Virus im Umlauf

  • Moin,


    aktuell gibt es wieder Grund zur Sorge. Bitte öffnet keine Mails von leuten die ihr nicht kennt. Aber auch sonst gibt es anlass zur Sorge,m der Virus wird unter anderem mit Betreff" Paket in Packstation" oder "Mahnung zu ihrer Rechnung" und als ihre "Versicherungsunterlagen haben sich wie folgt geändert" versendet. Es gibt eine neue Version des "Verschlüsselungs-Trojaner", solltet ihr infiziert sein werdet ihr es recht schnell merken. Es erscheint ein schönes Bild beim starten an dem ihr nicht vobeikommt. Der Virus verschlüsselt alle Datein auf eurem PC, und zerstört sie quasi bzw. dies wird behauptet und gegen Geld bieten die übeltäter einen Code zum entschlüsseln an.

    Bitte auf keinen Fall zahlen!


    Ich habe gerade 3 Laptops zur gesundung. 2 werde ich wohl wieder hinbekommen, der letzte macht Probleme. Ob die Datein wieder herstellbar sind kann ich noch nicht sagen.
    Die Foren sind alle voll von betroffenden.
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Wer ihn bereits hat: VIel spass beim lesen
    http://www.trojaner-board.de/1…aner-variante-umlauf.html
    http://blog.save-privacy.de/in…rojaner-neue-Version.html



    Und immer dran denken: Regelmässige Backups erleichtern das Leben.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Hallo,


    in dem Forum, das Carcharoth verlinkt hat steht, dass sie eine Datei schicken, die den Rechner wieder entschlüsseln soll - wenn man diese startet, kommt ein Hinweis, dass das "update" unterbrochen worden sei und man die Daten nun nur noch manuell retten könne - gegen eine Zahlung von 200€ ;)


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Hallo,


    in dem Forum, das Carcharoth verlinkt hat steht, dass sie eine Datei schicken, die den Rechner wieder entschlüsseln soll - wenn man diese startet, kommt ein Hinweis, dass das "update" unterbrochen worden sei und man die Daten nun nur noch manuell retten könne - gegen eine Zahlung von 200€ ;)


    VG, Ingo


    Jetzt die Masterfrage :D
    Wenn man 200€ bezahlt? :smok:

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Jetzt die Masterfrage :D
    Wenn man 200€ bezahlt? :smok:



    Probiers aus =)

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Hallöchen,
    ich hatte auch mal so einen netten Virus auf meinem Laptop. :( Habe ihn dann zum Computershop meines Vertrauens gebracht und für die Entfernung und Wiederherstellung "nur" ca. 20 Euro bezahlt. Ich habe es als Laie nämlich nicht hinbekommen meinen Laptop wieder fit zu bekommen. :P


    Dann lieber 20 Euro an den Computershop und es funktioniert wieder als irgendwem soviel Geld in den Rachen zu schmeißen und es klappt trotzdem nix. :glup:
    Gruß
    Martina

  • Auch wenns nicht ganz Aktuell ist,
    mir ist auch mal sowas Passiert...
    Ich saß am Arbeits Laptop von dem Vater meines Freundes und aufeinmal
    hatte ich diesen "Bundes Trojaner" (ich wusste das natürlich nicht da ich nicht so gut Informiert über sowas bin)
    Aufjedenfall sollte ich 100 Euro an die Bundespolizei bezahlen weil ich angeblich Illegale Erwachsenen Filmchen
    gucken würde und Massenhaft Spam verschicken würde :D


    Ich hatte dann ernsthaft die ersten 2 Minuten Angst ich müsste ins Gefängnis und habe dann um 2Uhr Morgens
    meinen Freund ausm Bett geholt, der hat sich natürlich "gefreut" als er den Laptop heile machen musste

    LG, Becky

    All blossoms die in the light of our new culture
    Find your belief in that which cannot be discovered
    Countless lessons lie in every fever dream
    A million voices asking, what does it all mean...

