Wolfsblut - getreidefreies Hundetrockenfutter :)

  • Ist die in Dortmund wieder?? Ich dachte die wäre erst im Oktober?


    Du...ich habe mein Hobby einfach zum Beruf gemacht, da ist es im Grunde für mich selbstverständlich mich gründlich zu informieren. Ja, leider tun das heute nicht alle, aber es gibt doch mehr bemühte Leute als man es denken mag!
    Zu den Lotln kam ich damals auch recht unbedarft. Dann hatten wir eine Menge Krankheiten und mitlerweile kann ich einen Gutteil meiner Laborgeschichten selber machen. Mein Arbeitsgeber finanziert mir fein die Fortbildungen damit wir auch bei Exoten das eine oder andere selber machen können im Labor.
    Ich hab vor 4 jahren beschlossen nochmal ganz von Vorne anzufangen und das war mit das Beste, was ich im bisherigen Leben getan habe :) .

  • Nein, nicht in Dortmund, sondern in Leipzig :hüpf:


    Ich fange auch im September nochmal neu an :) . ja, es gibt auch viele vernünftige Tierhalter, das will ich nicht abstreiten und das ist auch gut so :) - hoffentlich überträgt sich das auch auf noch mehr Menschen. Ich habe auch einer Frau vor gut einem Monat im Park mit ihrem kleinen Mischling zu anderem Futter geraten. Er hat sich gekratzt, schlecht gefressen, war lustlos und hatte mattes Fell. Heute morgen habe ich die beiden wieder getroffen und den Hund kaum wiedererkannt - er hatte schönes glänzendes Fell, hat sich nicht mehr gekratzt und war aufmerksam und hat mit Alison auf der Wiese gespielt :) . Sein Frauchen meinte, er ist wie ausgewechselt und verputzt seine Mahlzeiten jetzt wieder mit Freude :thumbup:

    ~*~ Some are born to sweet delight, some are born to endless night. ~*~


    William Blake - Auguries of Innocence

  • Ah okay, dann war ich ja doch nicht ganz so falsch! Hatte schon Angst, muss doch noch was sparen bis Oktober *gg*.
    So ein Neustart ist schwierig, aber mit den Erfahrungen die ich gemacht habe würde ich es heute immer wieder tun! Ursprünglich hab ich nach der Schule die Floristik angesteuert, wollte jedoch wie jedes kleine Mädchen immer in den tier-Bereich (aber die Berufsschule war damals für mich ohne Führerschein unerreichbar). Also hab ich erstmal ein bisschen Pflanzen umgetopft, da meine Ausbildung gemacht und wurde im Lehrbetrieb nicht übernommen. Der Stellenmarkt war ungemein schlecht und damit ich nicht auf alle Ewigkeit arbeitlos war, bin ich in den Enzelhandel gegangen. Kasse! *sfz*. Das war allerdings schon recht schnell so garnicht das meine, ich fühlte mich derart überfordert das ich das nicht bis ans Lebensende machen wollte. Daraufhin hab ich mich für Praktika´s bei verschiedenen Tierärzten beworben, aber keiner wollte mich nehmen, zu alt! Nach ziemlichem betteln hab ich doch einen Platz bekommen, wurde nach wenigen Wochen als Aushilfe übernommen und durfte schlussendlich eine 2. Ausbildung anfangen. Heute bin ich in einer kleinen 2-Mann Praxis quasi fast mein eigener Chef und würde nie, nie, nie wieder zurück wollen :) .

  • freut mich sehr, so ähnlich ist es bei mir auch - nur, dass ich aus dem Bürobereich komme und jetzt ins Soziale gehe, wo ich schon immer hin wollte :D

    ~*~ Some are born to sweet delight, some are born to endless night. ~*~


    William Blake - Auguries of Innocence

  • Also meiner Meinung nach gehört Wolfsblut zu einem der besten Hersteller für Hundefutter. Die Zusammensetzung ist wirklich 1A und es werden nur gesunde Inhaltsstoffe für den Hund verwendet. Ich füttere meine beiden Hunde schon seit ca. einem halben Jahr mit dem Trockenfutter von Wolfsblut, und diese sind verrückt danach. Egal welche Sorte, das Futter riecht im Vergleich zu manch anderen Hundefutter-Sorten einfach wie richtiges Essen. Die Verträglichkeit und Akzeptanz ist besonders gut, meine Hunde haben noch nie ein Hundefutter so gut vertragen wie dieses. Im Gesamtfazit kann ich nur sagen dass das Hundefutter von Wolfsblut vollkommen zu empfehlen ist!

