dauert das schreieben von Beiträgen immer seeeehr lange.


    Also die Buchstaben erscheinen alle verzögert und das nervt gewaltig.


    Auf meinem Laptop habe ich dieses Problem nicht.



    Ich benuzte IE9 und mein PC ist eine HP Workstation mit zwei CPU's.


    Bitte um Hilfe.


    lG

  • Hallo Poldi,wenn mein PC das Problem hat mache ich als erstes einen Neustart.Manchmal verschluckt sich meiner an irgendwelchen Daten.
    Oft wird auch der Hinweis gegeben,mal den Cache zu leeren.Das bewirkt bei mir aber nie etwas.das könntest zwar machen,aber erhoffe dir nicht viel Besserung.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst.


    Rahra

  • Hallo.


    Neustart bringt nichts. Ich habe das Problem immer, wenn ich am Desktop-PC sitze.


    Hatte zwischendurch auch schon mal formatiert, aber geändert hat sich nichts.


    lG


  • Moin moin,


    wenn du es nur am Desktop-PC hast wird es wohl an diesem liegen. Woran genau ist leider Schwer zu ermitteln, wenn der Coursor und die Buchstaben verzögert reagieren und das nur im Forum so ist würde ich den Fehler bei Java suchen. Eventuell Java mal updaten sofern nicht schon geschehen und eventuell mal einen anderen Browser testen.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Aaber weil Chrome BÖÖÖSE ist, empfehle ich Opera . ;) Auch sehr schnell und loggt weniger Daten mit.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Zum Chrome schreibt das BSI:


    "Ihr Internet-Browser ist die zentrale Komponente für die Nutzung von Online-Angeboten im WWW und stellt somit die hauptsächliche Angriffsfläche für Cyber-Angriffe dar. Verwenden Sie daher möglichst einen Browser mit Sandbox-Technologie. Konsequent umgesetzt wird dieser Schutz gegenwärtig z.B. von Google Chrome. Vergleichbare Mechanismen sind in anderen Browsern derzeit entweder schwächer implementiert oder noch nicht vorhanden. Durch den Einsatz von Google Chrome in Verbindung mit den anderen bereits genannten Maßnahmen können Sie das Risiko eines erfolgreichen IT-Angriffs stark reduzieren.Ebenso vorteilhaft ist in Google Chrome die Auto-Update-Funktion, die auch den integrierten Adobe Flash Players umfasst. Dadurch wird der Adobe Flash Player stets auf dem neuesten Stand gehalten."


    Zudem gibt es für Chrome eine Kill-Id. Kennt jemand das entsprechende Teil für den Firefox (hypothetische Frage :D ).


    Opera (finde ich ansich sehr nett) ist zusammen mit dem Safari 5 der langsamste Browser von allen. In allen Benchmark-Tests ist Chrome mit Abstand der Schnellste, außer im SunSpider (...dort, aber auch nur dort - der neueste IE, wobei ich hier nicht verrate, warum dies so ist :P ) , ansonsten liegt er bei "ferner liefen".


    Dass der Opera zudem nicht vollständig mit der Forensoftware und der Bilderecke kompatibel ist... nur am Rande :glup: .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Opera und Netscape sind aber die einzigen Browser die W3C konform arbeiten, somit die einzigen die alles so wiedergeben wie es wirklich programmiert wurde. Chrome ist zwar schnell, aber Chrome hat einen Nachteil und der nennt sich Google ;) Firefox ist für mich immer noch die beste Alternative.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • ^^ ...

    Zitat

    Opera und Netscape sind aber die einzigen Browser die W3C konform* arbeiten, somit die einzigen die alles so wiedergeben wie es wirklich programmiert wurde.

    *
    Chrome: 12. Oktober 2009 (Stabile Version 3.0.195)


    Opera: 1. September 2009 (Stabile Version 10.0)
    Firefox: 9. Dezember 2009 (Nightly Build) - 22. März 2011 (Stabile Version 4.0)
    Internet Explorer: 4. August 2010 (Platform Preview 1.9.7916.6000) - 15. März 2011 (Stabile Version 9.0)



    ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Dass der Opera zudem nicht vollständig mit der Forensoftware und der Bilderecke kompatibel ist... nur am Rande .


    Worin soll sich das denn äußern? Ich benutze hier zu Hause nur Opera und alles läuft ganz hervorragend. (Und deutlich schneller als mit Firefox oder IE).
    An Google Chrome gefällt mir nicht, dass mein kompletter Webverlauf bei Google landet und er sogar Daten mitloggt, wenn ich ihn nicht gestartet habe. Es ist schon möglich, dass man das umgehen kann, aber ehrlich gesagt bin ich auch so bequem, dass ich einen Webbrowser einfach benutzen möchte, ohne vorher alles von Google unternommene ausschalten zu müssen.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Worin soll sich das denn äußern? Ich benutze hier zu Hause nur Opera und alles läuft ganz hervorragend.

    Zitat von Jürgen, unserem Forenadmin (von zig Threads dazu im Modbereich:


    "Okay, ich konnte den Fehler jetzt reproduzieren. Er scheint nur aufzutreten, wenn man Beiträge im Quellcode-Editor abschicken will. In der Vorschau sind die Beiträge dann leer, obwohl man was geschrieben hatte. Im WYSIWYG-Editor konnte ich die Beiträge abschicken, allerdings konnte ich keinerlei Funktionen des Editors verwenden (Schriftgröße und -farbe, Zitate etc.) und Leerzeilen hat er auch verschluckt (siehe meinen letzten Beitrag oben, mit Opera 10.60 geschrieben). Smilies waren aber anklickbar.


    Abhilfe: JavaScript ausschalten (Menü -> Einstellungen -> Schnelleinstellungen -> JavaScript aktivieren) oder mit einem anderen Browser wieder den normalen Editor aktivieren und einen Testbeitrag abschicken. Danach merkt sich das Forum den verwendeten Editor und es sollte auch mit Opera wieder (eingeschränkt) funktionieren.


    Wie bereits vor 4 Monaten kann ich bisher nur dazu raten, für das Forum einen anderen Browser zu verwenden, um volle Funktionalität zu gewährleisten.

    (Und deutlich schneller als mit Firefox oder IE).

    dazu... :rolleyes:


    und er sogar Daten mitloggt, wenn ich ihn nicht gestartet habe.

    aha

    aber ehrlich gesagt bin ich auch so bequem

    Ist eine angehende Azubine nicht eigentlich ohne Beschäftigung? Dann wäre doch für 1 Klick genug Zeit. :P

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg


  • Und was hat das mit dem Standard zu tun? ?(
    Der Standard hat aber auch Nachteile, so gibt es zum Beispiel offiziell keine runden Ecken im Internet außer sie werden als Bild hinzugefügt. Chrome und der Firefox können sie aber gegen den Standard erzeugen.
    Meistens ist das eher gut, kann aber zu fatalen Fehlern folgen die man bei Opera nie haben könnte.


    Lg lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!