  • Und genau wegen sowas hab ich nen Gast-Rechner. Da können die Leute dran fummeln wie sie wollen. Bei nem Mac geht nix so einfach kaputt *g*

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Guten Morgen, an alle ^^


    Ich hatte gestern so eine Email hab es mi einen online scanner scannen lassen und siehe da es ist eine exe datei am anhang die infiziert ist die email sieht so aus


    Von: lribet@edsmwso.com
    Gesendet: Montag, 11. Juni 2012 13:07:44
    An: (**********@*******.de)
    1 Anlage | Alles als ZIP-Datei herunterladen (54,4 KB)
    Schreiben.zip (54,4 KB)


    Anlagen, Bilder und Links in dieser Nachricht wurden zu Ihrer Sicherheit blockiert.
    Inhalt anzeigen | Inhalt von lribet@edsmwso.com immer anzeigen
    Hallo Benutzer,


    Vielen Dank für Ihren Auftrag bei AnandamRäucherwerkVersand.de, nachfolgend finden Sie Ihre Antragsbestätigung.


    Ihre Antragsnummer: 169481434575
    Bestellung: as Cherry 4929359653 7676,49 Euro
    Abrechnung durch: Lastschrift


    Lieferadresse und genaue Vertragseinzeilheiten finden Sie zwecks Vorsichtsmaßnahmen im Zusatzordner.


    Die Überweisung wurde autorisiert und wird innerhalb 4 Tage abgetragen.
    Artikeleinzelheiten und Widerruf Möglichkeiten finden Sie in Beilage.



    Dein Support-Team


    Weber Ltd.
    Audorfring 69
    37165 Augsburg


    Telefon: (+49) 500 1449445
    (Mo-Fr 11.00 bis 18.00 Uhr, Sa 7.00 bis 16.00 Uhr)
    Gesellschaftssitz Kiel
    Umsatzsteuer-ID: DE518523623
    Geschäftsfuehrer: Lennard Schneider



    Die Homepage existiert nicht zumindestens kann ich sie nicht finden, hoffe ich kann mit der email einigen leuten helfen weiß nur nicht wie ich mich jetzt zu dieswer Email verhalten soll. Habe sie in Quaratäne gestellt und an gemeldet bei meinen Email Provider


    LG

  • Hallo,mir ging es letztens ähnlich und war auch schon voll in Panik....Wir wollten grad ein Filmchen übern Laptop gucken als plötzlich ne Meldung von der GEMA kam das ich illegale Musikdatein heruntergeladen habe und mein PC jetzt gesperrt ist. Ich soll 100€ bezahlen damit er wieder entsperrt wird. Es ging auch wirklich nichts zu machen,die Meldung kam immer wieder. Wir mussten dann den Läppi platt machen und das Betriebssystem wieder neu aufspielen. Zum Glück hab ich alle wichtigen Sachen auf ner externen Festplatte,so das es weiter kein Drama war. Und jetz war ich grad am e-mails lesen und da warn doch auch 4 Stück im Spamordner. Ich soll für ein Nokia 6687€ bezahlen und noch diverse andere Sachen. Insgesamt müsste ich knapp 10 000€ bezahlen. Bin auch schon am überlegen ob ich damit mal zur Polizei gehen soll.


    Sg Katja

  • Hi,


    Kann mir hier vielleicht mal jemand eine Frage beantworten?


    Und zwar ich bekomme seit wenigen Wochen regelmäßig komische Mails in meinen Spam Ordner...


    Absender ist " Postbank" allerdings habe ich kein bisschen mit der Postbank zu tun, ich habe sie nicht aufgemacht, sondern immer direkt gelöscht, aber ich habe das Gefühl, dass die mir so lange diese Mails schicken, bis ich eine öffne, Betreff sind meistens irgendwelche Updates, Zinsen oder ec. Was soll ich tun?


    :sufl::glup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!