  • Hallo John,


    bitte entferne den Werbelink in Deiner Signatur, da er einen Verstoß gegen unsere Forenregel 2.7 darstellt: "Die Signatur dient nur dazu, eine kurze Grußformel oder einen kurzen Spruch anzuwenden, oder eine Verlinkung zu einer eigenen Homepage zu setzen, sofern diese nicht den Forenregeln widerspricht."


    Dein 1. Beitrag in einem Axolotlforum... eine Antwort auf einen Hundefutter-Beitrag der 3 Jahre und 4 Monate alt ist? Häh?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • @ Hartmut


    Hey Harmut,


    ich wollte meinen ersten Beitrag zu einem Thema machen mit dem ich mich ziemlich gut auskenne und mich auch auseinander gesetzt habe.


    PS: Es ist erstens kein Werbelink, auf dem Blog ist nicht ein einziger Link der zu irgendeinem Webshop oder sonstigem führt? Und zweitens ist es meine Webseite, also was spricht dagegen?

  • Selbstloser Beitrag, bei dem man in der Signatur angegebenen Homepage nur rein zufällig das Produkt gleich mit Amazonlink kaufen kann,...

    Ich hatte den Link auch angeklickt...


    Und zweitens ist es meine Webseite, also was spricht dagegen?

    Im Impressum stand nichts von john-dorian oder BaByMiloO


    Forenregel 2.7 darstellt: "Die Signatur dient nur dazu, eine kurze Grußformel oder einen kurzen Spruch anzuwenden, oder eine Verlinkung zu einer eigenen Homepage zu setzen, sofern diese nicht den Forenregeln widerspricht."


    2.7
    Es ist untersagt, Links einzufügen, die:


    dazu da sind, Profit durch den Klick zu erwirtschaften

    So beginnt 2.7



    2.8
    Es ist im Allgemeinen untersagt, die über die Internetseite von http://www.axolotl-online.de angebotenen Foren für Werbe- und sonstige
    kommerzielle Zwecke zu nutzen.


    5. Moderation
    Die Moderatoren werden von der Administration des Forums ernannt oder entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Zu diesen Rechten zählen das Editieren von Beiträgen im Bedarfsfall, das Verschieben und das Überarbeiten von Beiträgen. Diese Aktionen bedürfen keiner vorherigen Absprache oder Begründung mit den Beitragsschreibern. Weitere Aufgaben der Moderation beinhalten die Hinweise auf Einhaltung der Forenregeln sowie die Schlichtung von hitzigen Diskussionen.


    6. Hausrecht
    Die Administration und Moderation in seiner Vertretung behalten sich vor, Benutzer bei Verstößen gegen diese Nutzungsbestimmungen zu verwarnen. Bei Nichteinhaltung kann die Administration eine Sperrung oder Löschung des Benutzers vornehmen. Dieses Hausrecht bezieht sich nicht nur auf den Benutzernamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person. (Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00, CuR 2000, 843)


    10. Regeländerungen


    Sollten wider erwarten Benutzer nicht mit den Nutzungsbestimmungen einverstanden sein, so möchten diese sich bei der Moderation oder Administration melden. Der Account wird dann unverzüglich gelöscht.


    ...oder einfach unser Regelwerk noch einmal im Gesamten durchlesen, in Ruhe darüber nachdenken, und Ergebnisabhängig eine Entscheidung treffen, die gerne auch eine solche sein kann, in einer netten Community Mitglied zu sein/bleiben und auch Spaß zu haben. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!