Anders-oni

  • Hi,


    Kann mir jemand was dazu sagen ? Ein leucistischer Andersoni... ?!
    Stammbaum : Eltern sind dunkle f1 (2009) von Christina. Das Tier hier ist dieses Jahr geboren.
    Misst aktuell 6cm und entwickelt sich normal.





    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Nicht das erste Tier, das solche Farbformen zeigt. Mit der Abnormität sind aber auch noch Probleme wie Empfindlichkeit, oder verlangsamtes/gestörtes Wachstum gekoppelt.


    Ist aber bei Ambystomatiden beinahe normal. Weißlinge und Albinos lassen sich von jeder Art in Natur und Gefangenschaft finden.

  • Und wer hatte solche und was ist aus denen geworden ? Es geht mir nicht darum ob es das erste Tier ist oder nicht.
    Wer waren die Eltern ?

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Die Tiere leben noch und sind schon (beinahe) adult.


    Ist nicht entscheidend bei Ambystoma wer die Eltern waren, immerhin treten solche Mutationen mit einer ordentlichen Regelmäßigkeit auf und betreffen verschiedene Linien. Gerade im Falle von A. andersoni sind nur wenige Ausgangstiere vorhanden gewesen.
    Aus welcher "linie" sie Tiere stammen, weiß ich aber auch nicht.


    Grüße,
    Mario

  • Auch ich habe vor kurzem auch Bilder von leuzistischen salamandras erhalten, diese haben das Larvenstadium nach erst zwei Jahren verlassen und sind beim ersten Atemzug gestorben.
    Hoffe, du hast mit den sonis mehr glück.
    Grüessli

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Sali Janine,
    Dieses Tier soll das Larvenstadium nicht verlassen. Das ist ein andersoni ;)
    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • sollte auch nicht auf den "Landgang" beziehen, sondern auf die Wachstumsprobleme (verzögert)
    Gruss

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Sali Lintu,


    gemäss Mario gibts schon irgendwo mindestens einen solchen. Leider kann/will mir niemand sonst sagen wo. Ich hätte da gerne mehr gewusst aber naja. Jedenfalls soll es diesen Tieren gut gehen. Nicht immer ist alles was andersfarbig ist unbedingt schlecht ;) Er ist auch nicht der kleinste der Gruppe, die ich mit ihm zusammen aufziehe.
    Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen :)


    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hi,
    Er sieht immernoch gleich aus, einfach ein bisschen grösser ;)
    LG
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!