Trauriger Krümel

  • ooooh wie schöööön, das freut mich aber auch riesig, daß es dem Kleinen schon besser geht.
    macht weiter so - und immer schön updaten :D
    ... ich drücke fest die Daumen
    Prima machst Du das !!! :froehlich:

  • Hallo an alle,
    Hier nun das update :D
    Gestern hat Axi mir den Schreck des Tages verpasst. Ich habe ihn gefüttert und wie immer warte ich vor dem Becken so 10 Minuten um zu sehen ob er es erbricht oder nicht. Es passierte nichts außer –wie immer- das er den Rücken aufwölbt. Nach weiteren 10 Minuten ging ich am Becken vorbei und Axi hing wie tot in den Pflanzen. An seiner Kloake hing wieder weiße Fransen und unter ihm weitere weiße Fransen. Ich dachte er ist tot. Ich habe ihn vorsichtig angestupst um zu sehen ob er noch lebt. Er zeigte keine Regung. Mir rutschte das Herz in die Hose und ich wollte den toten Axi aus dem Becken fischen. Als ich ihn jedoch anheben wollte, schoss er wie ein Derwisch durchs Becken :D
    So agil war er hier noch nie! Nix mehr von wegen Lethargisch.
    Heute wuselt er ständig durchs Becken. Von A nach B über C durch X ;) Nicht hektisch aber alle halbe Stunde findet man ihn wo anders.
    Uuuuuuund Axi hat heute normal gefärbten Kot abgesetzt, siehe Beweisbild a) :D
    Noch nie habe ich mich über Axo Ausscheidungen gefreut wie heute. Es ist zwar alles noch ein wenig zerfranst aber es ist eingefärbt. Nix mehr in langweiligem weiß, sondern ein schönes braun *lol*



    Tine
    WIE GERN WÜRDE ICH IHN BEHALTEN! Ich hoffe tatsächlich, daß die Leute von Axolotl-Haltung absehen. Falls ich ihn nicht behalten kann (ich müsste mein Männe davon überzeugen, daß ein neues AQ her muß :D ) ansonsten würde mein Bruder ihn nehmen. Dort würden auf Axi zwei dicke Damen warten, die noch nie ihn ihrem 7 jährigen Leben einen Axo-Mann gesehen haben. Da würde er sich bestimmt wohl fühlen *lol*


    Axi ohne eingefallene Flanken. Quasi Fettleibig :D



    Christina
    Ab wann kann ich mit Hühnerherzen/Mückenlarven anfangen?


    Danke und Gruß
    Nicole

  • Hi,
    prima, wenn der Kot jetzt eine Normale Farbe hat, arbeitet auch die Leber lagsam normal (großes Freu).
    Biete ihm immer noch weiterhin Leber an (wegen der Mineralien), stocke aber langsam mit Hühnerherz oder Regenwürm auf. Also die Portionen erhöhen, aber nicht den Intervall verkürzen. Mückenlarven würde ich weglassen. Sie haben bei der Größe des Tieres kaum Nährwert. Und jetzt wird es Zeit, das der Bursche etwas auf die Rippen bekommt.
    Das er oben in den Pflanzen zum Schlafen gehangen hat, werte ich auch als gutes Zeichen. Dann fängt er langsam an sich wohler zu fühlen. Wenn Tiere Schmerzen haben, tun sie das fast nie.
    Das der kot zerfranst ist, ist auch normal. Mit Hühnerherz (ohne Fett nur das untere Drittel) bekommt er ja nicht nur Muskelfleisch, sonder auch kleine fasrige Stücke. Die kommen manchmal auch unverdaut wieder raus. Dann so langsam kommen auch die Würstchen :D . Du kannst auch schon mal versuchen, den einen oder anderen Pellet anzubieten. Wenn er diese frisst, ist Hühnerherz nur noch ein Snack und die Leber kann wegbleiben, da die Pellets auch mit Vitaminen angereichert sind. Bei diesem Tier würde ich aber immer mal wieder ab und zu Leber wegen der Mineralien und Vitamine füttern. Durch den langen Entzug haben sicher die Knochen auch gelitten und alles muß sich erst richtig stabilisieren. Das dauert noch ein Weilchen. Aber ihr seid auf dem richtigen Weg.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Nicole,
    Sehr gut wie du dich kümmerst , vieleicht kannst du ja mit den Leuten reden das du ihn behalten kannst .Der Krümmel braucht ja eh noch Zeit bei Dir um wieder richtig auf die Beine zu kommen .Und wie du das mit deinem Männe machst mit überreden wegen noch einem Becken ...na da werden dir einige Frauen hier ..gute Tipps geben... das kriegst du hin ...kein Problem.
    Ich drück euch die Daumen ,das Krümmelchen bald richtig fit ist .


