Boden-Unebenheit ausgleichen

  • @TomtesKeks : Ich habe es endlich geschafft, die Fotos auf den PC zu ziehen und zu verkleinern...
    Einmal Schrank von vorne, einmal unten drunter und einmal von innen. Er hat also keine durchgehende Platte, sondern nur ein außenrum Programm sozusagen. Es stand vorher ein 100x40x40 Becken drauf, welches circa bis 30cm Höhe gefüllt war.
    unterschrank1.jpg


    unterschrank3.jpg


    unterschrank2.jpg



    Ich möchte gerne folgendes Becken in 100x40x50H draufstellen, und es bis circa 35cm Höhe erstmal nur füllen. Mein Eck-HMF ist 38cm hoch.Wenn die Tiere größer sind, kann ich immer noch einen höheren Filter kaufen.
    aquarium1.jpg


    Finde das mit dem Alurahmen echt schick. Es wiegt dann natürlich etwas mehr als ein reines Glasbecken.
    Ich wäre morgen eh nochmal im Baumarkt. Da könnte ich entweder ne passende Holzplatte und/oder Trittschalldämmmatten kaufen. Auch wenn @Roughhawk sagt, da muss man gar nichts machen. Ich bin gerade total paranoid und hab Schiss, dass doch was passiert. Wahrscheinlich typisch Anfängerin :keineAhnung:

  • Solange dein "Schiss" den Lotln zugute kommt, hat doch hier niemand etwas dagegen ;) .
    Und dann warte einfach mal ab, bis du keine Anfängerin mehr bist.


    LG Reinhard

  • ^^


    Alles sehr stabil ... vielleicht könnte man oben noch eine Edelstahlzwinge anbringen damit nichts auseinanderdrückt :thumbup::frech:


    Quatsch -- wenn Du gerne komplett ausgleichen möchtest ist doch total okay und das fällt natürlich unter 'wenn Euch das stört'!!


    Zur Info ... so Edelstahzwingen hat man damals--also ganz früher wo wir noch auf Dinos zur Schule geritten sind an Aquarien gehabt .. warum kann ich mich aber nicht mal mehr erinnern. Heute macht man ja sogar Pools mit viel Volumen :rolleyes:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Edelstahlzwinge?


    Ok also wenn du sagst, alles stabil, dann... ...hol ich maximal ne Trittschalldämmmatte zum drunterlegen :konf:


    Aber du hast Recht, unser Pool im Garten steht im Sommer auch uneben, da die Terasse auch ne Flucht hat :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von rottie ()

  • Eine Trittschalldämmung hilft ja nicht wirklich wenn es nur nen Rahmen ist ... da würde ich dann Platten unter die entsprechenden Ecken legen aber ob das dann stabiler ist :rolleyes: Weil Du dann ja Luft hast wo die Platten enden...oder man müsste Keile nehmen damit da dann der Unterschrank vollflächig aufliegt!


    Vergiss das mit der Zwinge ;) War nen GAG :whistling:

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Nachdem Du ja nen Sicherheitsfanatic bist ... wenn Du ne Platte drunter tust ...und dann Trittschalldämmung wird das nicht grader ;)
    Da muss ja dann HINTEN ( wenn es nach hinten fällt) mehr Unterfütterung hin als VORNE ... also ganz hinten zB 15mm ... und vorne NULL ... bzw. Hinten 35mm und vorne 20mm um eine Differenz von 15mm auszugleichen---wie ein Keil nur in groß. Wenn Du nur hinten was unterlegst dann ist in der Mitte die Platte in der Luft und das ist was ich mit 'ob das dann stabiler ist' gemeint habe.

    LG
    Hawki ( Marcus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!