Ambystoma mavortium diaboli Larve gefressen

  • Hallo,
    heute morgen suchte ich noch kurz mein Chemiebuch, welches dierekt neben der Box mit den diaboli Larven lag.
    Dabei sah ich, dass das größte Tier das kleinste bid zum Bauch im Maul hatte!
    Ich befreite es natürlich sofort.
    Das Tier sah nicht gut aus, ich habe heute morgen ganz schnell ein paar Fotos gemacht und das Tier separiert. Ging alles recht schnell, ich musste ja zur Schule, in der ich mich auch jetzt gerade befinde.
    Das Foto ist nicht gut, halt schnell und mit dem Handy gemacht.
    Die hinteren Beine waren eher nach hinten hin angewinkelt, sind diese gebrochen?
    Der Schwanz ist mittlerweile ein Twin-tail, da er "gespalten" ist.
    Kann ich, wenn ich zu Hause bin, irgendwas für den kleinen machen?
    Es täte mir in der Seele weh, wenn er es nicht packt ;(;(;(
    Anbei das Foto.



    traurige Grüße,
    Jonas ;(

    Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

  • Hi Jonas,


    vielleicht hättest du gleich im Krankheitsboard posten sollen. Auf jeden Fall ist bei den Wunden gute Wasserhygiene wichtig, eventuell auch aufsalzen (regt die Regeneration an), aber das solltest du vielleicht mit Christina abklären.


    Angewinkelte Bein sind ein Schmerzanzeichen. Kühles Wasser kann da helfen, weil entspannend und schmerzlindernd. Ich denke nicht das die Beine gebrochen sind.


    Haben die Tiere denn so einen Größenunterschied?

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hallo,
    Danke für deine Rückmeldung.
    Wollte es nicht im Krankheitsboard posten, da es sich ja nicht um Axolotl handelt... :S
    Ok, mache ich sofort, sobald ich zu Hause bin.
    Ein Größenunterschied ist zwar da, jedoch nicht allzu groß, aber anscheinend sehen die Tiger das anders als Lotl :/
    LG,
    Jonas

    Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

  • Hi
    Tigersalamander sollte man immer extra setzen weil sie sich sonst selber dezimieren. Auch in gleicher Größe fressen sie sich. Egal ab A. tigrinum oder A. m. Diaboli. Nur die A. marvortium waren einigermaßen friedlich.
    Du kannst das Tier in leichtes Salzwasser setzen (ein Teelöffel auf 8 Liter wasser) und natürlich einzeln.

  • Hallo,
    vielen Dank, so mache ich das!
    Ja, die Vorbesitzerin und der Vorbesitzer hielten die Tiere halt ohne jegliche Probleme gemeinsam, und bis heute Morgen habe ich auch kein einziges Anzeichen von Aggressivität feststellen können.
    Auf jeden Fall habe ich die Tiere heute morgen schon einmal alle getrennt.
    LG,
    Jonas

    Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!