• Huhu


    heute wollen wir mal von einer Privat Person 8-9 Guppys abkaufen. Die sind ca 3 Monate alt, muss ich beim einsetzten was beachten?? und kann ich alle ruhig aufeinmal reinsetzen?

    Lg aus Niedersachen Anja und ihre rasselbande :thumbup:

  • Beim Einsetzen in Lotlbecken? Nunja .. zu beachten wäre das 8-9 Guppys wenn du Pech hast nicht mal ne Woche überleben..
    Quarantäne wäre auch sinnvoll.

  • wir holen ja die guppys damit die beiden bischen jagen können ;) das hört sich immer so makaber an...aber wie ich gelesen haben machen das viele von euch?

    Lg aus Niedersachen Anja und ihre rasselbande :thumbup:

  • Nein, da hast du was falsch verstanden. :P
    Wir vergesellschaften nur, weil es so schön Aussieht wenn die Guppys mit im Becken sind. ;)
    Das wäre ja total grausam, wenn man die Guppys absichtlich verfüttern würde.


    ...
    Bloss die Lotl haben das noch nicht kapiert. :)

  • Sebbo ich lach mich grade weg :lach: :lach:
    also so seht ihr es also...ich nehme dann ma eure ansicht an ;) ich habe jetzt auch alle guppys ins becken reingesetzt und es sieht wirklich sehr schön aus...aber irgendwie fehlt schon einer ich glauber der is aus dem becken gesprungen so nach der art Free Willi ;)

    Lg aus Niedersachen Anja und ihre rasselbande :thumbup:

  • Das mit dem aus dem Becken hüpfen kenn ich... 6 Fische eingesetzt, nach ner Stunde waren 5 weg. Die liegen garantiert alle hinterm AQ-Schrank, würds ja mal vorziehen, aber es ist so schwer ^^

    Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen.
    (Die Ärzte)


    Viele Grüße, Anne

  • Also ich habe ja jetzt die guppys uns meine lottls mal beobachtet, es gab schon heikle situationen...aber bis jetzt konnten sich 7 von 8 retten, entweder habe ich träge Lottls oder zu schlaue Fische...weil die fische halten sich auf der einen seite und die andern beiden auf der anderen seite auf ?( aber alle samt sind schön anzusehn :love:

    Lg aus Niedersachen Anja und ihre rasselbande :thumbup:

  • Huhu,


    na, das wird schon noch werden ^^
    Aber falls die Guppys etwas brauchen, bis sie ausm Becken hüpfen... Wenn du sie fütterst, sehr sparsam sein. Im kalten Lotlbecken ist ja auch der Stoffwechsel der Guppys etwas runtergefahren, brauchen also eh nicht all zu viel und vor allem soll ja nix über bleiben und das Wasser belasten :)

    Gruß P.

  • Die Lotl sind Lauerjäger und schnappen zu wenn die Guppys zu nahe kommen...
    Die Guppys kapieren schnell das die Lotl gefährlich sind, aber nachts werden es oft weniger...
    7-8 ist wenig hätten ruhig was mehr sein können..... sonst sind sie schwupps...in ein paar Tagen weg...
    schon meine kleinen Lotlkinder (waren 8, in 3 Boxen, 20*15cm ) haben 30 kleine vom Guppynachwuchs in einer Nacht verputzt
    es ist besser wenn man in einem zweiten Becken die Guppys selber züchtet und regelmäßig welche bei den Lotln reinsetzt sonst wird es auf dauer zu teuer und aufwendig immer neue Guppys zu holen

    Das ist Schokokeks von Perlsack der große Entdecker, reiselustiger Landgänger, Einkäufer von Perlsacktieren und Vater meiner ständig größer werdenden Familie von Wollaxolotl
    (Die ich dann vermitteln muss weil diese mir sonst die Haare vom Kopf fressen...) :konf:

  • Hallo,


    habt Ihr fleissige Lotlchen :love: . Meine sind stinkfaul :cursing: :smok: . Da sie ja eine 450 l Vila bekommen, könnte ich mir vorstellen, dort so 10-15 Guppys reinzusetzen. Die vermehren sich dort prächtig, weil meine faule Bande da nicht rangeht. Den Nachwuchs kann ich ja dann verkaufen :smok: . Genauso werde ich mit RF verfahren, 200 Stück ins Becken, machen lassen.


