knapp bei Speicher

  • Hallo Admins :)


    Könnte man den Speicherplatz beim postfach nicht wenigstens e t w a s großzügiger bemessen? Kriege Probleme mit der Zurückverfolgung mancher Konversationen.


    Liebe Grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Moin KE,


    ich habe die Frage mal an Frank weiter gereicht. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber mache dir bitte nicht zu viel hoffnung ;)
    Die PNs sind ja begrenzt um den zur Verfügung stehenden Speicherplatz nicht zu sprengen. Vertrauenswürdiger und sicherer Speicherplatz ist leider nicht umsonst, daher denke ich das es eine Erhöhung nur dann geben kann, wenn es ohne weitere kosten möglich ist. Die Antwort kann meiner Anischt nach aber nur Franke geben, daher abwarten :)


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Ich wage mal zu behaupten, dass ein einzelner Thread deutlich mehr Speicherplatz braucht als 10 Mails von KE ;)


    Das ist ja nur Text in einer Datenbank. Das braucht kaum Platz.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Ich wage mal zu behaupten, dass ein einzelner Thread deutlich mehr Speicherplatz braucht als 10 Mails von KE ;)


    Das ist ja nur Text in einer Datenbank. Das braucht kaum Platz.


    Das mag sein, aber den jetzigen Speicherplatz hat er ja auch mit kleinst mengen voll bekommen :D Im übrigen ist Text eine schlimme Sache in der DB, da sämtlicher Speicher reserviert werden muss, da hat man es mit Zahlen in einem festen Raum doch viel leichter ;)

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Naja... 200 Mails sind doch wirklich nix ^^
    Wieviel braucht das effektiv? 2mb? weniger?


    Und wieso muss ich nun an Bobby Tables denken? 8|

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • 2MB mal 4000 user jap :)
    Klar das es nicht alle voll nutzen :D 1 MB mehr macht schon eine Menge aus ;)


    Bobby Tables sagt mir im übrigen nichts ;)

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • 2MB mal 4000 user jap :)
    Klar das es nicht alle voll nutzen :D 1 MB mehr macht schon eine Menge aus ;)


    Bobby Tables sagt mir im übrigen nichts ;)



    Muss ja nicht für jeden sein ^^


    Wie kann man Bobby Tables nicht kennen... tsts ;)
    http://xkcd.com/327/

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • *will auch mehr speicher* ;( Ich muss alle paar Tage ordentlich löschen.

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Ihr vergeßt, daß Ihr Mails herunterladen könnt um sie zu behalten ;)
    wie wäre es ansonsten mit einer regelmäßigen fin. Unterstützung des Forums :D
    ich mach das jeden Monat schon seit vielen Jahren :whistling:


    vllt sollten wir erhöhten Speicherplatz verkaufen ;) mal schauen wieviel Euch das wert ist :thumbup:

  • Macht mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. :smok:

    Liebe Grüße, Christiane


    Scarlet minds possess me and I feel no shame. Silent knives dissect me and I feel no pain. (The Alan Parsons Project)

  • Bei unserem früheren Forum haben wir auch eine kleine freiwillige Sammelaktion durchgeführt. Jeder der wollte konnte etwas zum Forum beisteuern.


    Allerdings muss man auch berücksichtigen das Gigabyte im Internet kaum noch Geld kosten und insofern finde ich die Anfrage grundsätzlich in Ordnung. Bei der Menge an Usern hier im Forum reden wir von Cent Beträgen im Monat, damit die Kosten gedeckt werden. Außen vor sind natürlich die Support bzw. Admin kosten für das Forum, aber ich gehe davon aus das dass auf freiwilliger Basis durch den Eigentümer geschieht.


    Aber gut, es steht natürlich dem Admins des Forum frei Speicherplatz freizugeben oder zu kürzen, ist ja schließlich ein freies Forum und man muss für die Nutzung nichts bezahlen.

  • Ich muss mal gucken, irgendwo im Admin-Bereich habe ich doch so eine Funktion gesehen, die PNs nach x Tagen ganz automatisch löscht...
    Ansonsten diskutieren wir gerade darüber, wem wir wie viel PN-Speicher zugestehen, also immer mit der Ruhe. Ihr solltet auch nicht vergessen, dass es hier im Forum nicht in erster Linie um privaten Nachrichtenaustausch geht, sondern dass das nur eine Zusatzfunktion ist. Wer privat Romane zu erzählen hat, kann das auch per E-Mail erledigen.


    Zitat von Zauberballb

    finde ich die Anfrage grundsätzlich in Ordnung.

    Das ist auf jeden Fall in Ordnung. Wir sind ja bemüht, unsere Mitglieder glücklich zu machen.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hi,

    Ihr vergeßt, daß Ihr Mails herunterladen könnt um sie zu behalten ;)

    Kannst du (oder wer anders) das mal näher erklären? Wenn ich da auf "herunterladen" und dann "öffnen" klicke, dann kommt zwar der Text, aber ein dussliges Schriftbild und die Smilies kann ich auch nicht sehen. Mit welchem Programm klappt das denn gut? So gut, dass auch die Smilies zu sehen sind?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Du hast ganz am Ende der Konversation die Möglichkeit die komplette PN herunter zu laden. Diese wird in einem ZIP Archiv verpackt und sind entpackt txt Files. Txt Files kann jeder PC öffnen.


    Diese einfach in einem Ordner auf deinem lokalen PC, USB Stick, oder ähnliches packen und du kannst sie jederzeit nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!