    Liebe grüße Jutta

  • Hi Beate,
    ich freu mich riesig mit euch beiden und gratuliere ganz herzlich. :sup:
    Ich hab das Heckmeck und die Spannung ja auch schon hinter mir und hab täglich mit euch mitgefiebert, jetzt ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen (und ich weiß wie sehr man sich über solche Ausscheidungen freuen kann :]:D )
    Jetzt gehts aufwärts und bald schon wirst du nicht mehr jedes mal ängstlich ans Becken gehen weil du Angst hast dass du ihn tot vorfindest sondern dich freuen weil er wieder bissele besser aussieht.
    Ich drück euch beiden weiter ganz feste die Daumen und bin
    optimistisch dass das was wird bei euch. Ich denk aber auch, dass der noch ne ganze Weile bei dir bleiben sollte, bis er richtig stabil ist dauerts immernoch ne Weile. Zumindest damit werden die jetzigen Eigentümer sicher einverstanden sein, insbesondere wenn ihnen das Ausmaß der Schädigung klar wird. Sie waren ja nicht wirklich bösartig. Das Einzige was mich davon abhalten würde ihn zurückzugeben sind die Temperaturen, ansonsten sind Lotl ja nicht wirklich schwierig zu halten wenn man zumindest grob weiß wie. Aber da musst du mit den Eigentümern klar kommen, einfach so behalten kannst du ihn jedenfalls nicht.
    Viel Glück noch und liebe Grüße,
    Sandra

  • Hi Nicole, man kann die Fortschritte wirklich schon sehen. Das freut mich für Dich und Axi. Vielleicht kannst Du mit den Besitzern reden und den Kleinen wirklich behalten. Er hat ja schon einiges mitgemacht und ist dadurch bestimmt anfälliger als andere und ist bei Dir da ja in guter Pflege. Wenn nicht, dann musst Du ihn auf jeden Fall noch länger behalten, so lange bis er wieder richtig fit ist.


    Liebe Grüße von Miriam ;)

  • hi nicole
    hab mich erst jetzt durch diesen thread gearbeitet. die fortschritte sind ja supertoll. dadurch, dass ich hier alles auf einmal gelesen habe, ist mir wahrscheinlich der unterschied zu den ersten bildern sehr viel mehr aufgefallen als manchem andern. wie tag und nacht.
    ich drück dir ganz fest die daumen, dass der kleine so weitermacht mit deiner hilfe und dass du ihn dann auch behalten darfst. er wird sicherlich immer was besonders für dich sein.
    weiterhin gute besserung

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hallo Leute,
    Sorry, daß ich mich jetzt erst melde aber ich hatte sehr viel zu tun in letzter Zeit.
    Aber nun zu den Neuigkeiten:
    Axi geht es blendend! Eines ist leider bis heute geblieben, daß er nach den Mahlzeiten den Rücken aufwölbt. Allerdings ist er mehr als putzmunter und der Grund folgt auf dem Fuße :D
    Aber nun der Reihe nach:
    Am Dienstag kamen die Besitzer von Axi und mir rutschte ein Stein in die Magengegend. Sie guckte mich an und fragte wie es dem Kleinen geht. Ich erzählte ihr von den Erfolgen und machte ihr aber auch klar, daß er noch mindestens 3 Monate intensiv betreut werden muß. Sie guckte etwas betreten und spuckte es aus: Sie hat während des ganzen Urlaub darüber nach gedacht wie es weiter gehen soll und wo das neue Becken hin könnte (an der Stelle ist mir der Felsbrocken in den Magen gerutscht) und sie ist nun zu folgendem Entschluss gekommen: Es wäre besser Axi in Fachkundige Hände zu geben. Ob ich denn jemanden wüsste, den sie Axi geben kann! Da rutschte mein Männe als erstes der Klos weiter und grinste breit über beide Ohren. Da löste sich dann auch bei mir die Blockade (ich habe ja nun damit gerechnet, Axi wieder abgeben zu müssen) und grinste ebenfalls über beide Ohren!
    Muß ich wohl nicht erwähnen wer jetzt stolze Besitzerin eines Axolotl mit Kate Moss Figur ist… oder???
    TARAAAAAA ich freue mich riesig. Axi gehört jetzt offiziell zu unserer Familie und mein Männe (man höre und staune) ist dafür die Damen von den Herren zu trennen was bedeutet, daß ich mir ein Eckaquarium kaufen werde. Der Sinneswandel meines Herzallerliebsten liegt an Axi! Er hat sich nie wirklich für die Axolotl interessiert (waren ihm fast schon ein wenig unheimlich) aber Axi findet er einfach nur niedlich und süß. Der Kleine tat ihm so leid und er war richtig in Sorge um das kleine Kerlchen. Er guckt jeden Morgen und Abend nach ihm. Jeden Abend darf ich mir anhören, ob der Kleine denn auch genug bekommt oder ob ich vergessen habe ihn zu füttern. Der ist ja immer noch so dünn :D
    Da Axi jetzt seit 3 Wochen bei uns ist und gesundheitlich nichts weiter zeigt, habe ich am Mittwoch ihm einen Spielpartner dazu gesetzt. Ein Mini von 6 Monaten, der neben Axi wie Hella von Sinnen neben besagte Kate Moss wirkt *lol*. Seit er nicht mehr alleine ist, ist sein Appetit enorm gestiegen. Endlich frisst er mehr als 2 winzige Stückchen Herz. Er bekommt morgens 2 Stückchen Herz und abends zwei winzige Pellets (nicht die ganz kleinen aber auch nicht die großen Pellets. Seafood (sein Kumpel) hingegen füttere ich mit den Pellets für die adulten Tiere und auch er bekommt ein Stückchen Herz ab. Die Beiden sind sich einig und gieren den ganzen Tag nach Futter. Natürlich passe ich weiterhin auf, daß er nicht zuviel bekommt und das er auch einen Tag Futterpause hat. So richtig fressen tut er ja nun erst seit Mittwoch. So nun habe ich Axi gewogen und man höre und staune der Gute wiegt jetzt 30g! Er neigt wohl doch eher zur Fettleibigkeit *lol* Seafood wiegt 49g (irgendwie hat der nichts an Gewicht zugelegt.. hmm). Axis Keimen sind auch schon gaaaanz langsam am wachsen. Er könnte tatsächlich noch ein ganzer Axolotl werden ;) Allerdings ist da immer noch diese merkwürdige Stelle am Bauch. Das was wie durchsichtig aussieht. Ich hoffe das gibt sich auch im laufe der Zeit.


