Feuersalamander Nachwuchs

  • Aber die sind doch grad mal 1 Woche alt! :konf: Also die Fotos. Okay, ich mach neue. :D

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Ich habe von einem netten, älteren Herren an der letzten Landestagung der DGHT Schweiz Bilder geschenkt bekommen, welche mehrere solcher Tiere zeigten. Er hatte die damals in seinen eigenen Nachzuchten dabei, waren jedoch salamandras und nicht terrestris. Ich such die Bilder bei Gelegenheit mal raus und send sie dir per PN. Vielleicht seh ich ihn im März wieder, da kann ich ihn auch gerne mal über die Veröffentlichung ansprechen. Seine Tiere haben jedoch die Meta nicht überlebt.
    Gruss

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Danke Lintu,


    das wäre sehr nett. =)
    Bin auch sehr gespannt was aus dem Gelben wird. In der ersten Zeit war er ja auch sehr komisch. Die ersten Wochen nach der Geburt hatte er nen Knick im Rücken, beim Wasserwechseln ist er immer auf dem Rücken liegengeblieben und ich hab ihn vorsichtig wieder richtigrum gedreht. Er wirkte beim Fressen auch etwas dusseliger, als die anderen. Mittlerweile ist er an sich recht kräftig, lässt sich auch nicht mehr umspühlen und verschlingt seine Regenwürmer ohne Probleme. Praktischerweise hab ich winzig kleine Nachwuchswürmer in meinem Wurmeimer, das ist prima. =)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • @ Mario: Ich bin schon NABU-Mitglied, das reicht mir an
    Mitgliedsbeiträgen ;).


    Haben sich die roten Tiere eigentlich noch umgefärbt?

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Huhu!


    @ Katrin: Meinst du damit mich oder Mario? Falls mich: Die roten und orangen sind wie erwartet alle gelb geworden. =)


    Ich hab die Zeitschriften inzwischen auch bekommen, die sind super.
    Die im Wasser gebliebenen Feuersalamander aus dem einen Bericht erinnern wirklich stark an meinen Gelben. Bin echt gespannt, ob er nun dieses Jahr aus dem Wasser kommt oder lieber nicht.

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Hallo zusammen!


    Zwei Fragen an die Halter von Meldepflichtigen:
    1.) Ich ziehe derzeit um, von Hessen nach Rheinland-Pfalz. Wie regle ich das mit der Meldung?
    Mach ich das quasi wie die Abmeldung, wenn ich Tiere abgebe, nur eben für mich selbst und melde sie dann in der neuen Behörde wieder an? Oder geb ich die neuen Daten "meiner" hessischen Behörde und die gibt das weiter und regelt das?
    2.) Muss ich für die Tiere, die bei meinen Eltern bleiben, dann meine Eltern als Halter angeben oder kann ich da stehen bleiben, obwohl ich dort dann gar nicht mehr wohne?


    Meine Tiere müssen leider alle Zuhause bleiben, also bei meinen Eltern im Haus. Da werden sie auch von meinen Eltern betreut, die kennen meine Tiere ja nun seit Jahren. Meine Schwester hat auch ein Auge drauf (Tierarzthelferin, selbst Axolotlhalterin und meine Urlaubstierpflegerin). Ich selbst werde auch alle paar Wochen meine Eltern besuchen und mich dann um meine Viecherl kümmern, wobei die es ohnehin alle gewohnt sind, dass man sie bis auf Füttern und Saubermachen komplett in Ruhe lässt. Ich denke, das sollte so passen. Da ich vorraussichtlich nur für 1 Jahr weg bin, möchte ich meine Tiere ungern abgeben und versuche lieber erst mal so.
    Mitnehmen werde ich nur die 4 Feuersalamander-Nachwüchsler, also die verbliebenen 3 "Normalos" und den immer noch aquatilen Gelben. Diese muss ich dann also ummelden.


    Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Du meldest deiner Behörde einfach, wohin du umziehst und welche Tiere dorthin wechseln.
    An deinem neuen Wohnort meldest du dann alle betreffenden wieder an.


    Für Tiere, die nicht aus deiner eigenen Nachzucht stammen, also einen echten Herkunftsnachweis besitzen, ist auch dieser wieder zur Anmeldung nötig.


    Grüße,
    Mario

  • Hallo Mario,


    danke Dir! :)
    Für die, die hier bleiben, muss ich also nichts ändern? Besitzer/Halter bleibe ja weiterhin ich, ich bin nur nicht mehr permanent vor Ort.

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Guten Morgen,


    vielen Dank, Mario! :)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!