Tapatalk ... ich vermisse es hier ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tapatalk ... ich vermisse es hier ;)

    Hallo Forengemeinde und Administrationsteam,
    wie der ein oder andere vielleicht weiß, betreibe ich selbst ein Forum. Bei mir im Board wurden schon vor langem die Stimmen nach Tapatalk laut, wogegen ich mich bisher immer gut gewehrt hatte. Ich sah darin einfach keinen Vorteil! Hier in diesem Forum ist das Thema ja auch schon mal angesprochen worden: Foren-app (mit Umfrage, bitte lesen!)

    Mittlerweile habe ich mir selbst Tapatalk auf meinem Handy installiert ... und surfe in meinem Forum nur noch per Tapatalk -> und das teilweise sogar lieber als wie vom PC aus!!!
    Ich bin wirklich froh, Tapatalk bei mir im Board installiert zu haben, es erleichtert vieles ungemein.

    Da im von mir verlinkten Thema mal nach den Vorteilen gefragt wurde, aber niemand welche genannt hat, will ich das mal hier nachholen:
    • schnelles surfen => Tapatalk kommt völlig ohne Grafiken aus, die Seiten werden blitz schnell geladen
    • wenig Traffic ... die meisten dürften ja einen Datentarif haben, selbst bei einer Flatrate sind oft nur 1 oder 2GB/Monat inkl.
    • super übersichtliche Auflistung aller Themen / Foren / PN's
    • Auflistung aller neuer Themen -> mit direkter Antwortmöglichkeit
    • Auflistung aller beteiligten Themen -> es zeigt alle Themen an, in welchem man selbst einen Beitrag verfasst hat
    • Zitat mit einem "klick"
    • Man kann Avatare ein oder ausblenden -> schnelle Ladezeit + weniger Traffic
    • Signaturen können ein oder ausgeblendet werden
    • einfachste Navigation durch die Forenliste
    • neue PN's werden angezeigt, mit direkter Antwortfunktion
    • ...

    Das sind mal die Sachen die mir so ad hoc eingefallen sind.

    Laut der Seite von Woltlab gibt es eine Integration für die WBB's3.1.5 -> klick
    Hier wurde zwar mal berichtet, dass die APP 20€ kosten soll, aber im letzten Satz steht, dass es für wbb-Besitzer ab Version 3.1 kostenlos zur Verfügung gestellt wird.


    Seit ich Tapatalk bei mir im Forum am laufen habe, ist die Aktivität leicht gestiegen. Früher war ich oftmals zu faul, in der Bahn mal einen kurzen Blick ins Forum zu werfen, da man innerhalb von zwei Stationen vielleicht gerade mal ein Thema geladen hat ... mit Tapatalk lade ich in der selben Zeit ein paar Themen und schreibe auch noch eine kurze Antwort!

    Das einzige was ich an Tapatalk bereue, ist der Umstand, dass ich es nicht schon viel früher eingesetzt habe ;)


    Ich würde das App (kostet 2,49 Android und 2,39 iOS - hin und wieder für 0,79€ zum Schleuderpreisangebot) wirklich sehr begrüßen!


    Gruß Chris
    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
  • :S

    Funzt, die App, auch mit Samsungs Betriebssystem?
    Hatte jetzt schon Einige, die auf "bada" nicht funktionieren.

    8)
    LG aus BaWü

    Thomas


    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.

    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.
  • Ich bin sehr viel in Foren unterwegs, leider weiss ich nicht, welche alle damit unterstützt werden können. das muss ich mir mal zu Gemüte ziehen =)

    EDIT: habs mir grad runtergezogen. bis auf das Rattenforumlaufen alle... TOP ;)
    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.
  • Hy Lars,
    ich weiß nicht in wie weit das AddOn diese Forensoftware unterstützt, aber bei vBulletin kann man aus dem App heraus sogar Themen und Beiträge moderieren - die nötigen Benutzergruppenrechte mal voraus gesetzt!
    Selbst zum "nur" lesen macht das AdOn Sinn, denn gerade die ganzen Grafiken sind traffic -> und müssen "mobil" erst mal geladen werden ... was bei Tapatalk entfällt ;)

    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist das AddOn ja kostenlos. Was spricht dagegen es im Testforum (ich gehe davon aus dass ein solches existiert) installiert und getestet wird.

    Gruß Chris
    Signatur? Für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)