Schneckenhaus verschlossen???

  • Hallo zusammen,


    ich habe Apfelschnecken im Aquarium und da der Nitritgehalt ansteigt wollte ich sie umsetzen.


    Jedoch ist mir aufgefallen das die Öffnung des Schneckenhauses mit einer harten Schicht (wie das Haus) verschlossen ist?


    Was ist das? Oder war es das mit den Schneckis?


    Gruß Markus

  • Apfelschnecken haben einen "Deckel". Meinst du den? :konf:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Wenn sie sterben dann ist der Deckel jedenfalls nicht mehr zu. Und mann riechts. Brauchst also deswegen keine Angst um die Schnecke zu haben. Kannst ruhig umsetzen.

  • Tun sie das? Also aufgrund der Gewebezersetzung verflüssigt sich da sicher einiges in der Toten Schnecke und das schlabbert dann halt raus, ich schätze mal durch atemlöcher, darmausgang etc. Passiert beim Menschen ja auch. Gibt dann Leichenflecke auf dem Fußboden... :(

  • Innerhalb von guten 2 Wochen sind mir grosse gelbe As gestorben :(
    sie lagen beide am Aquaboden mit offenem Deckel, den Geruchstest habe ich mir erspart da der Körper der Schnecks ausserhalb des Gehäuses rumschwabbelte.
    Ich hatte sie grade mal so ca 2 Monate, wer weiss wie alt sie schon beim Kauf waren......die beiden haben mir aber ne Menge kleine Schneckenbabys hinterlassn,hoffentlich habe ich von denen länger was.

    Liebe Grüsse, Jacqueline mit Bully Spike und den Lotis Murphy und Molly



    Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!