• Hallo,


    ich wollte nur mal loswerden, das ich die Homepage hier aus sehr vielen Gründen einfach klasse und super toll und hilfreich finde!


    Erstmal, hier herrscht ein äussers freundlicher umgangston. Keiner wird nieder gemacht und wenn auf fehler hingewiesen wird, dann in einer sehr netten art und weise.


    Egal was für ne doofe frage gestellt wird, irgendwer weis ne antwort oder weis wo man eine antwort findet.


    Soviele hier setzen sich so sehr für die kleinen tiere ein, klären zoogeschäfte auf oder privatpersonen. Dann werden Erfahrungen geteilt.


    seitdem ich glaskasten bewohner haben, ver ich kurze oder lage zeit in nem guppyforum, in nem welsforum und hier aktiv.
    Bei den anderen beider hab ich mich nie richtig wohl oder aczeptiert geühlt. Hiert schon.


    Danke an alle!


    Evschn

    Evschn


    schöne grüsse vom anderen Ende der Welt

  • Stimmt, dem kann ich mich nur anschliessen!
    Vielen Dank an Hartmut, der mir den Tipp gegeben hat, hier vorbeizuschauen, bevor ich mir Tiere zulege (bzw. mein Sohn sich oder ich meinem Sohn).


    Dank Eurer Hilfe hab ich das ja endlich geschafft und lese hier jeden Tag rum und wenn ich mich nicht irre, sind meine Weißlinge trotz des Umzugsstresses jetzt schon in Paarungsstimmung (rosa Schwänze, unruhiges Rumschwimmen, dicke ... beim Männchen).


    Und außerdem war es sehr komfortabel hier im Shop gleich das geeignete Zubehör zu kaufen, ohne sich von inkompetenten Verkäufern ärgern zu lassen...


    Liebe Grüsse von Kristin

    kms

  • HI,
    ja ich fühle mich hier auch wohl .jump.


    Nette Leute (man könnte sie auch echt durchgeknallt nennen :froehlich: zumindet die meisten die ich kenn :P ) und es gibt immer wieder nette Hinweise / Tipps wenn's mal net so läuft bzw. was falsch gemacht wurde :sup:


    Kerstin:
    Dein Lotl-Mann hat dicke ... ????
    wenn der dicke Punkte hat, solltest Du mal nachfragen was das sein könnte *loooL*


    Liebe (augenzwinkernde) Grüße
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von gabonica ()

  • Jetzt ist TOK wieder ganz cool...
    Sie haben wohl .... als ich einkaufen war.


    Nur hat HALI eben Eier gelegt und so schnell kann das doch irgendwie auch nicht gehen, oder?


    Ich muß wohl noch mal was nachlesen - im Wistuba oder so...


    Aber eigentlich gehört das auch nicht hierher, sorry.


    Kristin

    kms

  • Hi Kristin,
    machmal können sie ganz flott. Balzen wie Hulle, Weibchen schüttel die Eianlagen im Bauch etwas mit den Spermatophoren durch und schon losgetackert :D . Außerdem habendie Weibchen auch Samentaschenzum Speichern. Sie kann also auch von letzten Balz die Samen auf ihre Eier verteilen und hat jetzt die Samen von TOK eingelagert ;) .
    Liebe Grüße von Christina

  • Ich finde dieses Forum ebenfalls klasse und bin froh es kennengelernt zu haben. Es ist enorm umfangreich und übersichtlich. Die Leute sind sehr freundlich und haben reiche Erfahrungen, die sie ohne umschweife mit anderen teilen.Vielen Dank :) .
    Liebe Grüße
    Dine

  • Hallo,
    ich kann Evschn nur beipflichten: ein sehr freundliches und kompetentes Forum in dem ich mich seit 22 Monaten richtig wohl fühle und schon sehr wichtige Tipps erhalten habe. Ohne die Unterstützung all der wohlmeinenden Forenmitglieder hätte ich mich nie getraut, mal selbst Lotl-Nachwuchs aufzuziehen. Um so mehr Freude hab ich jetzt an den kleinen Dicken.


    Dickes Extra-Lob an Christina, die jedem mit Rat und Tat zur Seite steht und Gastgeber für den tollen Foren-Treff ist und an Frank, der immer darauf achtet, dass der Umgangston freundlich bleibt und selbst mit gutem Beispiel voran geht.


    Note: 1 !
    Jürgen
    :sup:

    yurikiri

  • Kann mich den anderen Autoren nur anschließen.
    Alle super freundlich und kompetent...


    Einfach super.


    Und die Seite an sich ist auch bestens. Informativ, übersichtlich....


    Gruß Ben

    Schwabe :horse:

  • Besser wie Evschn kann mans bald nich sagen, sie triffts genau und spricht mir aus der Seele :froehlich:
    Einfach nur :sup::sup::sup:
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • Auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben. Ich finde dieses Forum total supi und ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen bedanken, die mir mit guten Tigs, Ratschlägen und vor allem mit schneller Hilfe zur Seite gestanden haben und immer noch tun.
    Am Anfang war es mir unangenehm, euch Fragen zu stellen. Ich war neu, fühlte mich nicht dazu gehörig und hatte deshalb das Gefühl, euch mit meinen Fragen auf den Keks zu gehen.
    Ihr wart bzw seit so lieb, das ich mich nun sehr wohl hier fühle.
    Also nochmal ein ganz großes und liebes DANKE!


    Liebe Grüße von Yvonne

    Liebe Grüße von Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!