Alle Garnelen ?

  • Hey,
    Ich wollte mal fragen ob man alle Garnelen mit ins Axolotl Becken machen kann oder ob man von ein paar die finger lassen sollte :)


    Danke im Vorraus

    Mooin alle zusammen. :D

  • Hallo Thorge :)


    Kann man nicht. Es gibt größere Garnelen mit fiesen Scheren, die die Molche verletzen können. Die kleinen, harmlosen Zwerggarnelen werden leider oft schneller gefressen, als man gucken kann. Daher empfiehlt sich ein Garnelenzuchtbecken aus dem man die Überschüsse zu den Axolotln setzen kann. So verfahren viele, auch ich.


    liebe Grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Nene sollten schon zum fressen sein. :D
    Aber danke für die Infos :thumbup:
    Also von den Zwerggarnelen kann man alle verfüttern..sonst noch welche ?

    Mooin alle zusammen. :D

  • Man könnte alle möglichen harmlosen Garnelen verfüttern, zb auch die teuren Radargarnelen. Wichtig ist nur, daß sie die Molche nicht verletzen können.


    KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hey Thorge,
    also ich würde zusätzlich drauf achten, dass die Garnelen auch im Axolotlbecken mit entsprechenden Wasserwerten überleben können und nicht deswegen schon eingehen... daher würde ich zu einfachen Arten greifen, welche sich auch i.d.R. leicht vermehren lassen und keine riesen Ansprüche an die Wasserqualität haben, Red, Yellow, Orange Fire würden sich bspw. anbieten.
    Liebe Grüße, Daniela

  • Hat hier schon jemand Erahrung mit speziellen Futtergarnelen,
    Aus dem Kühlschrank?
    Gibt es ja gelegentlich bei gut sortierten Tiergeschäften.
    Meine Garnelenzucht dauert mir im Moment zu lange...
    Danke

    the only good nation is imagination

  • Dazu gab es schonmal irgendwo nen Thread... wenn ich das richtig im Kopf habe, sind das idR Salzwassergarnelen und damit ungesund für die Lotl.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!