Dünger für Wasserplanzen im Axo Becken?

  • Hallo, möchte bei ebay ein Pflanzen sortiment ersteigern dabei ist wie gesagt so ein Dünger mitMineralien und so, kann man den auch im Axo Becken verwenden?


    Habt ihr einen Trick wie man zB Wasserpest gut im AQ befestigen kann damit es nicht alle paar Tage im Becken rum schwimmt?


    Ach wenn noch jemand vieleicht 5 Muschelblumen abzugeben hat?! Hätte gerne welche aber so ein 50 Pack bei ebay ist mir dann doch zuviel die vermehren sich so schnell!


    Hab auf ner Internet seite entdeckt das jemand ne rote Mangrove in seinem Becken hat, sieht echt toll aus aber eo bekommt man die her?


    So genug gefragt...
    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß
    Mille88 ;)

  • Hallo Milena,


    Infos über Mangroven und die Pflanzen selbst bekommst Du hier. Mangroven bevorzugen aber laut der Seite eher Wassertemperaturen um 30°C und sind damit für ein Lotlbecken ungeeignet. Allerdings steht auf der Seite auch, daß man die Mangroven bei der Anzucht aus Samen auch an kühleres Wasser gewöhnen kann. Von der Kombination Korallensand und Süßwasser wird abgeraten. Wenn Mangroven keinen Kalk vertragen (darüber konnte ich auf der Seite nichts finden), sind sie im Lotlbecken ebenfalls fehl am Platz.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Wow
    vielen Dank!
    Ihr wisst echt auf alles ne Antwort! Nee wenn das dann so schwiereig ist, dann lass ich es lieber, will ja freude an meinem Becken haben keine Entäuschungen!
    :froehlich:

    Gruß
    Mille88 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!