Was bloß für ein Unterschrank/-bau

  • Sieht doch schön aus. Ich seh das doch richtig - kann Foto leider nicht vergrössern - dass das ne Bodenmatte und kein schwarzer Kies ist, oder? Also mir gefällts wirklich gut und den Unterschrank find ich gar nicht so schlimm, besser helles Holzimitat als pink :lach:

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hey, Danke :)
    Richtig, ich habe vor einiger Zeit auf eine Bodenmatte umgestellt. Ich glaube das ist einfach ne individuelle Geschmacksfrage aber mir gefällt es besser und es lässt sich super "pflegen"
    Jetzt wo der Schrank steht, muss ich auch gestehen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe als es letztendlich aussieht :thumbup:

  • Also ich muss ehrlich zu geben .. das hat Stil :thumbup: Gefällt mir gut.
    Wie kriegst du dein Becken so ordentlich hin? Meins sieht immer aus wie n Urwald.. :S

  • Hey klasse! Sieht ja fein aus. Und wenn sich mal ein 1 Meter-Becken gaaanz günstig aufdrängt, dann hat man zumindest schon mal den passenden Unterschranke :thumbup:


    Ich würd außenrum in den Rand 2-3 kleine Töpfchen Ficus Pumila oder sowas in der Art reinstellen und rundherum wachsen lassen.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • So hier mit etwas Verspätung die Bilder. Hatte leider nur ein Foto vom Unterschrank ohne Türen, ist mir erst hinterher eingefallen das ich einen Vorher-Nachher-Vergleich mal machen könnte




    Angefangen hab ich mit der bisschen hervorstehenden Obenkante und danach war die schmal, hervorstehende Kante im unteren Bereich dran.


    Das um die Kante kleben geht sehr einfach. Einfach abmessen wie viel cm man jeweils nach unten und nach oben noch Folie braucht um die Seitenkanten mitbekleben zu können. Die Folie wird dann zuerst auf der Frontseite richtig festgemacht und anschließend die Seitenränder. Die großen Frontseiten hab ich mit Hilfe einer alten Krankenkarte festgemacht und die Seitenränder hab ich vorsichtig mit den Finger umgeklappt und festgezogen.


    Durch die Nassbeklebung mit bisschen Spüli geht das super. Es hält sofort, aber man kann es trotzdem noch ganz bequem verschieben. Wenn man größere Flächen mit einmal bekleben muss, kann man ja auch jemand zu Hilfe holen. Bei den Türen z.B. hat mein Freund mitgeholfen, weil das dann doch immer recht große Folienstücke waren.


    Also ich bin handwerklich nicht die Begabteste und habs ganz alleine hingekriegt.

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hallo,
    boaaah, sieht das klasse aus! Danke für die Bilder. Großes Kompliment, sieht aus wie neu :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Ich würd am Liebsten sofort loslegen, aber ich denke mal, dass ich mich lieber noch bis zum Umzug gedulde. Nicht, dass ich mir dann beim Umzug noch die eine oder andere Schramme reinhau und dann ärgere ich mich noch grün und blau.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Huhu,


    vielen Dank :) Ich finde es auch ganz gut gelungen, haben schon einiges gesagt das man denken könnte, der Schrank hätte schon immer so ausgeschaut.


    Hätte ja auch gerne eine knallige Farbe genommen, aber ich hab es dann gelassen, weil ich dachte bei so einem riesigen Schrank wäre das zuviel der Guten :D


    Ich würde auch bis zum Umzug damit warten, die Folie hält zwar schon was aus, aber bei einem Umzug kann da leicht was passieren.


    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du berichtest wie es bei dir geklappt hat, wenn du deine Küche dann mal neu machst :)

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!