Was will der Mario denn jetzt schon wieder haben?

  • die sind wirklich unglaublich schön geworden und deine Fotokünste setzen sie gekonnt in Szene, alle Achtung


    Wie lange hast du für das Foto gebraucht?



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Ewig :D
    Das Männchen hat erst seit etwa Mai das Selbstvertrauen nicht sofort panisch die Flucht zu ergreifen, wenn ich den Raum betrete. Ich konnte auch nicht die Kamera mit dem Stativ vor das Becken setzen und von Weiem per Fernauslöser fotografieren. Selbst tagelanges Stehenlassen der Kamera brachte keine Besserung :huh:
    Mit meinem neuen Makroobjektiv und 180mm Brennweite kann ich aber doch von drei Metern Entfernung noch sehr schicke Bilder machen und daher ist das Ganze auch geglückt. Ich musste zwar ordentlich nachbearbeiten, weil ich freihand fotografiert hatte und daher meine Ansprüche herunterschrauben musste, aber das Bild zeigt die Tiere trotzdem bei bester Laune in der wahren Farbe.
    Mittlerweile kann ich sogar vor das Becken sitzen ohne dass er sofort flieht. Daher kamen sie auch nicht nach draußen diesen Sommer - es ist einfach zu schön sie endlich beobachten zu können.
    Letztens war er sogar so frech, dass er beim Füttern Richtung Hand gestürmt ist, hineingebissen hat und danach die Flucht ergriff :D Vom Weibchen bin ich solche Aktionen gewohnt, nicht aber von ihm...


    Grüße,
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!