Was ist ein Android-mp3-Player...?

  • Hi,


    ich bin mal wieder doof. Mein alter lieber mp3-Player von Philips wird langsam etwas schwach auf der Brust. Ich habe gerade mal herumgegoogelt und fand ihn eigentlich immer toll, weil der Akku so lange hielt und das Display so groß ist. Dabei habe ich dieses ulkige Ding hier bei Amazon gefunden. Aber... was ist das?
    Android, das ist ein Betriebssystem, das habe ich schon verstanden, also eigentlich ist das Teil mehr so was wie ein Mini-Laptop? Aber wie kommt man damit denn ins Internet, und was kostet das Surfen mit so einem Teil? Ich staune gerade nur noch, das wäre natürlich besser als ein normaler mp3-Player, mit diesem hier könnte man ja z.B. direkt auf youtube gehen und sich Sachen angucken, ohne sie gespeichert haben zu müssen. Bevor mir jemand das hier mit einem Handy vergleicht, vergesst es, ich habe ein ganz simples, das kann nix. Ich bin außer mit einem PC noch mit nichts ins Internet gegangen :glup: . Ich habe auch nur eine vage Vorstellung, was Apps sind. Hauptsächlich weiß ich nicht, wie man mit dem Dingelchen da überhaupt ins Netz kommt. Bitte einmal für Doofe. Muss ich da erst einen Vertrag schließen?

    Viele Grüße von Anke

  • Huhu Anke,
    so wie ich das verstehe, kannst Du nur über WLan damit ins Internet und dann Apps und Spiele von Android runterladen. Viedeos kann man damit gucken und natürlich Musik hören. EBooks kann man wohl auch runterladen und damit lesen.
    Liebe Grüße, Daniela


    p.s.: Philips MP3 Player kann ich nur empfehlen!! Obwohl ich noch nie so ein krasses Gerät wie dieses besessen hab, nur die "normalen" MP3-Player ;)

  • boah, tolles Teil, die jibbet aber auch schon etwas günstiger ;) mußt mal im Netz bissle suchen
    wobei... Androit 2.3 ist auch nicht gerade das neueste von dem Betriebssystem. Ob man da nach und nach updaten kann? und dann ist die Frage ob das noch was kostet :konf:
    in Kürze gibts doch schon das A. 4.0 soweit ich weiß
    A....i hatte ja letztens so ein geiles handliches Teil wie iPad mit kostenloses Update demnächst auf Androit 4.0
    daher weiß ich das sich da bald was tut.


    So richtig ausmachen kann ich nicht ob das super Teil nur über WLan geht. Wäre doch sinnvoll, daß es über UMTS etc. je nach Verfügbarkeit, möglich ist. Da kannst Du Dich hier mal informieren bei verschiedenen Anbietern. Nur PLZ eingeben und sogar nach genauer Adresse kann man schauen. Ich kann mir eigentlich nicht denken, daß Du das Teil nur home-mäßig verwenden kannst. Allerdings erfordert es "außerhalb" dann einen Vertrag - oder über Prepaid (ev. kann man da ja eine Micro-Card verwenden), da gibts ja heute diverse günstige Möglichkeiten die echt erschwinglich sind, aber immer von der jeweiligen Netzabdeckung abhängig. So kam ich ja im Urlaub mit meinem Stick auch kaum bis gar nicht ins Netz. Ist aber auch anbieterabhängig. Da müßte dringend was getan und investiert werden.


    Mensch, das ist alles so vielfältig, daß man sich wirklich erst einmal so richtig informieren muß über sämtliche Möglichkeiten. Ich versuch ja auch immer etwas auf dem laufenden zu bleiben ;)


    Hab so auf das neue LTE gehofft, da sie diese Frequenzen ja vorrangig in ländlichen Gebieten die derzeit unterversorgt sind ausbauen sollten aber ich glaube da passiert trotz Auflage beim Erwerb doch nicht das von uns gewünschte ;(


    :D Anke, jetzt beiß Dich mal durch.... :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!