Aufnahme alter, neuer Futtersorten

  • Hallo Miteinander,


    vor ca. 2 jahren habe ich die Premiumpellets (Lachszuchtpellets) im Programm mit aufgenommen, da sie den "alten Störpellets" entgegen qualitativ besser und von der Zusammensetzung her deutlich geeigneter sind.
    Der Entfall der Störpellets wurde von den Mitgliedern seinerzeit so beschlossen. Nun sind es aber leider auch diejenigen Mitglieder die nun Störpellets und sogar Forellenfutter als ideales Axolortlfutter anpreisen bzw. verkaufen und auch versuchen, diese als viel günstiger hinzustellen. Billiger sind sie allemal, das ist soweit richtig, dafür ist die Zusammensetzung eine Andere. Der hohe Anteil an Fischmehlen ist es, der das Lachszuchtfutter für Axolotl so hochverdaulich werden lässt und damit natürlich auch teurer, da Weizenmehle und Sojamehle wesentlich billiger sind als Fischmehle und diese werden in den Störpellets und Forellenpellets im höheren Anteil mit beigemengt. Diese Anteile werden nicht richtig bzw. nicht verdaut und belasten hinterher nur das Wasser. Allerdings scheint das bei vielen nicht mehr das Gewicht zu haben und aus diesem Grunde werde ich zukünftig ebenf. wieder Störpellets mit anbieten. Diejenige, die dieses Futter haben möchten, können es dann wieder bestellen. Weiterhin werde ich die Premiumpellets führen, die nach wie vor die hochwertigere Futtersorte darstellt. Der Preis für die Störpellets und Forellenpellets wird natürlich unter dem Preis der Premiumpellets liegen.
    Eine Sorte habe ich bereits seit einigen Wochen im Angebot, die Störpellets werden nun folgen.


    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!