    So ich glaube das wars dann erst einmal an Neuigkeiten.
    Dazu gibt es neue Bilder ;)


    Die Kiemen wachsen!


    Axie und Seafood im direkten Vergleich. Man kann deutlich sehen, wie *dick* Axi geworden ist. Die Hüftknochen stehen nicht mehr so deutlich heraus!!!




    Gruß Nicole und Axi :D

  • hallo nicole,


    es freut mich riesig , dass es axi wieder besser geht und ihr ihn behalten dürft!
    mein mann hatte am anfang auch nicht so das interesse an axos, jetzt hängt er auch ständig an der scheibe und guckt nach ihnen, baut ihnen abdeckungen, kühlungen...
    man muss die tiere einfach gern haben:D


    lg svenja

  • oh my f****** god !!!


    der schaut ja schlimm aus !!!


    aber es freut mich zu hören das es ihm scho viel besser geht !!!


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Hi Nicole,


    das sind ja erfreuliche Neuigkeiten :froehlich:


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Axis Genesung, aber Ihr seid ja auf dem besten Wege. :sup:

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Hallo Nicole,
    schön das der Kleine bei euch bleiben darf. Gute Entscheidung der Vorbesitzer :) Da sehe ich dann nur noch Positiv. Du gibts dir soviel Mühe und er sieht auch wirklich schon besser aus. Super :sup: Ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe du hälst uns auf den laufenden.

    Lieben Gruß Heidi :)

  • Ach Du, da freu ich mich aber riesig mit Euch !!
    Toll, daß er bei Euch bleiben darf - er hat sich wirklich außerordentlich prächtig gemacht dank Eurer ganzen Mühen. Ehrlich gesagt, hatte ich anfangs nicht so recht daran geglaubt, daß er so wie er aussah, das ohne Schaden überlebt. Die können doch tatsächlich echt was ab und können soooo stark sein.
    Aber ohne Eure Aufopferung? .... no chance...., der war zu weit runter.
    Ein tolles Beispiel, was so prima und umsichtige Pflege alles bewirken kann.


    Macht weiter so, auch Axi, ich verfolge weiter mit Spannung ....
    Und freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder....

  • Unglaublich, wie ihr es geschafft habt, den Axi wieder hochzupäppeln. Hat er auch verdient, dass er bei euch bleiben darf. Nun geht es aufwärts :sup:

    Viele Grüße von Anke

  • Danke nochmals für eure Anteilnahme ;)
    Axi geht es blendet und man kann zu sehen wie er sich erholt. Heute war mal wieder das große wiegen dran. Axi bringt es jetzt auf stolze 37g!!! Seafood hingegen ist jetzt bei 61g. Irgendwie hat Seafood riesen Schritte gemacht. Nicht nur das sie! (ja Seafood hat sich jetzt als Weib entpuppt *grins*) immer größer wird, neiheiiin sie scheint schwer in Axi verliebt zu sein. Auch Axi scheint einen Narren an ihr gefressen zu haben. Er ist unglaublich munter und beide sind gemeinsam auf Betteltour. Mittlerweile betteln sie gemeinsam die Hunde an *lol*. Das Becken steht auf dem Fußboden und immer wenn ein Hund vorbei wackelt, kleben die Beiden an der Scheibe und klopfen förmlich ans Glas *grins*. An den Futterfreien Tagen scheinen sie regelrecht zu protestieren. Irgendwann stecken Schilder im Kies mit der Aufschrift: DAGEGEN!!
    Einen Haken gibt es. Axi nimmt zwar an Volumen zu aber leider nicht an der Länge. Seafood und er waren ziemlich gleich groß. Jetzt ist Seafood nicht nur um einiges breiter, sondern auch in der Länge hat sie massiv zugenommen. Ich hoffe das es sich noch gibt, nicht das ich bald den kleinsten Axolotl in diesem Forum besitze. Das gibt dann eine neue Zucht: Minilotl.
    Ich sollte Axi Wachstumshormone geben, damit ich ihn bald in die Männer WG stecken kann.
    So das war es erstmal von der Axi-Front.
    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!