    Das einzige Mal, dass eins meiner Lotls 2 Guppys gefressen hat, war, als sie einzeln in je einem kleinen 2,5 l Malereimer mit Deckel sassen. Das war, als wir umgezogen sind. Zu dem einen Goldi habe ich die 2 oder 3 Guppys reingesetzt, wollte keine Tüte dafür verschwenden. Als ich den Goldi aus seinem Gefängnis befreit habe, waren auch die Guppys weg.


    Ich werde das aber trotzdem nochmal probieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt :lach: .

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Daisy aber ich glaube meine sind genau so faul...ich ahne das sie die guppys in dem becken vermehren können...irgendwie sind meine zu langsam :love: naja abwarten und Tee trinken :)

    Lg aus Niedersachen Anja und ihre rasselbande :thumbup:

  • Ich werds auch nochmal ausprobieren, wenn sie umgezogen sind.

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Also wie gesagt, dass meiste passiert echt nachts. Da Können 8 Guppys schnell weg sein. Bei mir ist beim ersten mal Guppys Vergesellschaften auch erst drei Tage nix passiert. Und ich dachte klappt ja prima... und dann waren fast alle weg. Aktive Lotl und inaktive Guppys... das tut den Guppys nicht sonderlich gut.


    Dass das nachts passiert ist ja klar, da sehen die Lotl ja nicht , dass Guppys schön bunt sind und nur zur Zierde da sind. 8)

  • Huhu,


    deine Axolotl ziehen auch um Gudrun?? Hast ja noch garnicht erzählt, oder hab ichs vergessen? :D
    Die neuen Gelege sparen sie sich wohl für die Villa auf ^^

    Gruß P.

  • Huhu Paddy :knuddel ,


    ja klar, die ziehen ins Diskusbecken.


    Ich habe in Frankreich nioch ein 250 l Becken mit Eck-HMF stehen, nur fuür alle Fãlle. :lach:

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut () aus folgendem Grund: Froenregel 2.10: Das Handeln oder Verkaufen von Eiern im Forum oder über das Forum ist ebenfalls nicht gestattet. Eine ausnahmsweise und unentgeltliche Weitergabe an erfahrene oder gut informierte Personen hingegen wird geduldet.

  • Huhu Gudrun, du olle Dauerknuddlerin :kiss: ,


    hm, aber war das Diskusbecken nicht recht hoch? Glaube dann wird das wohl wieder nichts, wenn die Guppys die volle höhe des Beckens nutzen können, um den Lotln ausm Weg zu gehn. Oder baust ein paar Etagen rein?

    Gruß P.

  • Ja, ist 60 cm hoch. Aber Guppys pennen doch unten oder? Und Lotls sind ehet nachtaktiv.

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Kannste ja mal ausprobieren, vielleicht klappt das ja. Kommt auf Deine Lotlbande an, wie die tickt.

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Ich hatte was ähnliches, ick dachte mir zwecks kieselalgen ein paar normale schnecken zu zulegen


    hatte beim privaten ne tüte voll bekommen unterschiedlichste größe für 3.-


    er war glücklich ich war glücklich und meine lott´s auch sehr glücklich wieder aus den scheiben gucken zu können.
    ( so der gedanke )




    leztendlich waren der private und meine 2 lottis glücklich und ich immer noch ein veralgtes AQ.


    hatte mir ein paar ins guppi/neon aq gemacht die vermehren sich prächtig da meine tochter immer zu viel füttert.


    und die lottis freuen sich auch 1x in der woche ^^

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!